Ich habe großgeschrieben, da du anscheinend Teile meiner Posts nicht gelesen hast, und ich sicherstellen wollte, dass du es jetzt vlt. nochmal tust. 1,375V Vcore sind sogar noch innerhalb der Intel Spezifikationen, also wo ist das Problem? Für solche Spannungen reicht übrigens auch eine WaKü, ich hoffe, du weißt was das ist. Ja, die Leistungsaufnahme wird vom ganzen System gemessen, wo ist das Problem? Der Rest vebraucht doch gleichviel, ob der Prozessor nun übertaktet ist oder nicht. Es sind natürlich größere Zahlen, mit welchen man rechnet, aber ich hoffe, du hast die 2. Klasse der Grundschule bereits absolviert, dann sollte das rechnen mit 3stelligen Zahlen auch für dich kein Problem darstellen. Nur das die neue nVidia Grafikkarte die diversen Vorteile bieten würde, die hier mehrfach erläutert wurden, und auch der Preis ist relativ. 2 GTX 470 verbrauchen ungefähr 500W (ca. 460W aber mit 500 rechnet es sich besser) (mit ein bisschen übertakten sogar mehr), wenn du soviel Geld für Grafikkarten ausgibst zockt man vermutlich 3-4 Stunden am Tag, eine neue nVidia Karte würde aber z.B. durch neues Fertigungsverfahren nur als Beispiel 200W verbrauchen, man würde also am Tag 1,2-1,5kW an Strom sparen, also ca. 25-30ct, auf 350 Tage hochgerechnet spart man so ca. 75€ pro Jahr, und es gibt die mehrfach erwähnten Vorteile.
Edit:
habe ich dir einen weiteren Testbericht herausgesucht, der bei 3600MHz und 1,25V dem i7 einen erhöhten Stromverbrauch von 100W bescheinigt. Aktuell benötigt man ca. 1,3V VCore, um einen i7 auf 4GHz zu bringen, also ca. 130W Mehrverbrauch.
Aber nun: BTT! Und Simlog, ich bitte dich, Leuten zu glauben die mehr Ahnung haben als man selbst. Fehler machen ist ja nichts schlimmes (mache ich auch), nur man muss sie auch Einsehen können, sonst ist man kein Mensch mit guten sozialen Kompetenzen.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
oder wie viel W braucht mein NT etc....
Doch, wir wollten seine Netzteilwahl verbessern, passt doch genau zum Titel. Aber wie gesagt, zurück zum Thema.