[V] Big Tower, Sony Ericcsson W595 2GB u. aus der Rumpelkiste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Generelles Interesse an der CPU besteht, jedoch ist der Preis zu hoch. Wenn du den Preis auf ein nicht ganz so exorbitantes Niveau senkst, lässt sich da sicher n Deal draus machen.

Das heißt, das ich den neu für gerade mal 25 Euro mehr bekomme. Deiner ist über 2 Jahre alt, was schon sehr hart ist und ich habe weder eine Angabe zu deinem OC gelesen, noch zum Stepping oder ähnliches. Ich habe aktuell n grundgemäß schwächeren kleinen Bruder von deinem, komme aber wenn ihn takte auf fast 1,4 Ghz höher als deiner. Darum die Frage, wieso sollte ich ne CPU kaufen, von der ich keine Ahnung habe, ob und wie hoch die geht?

Ich kaufe ungern die Katze im Sack. Und wenn, dann wenigstens zu nem Preis, der noch vertretbar ist. Das wären hier in dem Fall maximalst 50€ inkl. Wenn ich n guten Tag habe, dann auch meinetwegen exkl.

Das heißt, das ich den neu für gerade mal 25 Euro mehr bekomme. Deiner ist über 2 Jahre alt, was schon sehr hart ist und ich habe weder eine Angabe zu deinem OC gelesen, noch zum Stepping oder ähnliches. Ich habe aktuell n grundgemäß schwächeren kleinen Bruder von deinem, komme aber wenn ihn takte auf fast 1,4 Ghz höher als deiner. Darum die Frage, wieso sollte ich ne CPU kaufen, von der ich keine Ahnung habe, ob und wie hoch die geht?

Ich kaufe ungern die Katze im Sack. Und wenn, dann wenigstens zu nem Preis, der noch vertretbar ist. Das wären hier in dem Fall maximalst 50€ inkl. Wenn ich n guten Tag habe, dann auch meinetwegen exkl.

ging bei mir bis 3,77GHz, allerdings hab ich schlechten Ram verbaut, welcher vermutlich auch limitiert.

Ist die C0 Revision muss ich vergessen haben dazu zuschreiben.

mit 50€ kommen wir nicht hin, auch nicht exkl. in der Bucht gehen die Dinger für 65-75€ weg.

Aber da du jetzt ja mehr Infos hast, kaufst nichtmehr die Katze im Sack 😉.

Denoch würde ich gerne wissen, welches MoBo, welcher Ram, welche Spannung usw. Wie gesagt, der E6750 schafft die 4,2Ghz stable. Also seh ich da gerade nicht soviel Sinn, die CPU für das Geld zu kaufen, wenn sie bei dir gerade mal 0.77Ghz mehr schafft. Ist für eine intel CPU schon fast erbärmlich :fresse:

Denoch würde ich gerne wissen, welches MoBo, welcher Ram, welche Spannung usw. Wie gesagt, der E6750 schafft die 4,2Ghz stable. Also seh ich da gerade nicht soviel Sinn, die CPU für das Geld zu kaufen, wenn sie bei dir gerade mal 0.77Ghz mehr schafft. Ist für eine intel CPU schon fast erbärmlich :fresse:

Ram hab ich den billigsten genommen wo ich Finden konnte (Kingston DDR2 800MHz CL6(müsste das sein). Falls es für dich relevant ist, ich hab 2x1GB und 1x2GB verbaut.

Mobo hab ich das P5k, also nicht unbedingt das OC Mobo schlecht hin, evtl. hat auch die NB limitiert ka. Ich hab die CPU nur zu Benchzwecken OCed und da waren mir die paar 100 MHz die ich evtl. mit ner Ram Spannungserhöhung oder NB Spannungserhöhung noch rausholen hätte können nicht so wichtig wie meine Hardware zu "schonen".

Die CPU lief bei hmmm 1,375 V Spannung soweit ich mich erinnere, die Temps waren aber troz meines mickrigen Arctic Freezer 7 PRO nie über 55°C.

Der Ram läuft vermutlich mit 1,8V.

Wie viel V an der NB anliegen weiß ich leider nicht.

Ne, dann wird das mit mehr als 50€ nichts. Sorry. Aber wenn du dir n Ruck gibst und n Auge zudrückst, weil Weihnachten ist, sagste mir bitte Bescheid 🙂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten