Vista Hasser überzeugt?

[FONT=arial, helvetica][FONT=arial, helvetica]Vor etwa einer Woche hat Microsoft in San Francisco ein Experiment auf Video aufgezeichnet, in dem Vista-Skeptiker zu ihren Eindrücken mit dem Betriebssystem befragt wurden. Daraufhin wurde ihnen ein "neues" Betriebssystem names "Mojave" gezeigt, dass von mehr als 90% der Nutzer für gut befunden wurde. Einer der Testpersonen soll sogar ein "Oh, wow" entschlüpft sein.
[/FONT]
[/FONT][FONT=arial, helvetica][FONT=arial, helvetica][FONT=arial, helvetica]Daraufhin wurde den Teilnehmern erklärt, dass ''Mojave'' nichts anderes sei als ein herkömmliches Windows Vista. Die Aufzeichnungen will Microsoft für Werbezwecke nutzen um das angeschlagene Image von Windows Vista aufzupolieren.[/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=arial, helvetica][FONT=arial, helvetica] Quelle:

[/FONT]
[/FONT]

Jo schlechtes Image aufpollieren 🙂
Ich bin sehr zufrieden mit Vista.
Aber war doch von 98 auf XP auch so oder nicht ?

Habe ich auch gerade gelesen....Interessant.

Ich habe aber trotzdem noch die Hoffnung, dass Microsoft aus der schlechtern Kritik lernt und das nächste Windows (das ich dann wohl kaufen werde, da ich schon aus Prinzip Vista nicht unterstützen will) mal was gscheits wird.
Aber solche Aktionen sind schon fast ein Armutszeugniss....wenigstens haben sie erkannt dass sie was tun müssen, hoffentlich bleibt sowas nicht die einzige Reaktion!

Habe ich auch gerade gelesen....Interessant.

Ich habe aber trotzdem noch die Hoffnung, dass Microsoft aus der schlechtern Kritik lernt und das nächste Windows (das ich dann wohl kaufen werde, da ich schon aus Prinzip Vista nicht unterstützen will) mal was gscheits wird.
Aber solche Aktionen sind schon fast ein Armutszeugniss....wenigstens haben sie erkannt dass sie was tun müssen, hoffentlich bleibt sowas nicht die einzige Reaktion!

Sehr interessant was du da von dir gibst... Echt wahnsinn...
Du kaufst dir aus Prinzip kein Vista. Du hast es wahrscheinlich nicht mal selber getestet. Du hast keinen richtigen Grund was gegen Vista zu haben.

Und dann behauptest du dass das ein Armutszeugnis von Microsoft ist dass sie etwas gegen den schlechten Ruf machen den Vista hat (Warum auch immer)?

Man sieht ja dass viele das gut fanden. Und ich wette mit dir dass wenn du da mitgemacht hättest, hättest du Vista auch nicht schlecht gefunden. Denn Vista ist nicht schlecht und es lohnt sich zu kaufen.

Gute Aktion 🙂
Vista muss man ausprobieren, wenn man dann immer noch abgeneigt ist, ist das eine andere Sache.
Aber einfach zu sagen: "Vista ist Mist, Microsoft hat Scheisse gebaut",
ohne es ausprobiert zu haben ist nicht richtig.

Ich benutze auch Vista und denke, es ist, abgesehen von ein paar Fehlern,
ein stabiles und gutes Betriebssystem und alles andere als Mist.

Wenn ich jetzt wieder auf Xp umsteigen müsste,würde ich einen tick depressiver vorm Pc sitzen 😀
Jetzt mall im ernst Vista ist wirklich klasse und wer es nicht wenigstens mall ausprobiert,hat es auch nicht verdient es zu benutzen und soll auf dem altem kramm sitzen bleiben.
Jungs Ihr wollt doch keine Trittbrettfahrer sein oder ?
Der einzige grund warum ich kein Vista Installieren würde wäre wenn ich ein veraltetes System hätte ansonsten immer her damit.

Ich habe auch immer gedacht das Vista nicht so toll ist.
Aber als ich dann mich damit näher beschäftigt habe finde ich es garnicht so schlecht, man muss sich einfach ein bißchen umgewöhnen.

Ich habe Vista auch vor langem mal installiert, und muss sagen, dass es eigentlich gar nicht schlecht ist. Man sollte es eben nicht auf einer Schüssel laufen lassen, so wie ich. Ich denke mit einem Rechner mit Power läuft das doch super!

Die Leute haben 2000/2001/2002 (und noch etwas später) immer gemeckert, Windows 2000 (später Windows XP) wäre Scheiße, da es so unstabil ist und so hohe Anforderungen hat.
Nun, etwas in der Zukunft haben die Leute noch vor Windows Vista gesagt, dass Windows 2000 von der Stabilität her unschlagbar ist.
Jetzt, wo es Windows Vista gibt, sagen viele, dass Vista scheiße wäre, weil es die Ressourcen gerade zu "veschlingt". Dabei stimmt das überhaupt nicht! Es ist genau wie früher: Hätte man etwas "neuere" Rechner nutzt, geht das! Man muss mal überlegen, dass Vista in 2-3 Jahren in den Augen der Leuten nichts mehr an Ressourcen braucht, da die PCs durchschnittlich 20 GB Ram und alles andere an Komponenten extrem schnell haben.

