Unsere älteste Grafikkarte

Naja, meine 650 ist nicht gerade die stärkste.

Unten im Keller müsste auch noch ein ganz alter offen liegen. Weiß gerade nicht welche das ist. Sie wird NICHT von irgendwelchen kühlkörpern gekühlt, braune Farbe, auf dem Board ist noch ein ganz alter Athlon, wo du sogar noch den Chip siehst, also den Prozessor selber. Der ist nicht vollständig abgedeckt

Sent from my HTC One S using PCMasters.de mobile app

Lol, das ist doch jetzt nicht dein Ernst oder? Wen interessiert deine pummelige GTX 650??? :'D

Es geht ja wohl ohne Missverständnisse um Jan seine Karte ^^.
GTX 780 :rulez:

Was älteres hab ich momentan nicht hier 😀

Im Keller liegt noch meine Voodoo 3 2000 PCI...hab die damals von nem Ferienjob bezahlt...bei Karstadt 200 irgendwas Deutsche Mark

Steckte bis vor Kurzem noch in einem Pentium III 933 Mhz System. War mal mein Webserver, doch er lief dann irgendwann nurnoch zum Surfen während des Zockens, wurde aber dann von einem Laptop abgelöst.

Ati Rage Pro...

Davon hab ich auch einige in meiner Sammlung.

Bei mir tummeln sich auch noch div. Geforce 2, ATI Rage, Rage Pro, verschiedenen Matrox Karten. Alle noch funktionierend und ab und an in Betrieb wenn ich ältere Systeme teste. Im Dauerbetrieb ist die älteste Karte von mir eine Geforce 5200.

Hab auch noch ältere Schätze z.B. eine Mirage V7 oder eine Paradise 88 irgendwas (glaube sogar die älteste Karte hier im Forum), die Funktion dieser kann ich allerdings nicht bestätigen.

Bilder zu den meisten Karten hab ich ja schon zur Genüge im Graka-Bilder Thread hinterlassen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab auch noch einen funktionierenden Laptop von Toshiba, nen Tecra 8200 mit nem PIII und Trident XP Grafik mit 16MB...der läuft mit WinXp und wird manchmal noch benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich glaube da war auch mal ein passiv Kühlkörper drauf, keine Ahnung was mich damals geritten hat den abzureissen 😕

Die älteste noch funktionierende Grafikkarte die ich noch hier irgendwo haben müsste ist eine SiS 320 PCI mit 8MB VRAM. Damit habe ich damals die erste Counterstrike Beta mit 15-20 FPS gezockt :fresse:

Grad mal den Graka-Bilder Thread durchwühlt um meine Bilder doch noch hier einzufügen, aber musste feststellen dass alle Bilder weg sind...da ist wohl der Hoster vom Netz gegangen....na dann reich ich die heute Abend mal nach.

In meinem hab ich viele der alten Karten in HD-Alben gepackt, falls jemand Interesse hat. Allerdings fehlen dort die wirklich alten Schätze...

- - - Aktualisiert - - -

So, hier noch die versprochenen Bilder meiner Schätze:

Zu der Paradise 88 hab ich hier noch einen falls es Jemanden interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
Das älteste was ich noch im "erweiterten" Kreis habe..
Ist von 2003, also jetzt über 10 Jahre alt und arbeitet noch Heute zuverlässig in einem Büro PC.

Ist eine GeForce 4 TI 4200 mit UNGLAUBLICHEN 64MB Vram 😀
Vor 10 Jahren eine DER Gamer Karten überhaupt.
Heute sollte jedes Smartphone mehr Power haben. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Meine älteste ist ne Nvidia Erazor-X.
Hat damals fast 800€ gekostet!

Sent from my GT-I5500 using PCMasters.de mobile app

Ich glaube, ich hab auch noch irgendwo ne MX200 im Keller. 😀

Und die fliegt bei mir hier auch noch rum.
ATI Rage 128 Pro. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ne, für PC Teile eigtl sogut wie nie. Es sei denn es ist irgendwas kultiges wie z.B. Voodoo Karten, die haben sicher nen gewissen Sammlerwert, viel würd ich da aber auch nicht erwarten.

Naja, insofern du eine funktionierende Voodoo5 5500 rumliegen hast, kannst du die schon für einen guten Preis an den Mann bringen, aber eine echte Geldanlage ist wohl erst die äußerst seltene Voodoo5 6000.....

Aber sonst kannst du mit alten Grafikkarten eigentlich nicht reich werden, falls du es versuchen solltest^^

Also ich behaupte dass man selbst für eine Voodoo 3 3000 mehr bekommt, als bspw für eine gleichstarke TNT2. Einfach nur weils ne Voodoo ist 😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
58

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten