Viel Power / wenig Platz: eismanns Llano-ITX-Monster

Servus!

Seit 2 Tagen steht er nun vor mir, mein eigener ITX Rechner mit Lano APU im Lian Li case.
Ich habe den selben CPU Lüfter Verbaut wie du und den Standard Gehäuselüfter drin gelassen. Als Störend von der Lautstärke empfinde ich aber nach ein paar Tests definitiv nur den verbauten Lüfter im Netzteil ! Ist der bei dir auch das Lauteste am ganzen PC?

Denkst du man kann den Austauschen gegen etwas leiseres?

Mfg
 
Servus, gar nicht mitbekommen, dass hier geschrieben wurde, muss den Thread echt mal abonnieren.

War eine Weile nicht mehr zu Hause, werd am Wochenende nochmal schauen.
Alsooo... die erste Möglichkeit wäre natürlich das Netzteil auszutauschen, aber das ist teuer und ob es wirklich leiser ist und auch passt steht natürlich in den Sternen. Ausnahme: Das passive 150W NT. Der passende Standard wäre Flex-ATX:


Lüfter austauschen wird wohl schon etwas tricky, da ich nicht weiß mit welcher Spannung die laufen und welchen Luftdurchsatz die brauchen, damit das NT nicht abraucht. Und ich weiß auch grad gar nicht, welche Maße und welchen Anschluss der Lüfter hat. Aber: Prinzipiell ist es natürlich möglich.
 
also meinst du entweder Mit dem Lärmenden Netzteil leben oder die knapp 70€ in das Passive NT investieren?

Weil die infos zB über Stärke des NT Lüfters usw wird man vermutlich schwer bekommen ..
 
Ich weiß nicht, schwer zu sagen. Wenn du mal etwas Zeit und Geduld hast kannst du das NT mal ausbauen, das Gitter abmachen und schauen, ob du irgendwas erkennst. Netzteil aufschrauben ist eine Sache für sich, denn die Kondensatoren da drin können auch nach Ausschalten des PCs geladen sein. Am besten Kabel abziehen und nochmal den Power Knopf drücken, dann sollte es gehen. 70 Euro würde ich nicht unbedingt investieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
33

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten