Vista löschen und Windows XP installieren

Das Problem ist ganz einfach: Die Fülle an SATA Treibern ist bei einer Windows XP CD __SEHR__ beschränkt. Solange dein Mainboardchipsatz für deinen Sata-Controller keinen IDE-Modus zur Verfügung stellt (und das tut er offensichtlich nicht), wird die XP CD ohne Hinzufügen dritter Treiber die Festplatte nicht erkennen. Das Dilemma an der Sache ist, dass die XP Installation __NUR__ dritte Treiber durch ein Diskettenlaufwerk laden kann. Da es sich um einen Laptop handelt, ist es unwahrscheinlich, dass ein solches vorhanden ist. Das erschwert die Installation von XP erheblich. Eine Möglichkeit wäre, eine "Custom Made" XP CD zu bauen, bei der der Treiber gleich mit drauf ist. Für so etwas gibt es einige Anleitungen im Netz, ist aber etwas nervig. Eine andere Chance sehe ich für Dich leider nicht.

Danke @Coolface für die schnelle aber traurige Mitteilung.

Das mit der Treiber Cd klingt jetzt zwar neu für mich, aber ich werde es versuchen. Kannst Du mir vielleicht sagen wie und mit welchen Programm ich das anstelle? Sorry bin da doch etwas neu in dem Geschäft.

Aber ist es denn so schwer Vista von einen Laptop runter zu bekommen?
Mir wurde gesagt, das es etwas mit dem Bootmanager zu tun hat. Aber wie ich das machen soll, hat mir auch keiner gesagt bzw. ich konnte es aus dem Netz nicht rauslesen.

Danke nochmal.​

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten