Vista neu draufspielen

Ja, Hendrix hat Recht, der muss (auch rein rechtlich gesehen) dabei sein...

Ansonsten freut es mich für dich, dass das geklappt hat... vielleicht bist du die zwei PC-Geier jetzt endlich los... 😀
 
Hallo.

Also den PC hab ich ausm Media Markt....mein Vater wollts halt einfach haben und hat einen Fertigpc gekauft. Und der Verkäufer hat halt gesagt, daß da schon Vista drauf ist und ich mich um nix kümmern müßte.
Hmm, und irgendwie muß ich die CD doch immer einlegen🙁
 
Fertig-PC's aus'm Media Markt sind Schrott... 😉
Die kann man nur schlecht aufrüsten (für die meisten aber eh unwichtig), sind aber halt extrem schlecht ausgeglichen, leistungsmäßig...
 
Kommt auch halt drauf an, was man für Ansprüche hat. Bisschen spielen, für die Schule - für mehr brauche ich den ja nicht, vondaher sollte es reichen.

Wie mach ich das mit der CD, oder gibt es dafür gar keine Lösung?
 
Wie? Ich dachte, dass du sie nun nicht mehr zum Booten brauchst? Damit ist das Problem doch behoben, vermute ich mal... da es ja darin bestand(?)
 
Nee, muß sie immer noch bei jedem Neustart einlegen 🙁
Da steht ständig "error: A disk read error occurred Press Ctrl+Alt+Del to restart"
 
Ja, aber hier steht doch:
Hallo.

Also den PC hab ich ausm Media Markt....mein Vater wollts halt einfach haben und hat einen Fertigpc gekauft. Und der Verkäufer hat halt gesagt, daß da schon Vista drauf ist und ich mich um nix kümmern müßte.
Hmm, und irgendwie muß ich die CD doch immer einlegen🙁

Ohne die Recorv. CD fährt er nicht hoch, da kommt halt immer dieser oben genannte Text, also starte ich immer den PC wenn die CD drinne liegt
 
Achso... habe ich übersehen.
Was machst du, wenn die CD drinnen liegt? Musst du dann per Recovery-CD booten oder kommt dann gar keine Meldung?
 
Nichts, wenn sie drinne liegt kommt zwar der Text "Drück einen beliebigen Knopf um von der CD zu booten" (natürlich auf englisch) aber ich drück gar nix und er fährt normal hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mal eine schräge Sache... dann schalte den Kram mal im Bios aus:

Rechner einschalten -> beim Bios-Screen "del" drücken (manchmal ist es auch "F2" oder "F8") -> Advanced Bios Settings -> 1st Boot Device = Hard Disk Drive
 
Jap die Festplatte als erstes BOOOOTEN(also so wie booster es beschrieben hatt, manchmal nennt sich das MENÜ aber auch Boot Menü oder so)^^ dann fragt er garnicht erst nach der CD/DVD dann müsste es eig funktionieren!

mfg Hendrix
 
Also erst mal hattest du mal bevor du deine Windows Gelöscht hast dir eine Recovery DVD anfertigen müssen b.z.W Windows DVD die hattest du bestimmt auf deinem Rechner, die Neuen fertig PC werden nicht Mehr mit der WinDVD ausgestattet die ist schon mit drauf auf dem Rechner und man muss sich eine Kopie davon machen damit man sie wider benutzen darf, musst mal gucken wen die Rechnung und Garantie noch hast können sie dir die wiedererstatten, aber wer weis die Recovery WinDVD ist nämlich mit der neu Installation futsch, musst dir nun irgend wo ne Kopie suchen dammit du dann eine eigene hast, fals mediamarkt nicht erstattet!?