Das war bei jedem neuen Windows so. Ich hab Vista seit es gelaunched wurde, jetzt auch mit SP1. Es läuft super stabil (von zeitweisen fehlern mit "MEMORY_MANAGEMENT" meldung abgesehen, aber sowas hatte ich letztens auch bei meinem XP-PC). Spiele laufen alle, Proggys laufen alle (außer Nero7 :fuchtel🙂. und für alle, die sich über Vistas "Hardwarehunger" aufregen: Meins läuft auf einem System mit P4-CPU 2,75GHz, 1GB Ram, ASrock Mobo und Radeon X1650. Und da laufen auch Sachen wie Stalker oder die neue Source-Engine super. Und die, vor allem Stalker (X-Ray Engine), sind selbst Hardwarefresser.

@L. Adm.Jonathan Drake

Ich denke, dass Vista mit einem etwas schnelleren System auch ein schönes Betriebssystem ist, aber ich habe mit der Leistung an meinem AMD Athlon 2000+ mit 768 MB DDR-Ram und einer NVidia GeForce FX 5200 große Probleme, da das Meiste kaum noch läuft. Treiber sind auch alle installiert... ich habe aber gehört, dass man irgendwo noch von Windows-Standard-Treibern auf die richtigen schalten muss. Ich denke, dass es auch so ist, da ich es nicht weiss, aber wenn du mit diesem System so gut zocken kannst...

@SoftAir Booster: Der Prozzi sollte schon 2GHz haben, und 768MB Ram ist für Vista schon etwas wenig.

@MaximumGame: Das Problem bei Nero ist bei mir, dass er einfach nicht brennt. Ich kann alle Programme verwenden, aber wenn ich eine Disc brennen will kommt immer eine Fehlermeldung "Brennvorgang fehlgeschlagen" und wenn ich ins log schaue steht da nur xx:xx:xx SCSI-Befehl abgebrochen.
Das seltsame daran ist aber dass es schon mal funktioniert hatte, und dann plötzlich ging nix mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich auggiebig mit Vista beschäftigt und nichts gefunden was mir mein XP (welches ich zugegeben ziemlich modizifiert habe, bis zum Austausch des Windows Explorers und der Shell) nicht bietet. Einiges an Blinky-Blinky und eine Sidebar, die es ähnlich schon seit langem als Software gibt.
Ein Vortschritt wäre es mM nach zum Beispiel, wenn ein Windows nach einigen Wochen erkennen würde, dass der Benutzer die interne Firewall absichtlich aus gemacht hat und nicht immer nervige Popups hochschiebt...

edit: Finde auch, dass Redmond sich lächerlich macht:
[FONT=arial, helvetica][FONT=arial, helvetica][FONT=arial, helvetica]Die Aufzeichnungen will Microsoft für Werbezwecke nutzen um das angeschlagene Image von Windows Vista aufzupolieren. Die Schuld daran wird zum größten Teil dem Konkurrenten Apple in die Schuhe geschoben, der eine "Anti Vista"-Kampagne am laufen hat.[/FONT][/FONT][/FONT]

Ich habe mich auggiebig mit Vista beschäftigt und nichts gefunden was mir mein XP (welches ich zugegeben ziemlich modizifiert habe, bis zum Austausch des Windows Explorers und der Shell) nicht bietet. Einiges an Blinky-Blinky und eine Sidebar, die es ähnlich schon seit langem als Software gibt.
Ein Vortschritt wäre es mM nach zum Beispiel, wenn ein Windows nach einigen Wochen erkennen würde, dass der Benutzer die interne Firewall absichtlich aus gemacht hat und nicht immer nervige Popups hochschiebt...

edit: Finde auch, dass Redmond sich lächerlich macht:

Dann hast du wohl von DirectX10 und deutlich mehr Ram Support nichts gehört 😉

@Chief:
Weiss zwar nicht, was du mit den Popups meinst, aber im Sicherheitscenter wird das alles angezeigt - man muss es natürlich aktivieren. Und das sogar instant, nicht erst nach Wochen. 😕
Bzw, wenn es das tun würde, würden alle wieder meckern (von wegen Baby-Sitter usw)...

Von irgendwelchen Ersatz-Explorern oder Shells halte ich (bei Windows) nichts.

Die Aktion von MS dagegen finde ich gut - warum nicht Werbung für ein Produkt machen? Apple machts doch genauso, nur schaffts MS ohne irgendwelche Vergleiche zu anderen Firmen.

Zuletzt bearbeitet:
Vista ist natürlich nicht schlecht aber die Geschwindigkeit ist meiner meinung nach viel langsamer als bei XP(was ja auch logisch ist).
Aber das Vista satte 10fps bei Crysis verschluckt ist für mich der grösste grund ein Dualsystem zu betreiben. Und 500mb Arbeitsspeicher zu Belegen fürs nichts tun:bigok:
Genauso das Disaster mit unkompatiebilität von Suroundsound.
Was mir sehr gut an Vista gefällt ist der Jugendschutz und seine funktionen. Das ist wirklich vorbildlich.
Aber ich hab keine Kinder😀

mfg Xquad

"500mb fürs nichts tun" ist falsch... Arbeitsspeicher wird nie umsonst belegt.

Das mit dem SurroundSound liegt leider daran, dass MS die Sound-Architektur grundlegend geändert hat. Die Hersteller von Soundkarten waren aber zu langsam, um passende Software anbieten zu können (allg. alle Hardware-Hersteller haben den lange angekündigten Start von Vista imho einfach ignoriert oder sowsa).

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
54

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten