Re: WinLonghorn Systemanforderungen....
Metal Militia schrieb:
Microsoft schlägt wieder zu (WinLonghorn Systemanforderungen)....
- CPU mit zwei Prozessor-Kernen und 4 bis 6 GHz
- mindestens 2 GByte RAM
- Grafikkarte mit dreifacher Leistung heutiger Systeme
- Festplatte mit bis zu 1 Terabyte
- Gigabit-Netzwerkanschluss
- W-LAN-Adapter nach IEEE 802.11g
völliger quatsch... und mehr als das ...!!!!!!!
sowas glaube ich erst wenn ich den Genosse Stalin in Frankfurt laufen sehe (was mehr unmöglicheres und schwachsinniges ist mir leider nicht eingefallen)...
- CPU mit zwei Prozessor-Kernen und 4 bis 6 GHz <-- ist und bleibt (soll auch bleiben) in großen maßen ein privileg der firmenserver
- mindestens 2 GByte RAM <-- ist zwar realitätsnah is aber auch zu teuer
- Grafikkarte mit dreifacher Leistung heutiger Systeme <-- also ich glaue nicht dass die grafikpower von 6800ultra in nächstem jahr ums dreifache gesteigert wird (die haben noch nicht massenweise mit dem vertrieb von 6600 angefangen und wenn in weniger als 1 jahr noch das dreifache rauskommt. wo werden die firmen dann die jetzigen 6800 tun? verbrennen, denn ich gleube nicht dass die teile sich gut absetzen lassen. das problem hatte nvidia schon mit manchen geforce fx und geforce 4 mx chips gehabt.)
- Festplatte mit bis zu 1 Terabyte <-- auch quatsch, die cd mit win longhorn ist max 700mb auch wenns ausgepackt um 100 mal mehr ist sind es immernoch nur 70GB (also wird wohl eine 120GB voll ausreichen
- Gigabit-Netzwerkanschluss <-- ist jetzt fast standart (habe selbst in meinem lappy so ne karte schon seit fast 1 jahr. die werden wohl vom linux net unterstützt aber im windows is es soweiso standart)
- W-LAN-Adapter nach IEEE 802.11g <-- ist auch schon fast zum standart geworden. 50% (wenn nicht moch mehr) aller mainboards haben von werk aus einen 1GB netzwerkanschluss (die war es auch vor über 2jahren, da habe ich eine p4 mainboard von msi gehabt mit 1GB netzwerk)
also dazu: so ein rechner wie oben aufgelistet wäre viel zu teuer, und die microsoft marketing leute (und das sind richtig gute leute, die machen ihren job sehr und ich meine auch SEHR gut. sonst würde sich windows ja nicht so gut verkaufen) dies einfach sich nich leisten können, denn wer wird schon komplett neuen-sauteueren pc kaufen wollen um nur halt 'ne neue windows version installieren zu können. das wäre so gesehen ein selbstmord.