zum Problem das er von der DVD bootet!
must du in Bios einstellen damit er von der fest platte Bootet, dazu must du wenn du den Computer einschaltest mehrmals auf der Tastatur auf den Knopf mit der aufschrift ENTF drücken drück das einfach bis da nicht mehr das normale kommt sondern bis da ein Bildschirm mit einem Menü erschien das ist dann das BiosMenü es kann auch die F1 aber romalfall ist Entf so und da steuest du mal mit den pfeiltassten nach oben unten links rechts im menü rum Return ist als bestätigung mit Esc kommt man wider raus so dort must du was suchen wo eigentlich wenn ich mich recht erinnere Boot fromm b.z.W HD0 oder Hd1 nimmst das erste was aufgelistet ist, stehen, wenn da dein DVD b.z.W DCRom Laufwerk steht Must du die Festplatte als erstes angeben dazu must du den nahmen ID deiner fest platte wissen allerdings musste sie auch dabeistehen ist dann das wo Kein DVD CDRom steht sonder was von seagate Samsung Hitachi WD wies ja nicht welch marke bei dir verbaut ist und noch paar zahlen! die setzt du dann an erster stelle, dann brauchst auch die CD/DVD nicht mehr!
ach so wenn du BIOS verlässt musst du auf exit und speichern drücken steht was auf englisch!?
 
Zuletzt bearbeitet:
@swezda
Schon mal was von Satzbau, sprich Grammatik und Satzzeichen gehört?? Das ist total unleserlich und das macht somit auch keinen Spaß mehr!

-> Recovery-CD
Quark, erst lesen, dann posten! Sie hat die Recovery-CD und hat von dieser Windows neuinstalliert. Sie ist definitiv nicht kaputt o. Ä. und sie wird von der CD aus auch noch beliebig oft neuinstallieren können.

-> Bootreihenfolge
Es stimmt, was du gesagt hast, aber das wird sich außer mir wohl so gut wie keiner durchlesen, da das "hingepampt" ist und man starke Probleme hat, daraus Informationen zu entnehmen, wenn man sich damit nicht auskennt.
Ich habe es nur verstanden, weil ich auch selbst weiß, wie das geht.

Also bitte gewöhne dir für die Forums-Beiträge eine leserliche Art an, also Satzzeichen und auch mal ein paar Absätze. 😉
 
ja hab ich, nur hab ich keine Zeit für!
wenn man will versteht Manns auch so.
alles mit der ruhe lesen, und ein bisschen Kopf benutzen dann kann man den -satzbau schon selber beim lesen mit einbeziehen!
somit hat man auch noch selbst nach gedenkt!? gut nicht!:rulez:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss swezda allerdings recht geben.

eine Recovery CD bzw DVD ersetzt nicht die originale Windows Installations CD/DVD.
Sehr oft, ist diese Installations CD/DVD auf der Festplatte als Image gespeichert.
Man muss dieses image nur auf einen Rohling brennen und schon hat man alles was man braucht.
Eine Recovery CD/DVD ist, wie der Name schon sagt, im Regelfall nur zur Systemwiederherstellung gedacht.

Das hätten wir dir aber auch früher sagen können - entschuldigung.

Es kann auch sein dass sie die Bootreihenfolge nicht ändern muss.
Denn sie schrieb ja, wenn sie die DVD nicht eingelegt hat, kommt nur eine Fehlermeldung und der Rechner muss neustarten.
Das heisst ja, das er auf die Festplatte zugreift und dann entweder keine oder eine beschädigte Windowsinstallation findet und dann diese Fehlermeldung raushaut.
Ist die DvD eingelegt, bootet er natürlich automatisch von dieser (bzw nach der Eingabeaufforderung) und fährt mit Hilfe der Recovery CD/DVD hoch (Systemwiederherstellung 😉)
Ein ändern der Bootreihenfolge behebt also vllt. nicht das Problem. Und ohne eine echte Windows installations CD/DVD kommen wir auch nicht weiter.
Und da sie schon formatiert hat, wird das besagte Image nicht mehr aufzufinden sein.

Da es sich um ein Komplettangebot von Media Markt handelt, würde ich mit dem Rechner einfach dahinfahren und denen das Problem schildern.
Dafür sind sie schliesslich da.

Und noch eine kleine Notiz am Rande:
Fertig Rechner von Media Markt, Saturn und Co. sind meistens richtiger Mist.
Es sind Billigkomponenten verbaut, die weder aufeinander abgestimmt sind, noch besonders viel Leistung bieten.
Und als wenn das nochnicht genug wäre, muss man einen überteuerten Preis bezahlen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten