V-Core?

Viper666

New member
Hallo!
Hab meine CPU auf 3,4GHz übertaktet und jetzt wollt ich fragen ob 1.3volt ausreichen oder muss ich die v-core höher stellen?

ich denke das kann dir hier niemand sagen !

Mach einfach ein paar Tests, Benchmarks, Games etc. wenn es zu abstürzen kommt dann versuch die V-Core zu erhöhen und teste nochmal.

PS.: Bitte mach deine Signatur kleiner 🙂

Signatur ist kleiner.
Hab mal 3DMark06 laufen lassen.Hatte fast 16000Punkte ohne Abstürze oder so was in der art.Hab auch mal mit Crysis geteste und hatte auch keine Probleme.Könnte ich denn noch mehr Leistung rausholen wenn ich die v-core erhöhen würde?

Ja das musst du auch wieder ausprobieren. Sicherlich ist noch mehr Leistung drinne indem du die V-Core erhöhst.

Einfach ausprobieren hast ja nen guten Kühler 😀
Allerdings gibt es keine Erfolgsgarantie, aber ich denke mal mehr als 3,4 wird schon drinne sein :fresse:

Ach ja laste auch mal alle 4 Kerne gleichzeitig aus z.B. mit Orthos:

Wenn es da auch nicht zu fehlern kommt dann kannste getrost noch weiter gehen, aber versuch soweit wie möglich ohne V-Core erhöhung zu gehen, das ist meine Meinung 😉

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal mit Orthos geteste .Aber der lastet jeden Kern immer nur bis 50% aus wie kann man das auf 100% hochschrauben?

hmm egal lass einfach mal so ne halbe bis eine Stunde laufen

Manche sagen man soll es 1 Tag laufen lassen aber das halte ich für schwachsinnig

Blend, weil da auch gleich der Arbeitsspeicher mit ausgelastet wird 🙂

Ich denke das müsste reichen (du könntest auch Custom wählen und dort deine eigene Einstellungen machen)

ist genauso wie bei prime 95 einfach taskmenager aufmachen

Taskmenager->Prozesse->rechtsklick auf prime95/orthos->zugehörigkeit festlegen->aussuchen welche kerne...

So hab nun genug geteste.Einmal 2 Stunden dann 6 Stunden und danach noch 12 Stunden.Es gab absolut keine Probleme.Worüber ich sehr froh bin weil sonst hätte ich wieder zurücktakten müssen.

die neue Version von Prime95 erstellt automatisch 4instanzen( für jeden Kern eine)

@viper
und wie sieht es mit den Temperaturen bei dir so aus?😀

hm um die 60...nunja jatzt must du wissen ob es dir wert ist noch mehr zu OC...wissend dass sich die evtl Lebensdauer verkürzt und du deine Hardware verschrottest...

Ich schätze bis jetzt wars das erst mal mit dem oc.Wenn ich ne WaKü hätte dann würd ich schon noch höher gehen aber da ich nur eine LuKü hab schickt das erst einmal.

hmm 15999 punkte 😀 sauber leistung.

und ich würd dir raten, kauf dir nen Zalman CNPS9700 NT der is sau gut und kostet nur so 40 Euro.
Bei 60 Grad wirds happig... aber wenn er egal bei wie viel du mit ihm machst auch bleibt dann gehts grad noch, aber ich rat dir nicht weiter zu gehen und erhöh ja nicht mehr die Vcore sonst kannst die cpu schnell vergessen.

Du könntest mit ca. 1,5 bis 1,6 V sogar noch 4,1 Ghz oder mehr rausholen.

aber dafür brauchst du eine luftkühlung die so enorm ist^^
aber ne wakü lohnt sich nicht und außerdem sind die mittelklasse waküs die eh schon relativ viel kosten nichts im gegensatz zu nem high end cpu kühler und fetten sythe 3000 rmp lüftern^^

Ich hab meine E4300 auf 3,5 ghz getaktet und muss echt sagen ich hab unter last max 55° obwohl sie mit 1,66 V läuft... und ja ich liebe meine cpu nicht gerade^^

und jetz noch als letztes ist die Q6600 ne gute 4 kern cpu, wollt sie mir nämlich jetzt dann auch kaufen, da sie grad sehr billig im laden ist

und noch mal sry, dass ich so viel geschrieben hab^^ 🙂

nee bin auch für den Mugen...oder eben noch besser der Thermalright IFX-14...

und sonst wenn du etwas mehr Geld hast eine Wakü😉

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

hmm 15999 punkte 😀 sauber leistung.

Du könntest mit ca. 1,5 bis 1,6 V sogar noch 4,1 Ghz oder mehr rausholen.

aber dafür brauchst du eine luftkühlung die so enorm ist^^
aber ne wakü lohnt sich nicht und außerdem sind die mittelklasse waküs die eh schon relativ viel kosten nichts im gegensatz zu nem high end cpu kühler und fetten sythe 3000 rmp lüftern^^

Ich hab meine E4300 auf 3,5 ghz getaktet und muss echt sagen ich hab unter last max 55° obwohl sie mit 1,66 V läuft... und ja ich liebe meine cpu nicht gerade^^

????
dass 4 oder gar mehr ghz mit einer Lukü drin sind kannste ganz schnell vergessen...und auch die vcore werte sind für eine Lukü zu hoch...außer dir ist egal wenn die Lebensdauer der CPU drastisch sinkt...:fresse:

wiso sollte eine Wakü bitte schwachsinn sein????

würde zu einem 3000rpm Lüfter nur greifen wenn du es umbedingt laut haben wilst!!!!

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten