Viele Fragen...

Schön😀 Lohnt sich für mich eher OC per Referenztakt oder eher OC per Multiplikator??Du meintest ja, dass das zweite bei AMD sehr einfach geht....bringt die erste Variante mehr Leistung??
 
hm,das weiß ich nicht,aber per multi übertakten ist doch viel einfacher....wenn du den referenztakt auch erhöhst,dann übertaktest du den speicher gleich mit...ich würde nur über den multi übertakten.

wenn du den multiplikator bei dir im bios gefunden hast,kann dir leider nicht sagen wo er ist bei deinem mainboard,dann erhöhst du den multi um 1 stufe und testest mit prime95,wenn er nach nach std oder so nicht abkackt,und die temps gut sind erhöhste wieder 1 stufe,bis er vllt mal abstürzt,oder unstabil wird,dann kannste auch noch vcore erhöhen=)

aber vorsicht:

vcore nicht höher als 1,5volt!!!
 
Ja das hab ich verstanden...mal sehen...denke dass ich im Moment mit dem System jede Menge erreichen kann^^würde nur gerne bei den Benchmarks mehr Punkte holen....da gibt es ja verrückte Ergebniss mit 43000 war einer auf der FutureMark-Seite.

Dachte ich kann da noch so viel einstellen im BIOS, und dass es Tage dauert bis ich das alles habe durch Fragen hier...Schade
 
naja,was willste da denn so lernen,geh halt ins bios und studiere es mal durch,hab ich auch so gemacht!

und wenn du fragen hast kannste dich ja gerne an die community hier wenden!
 
Jo da hast auch wieder Recht^^ Werde mich mal die Tage ransetzen. Vll auch mein Sys noch vorstellen. Optisch ist es nichts besonderes aber meine Hardware ist schon im Moment ein Schmankerl :bigok: Übrigens Danke für den DIALOG 😀
 
Also hab heute jetzt nochmal Prime95 für etwa 6h laufen lassen und Temps waren wie gestern in etwa. Dann hab ich mal noch FurMark laufen lassen , hab es aber nach wenigen Minuten abgebrochen, weil ich mir nicht sicher war. Temperatur hat sich etwa bei 86° eingependelt. Hab mal noch ein SHot gemacht. Lüfter war mega laut, so laut wird er beim spielen nie. Stimmt da alles oder muss ich da aufpassen??Wie heißt kann so eine Graka denn werden ohne dass sie kaputt geht???

171209164731_Temp2.PNG
 
alles völlig normal,bei futuremark wird deine graka halt krass ausgelastet.....meine radeon 4850 hatte früher beim zocken immer an die 100 grad,und sie lebt heude noch.....alles bestens bei dir also!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten