Vorsicht vor "Andy1980"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herrschaften, ich kann eure Verärgerung verstehen, allerdings rechtfertigt das einen derartigen Umgangston nicht. Eine gelbe Karte habt ihr euch beide verdient.

Zuletzt bearbeitet:
So er wollte von mir ein Gehäuse und eine Graka haben. Da ich keinen Karton merh dafür habe haben wir ausgemacht er schickt mir einen.

Nach langem Hin und Her hat er mir gesagt er habe den Karton wohl letzte woche abgeschickt.

Heute ist immer noch nix da. Als ich ihn auf den Code zur Sendeverfolgung angesprochen habe kommt keine Antwort.

Das ist bis jetzt immer noch so.

Ich hab schon geschaut ob er nach dem senden meiner Nachricht online war und das war er ebanso wie in ICQ wo er unsichtbar ist aber ich sehe sowas.

Bitte sag mir das das ein alter Deal ist der "geklärt" war und kein neuer.

Wenn Andy das ding verschickt hat kann ers nachweisen (Quittung, Sendungsverfolgung...) dir kanns doch fast egal sein. Wenn er das zeug will wirst du schon einen Karton bekommen, wenn er das Zeug nicht will findest du irgendwann sicher einen anderen Käufer.

Nee ist immer noch der andere das war ja als er i wie weg war übers wochenende oder so. Deshalb schrieb ich es war ein missverständniss.

Naja warten kann ich nicht mehr lange hab mir schon extra nen neuen Bildschirm gekauft und will net mehr länger warten. Und will mir auch nix neues mehr kaufen bis ich meine sachen verkauft habe.

Zuletzt bearbeitet:
Komme soebend aus Berlin heim!!!!

Und ich bin immer Unsichtbar das mein PC angelassen habe! habe vergessen den aus zumachen!!!

Ich habe dir den katon zugeschickt das war unversichert !!

Habe auf deine Anfrage nehmlich geantwortet!

Die Grafikkarte brauche ich nun nicht mehr habe von Kumpel aus Berlin eine bekommen ! Den Tower nehme ich aufjedenfall ab !

Andy

Ja ist komischer weise immer so dass jemand gerade dann weg ist oder war.

Und ich mein wenn man online kommt wenn auch für paar Minuten muss man den anstand noch haben auf eine wichtige PN zuantworten.

Und was ich immer nciht verstehe: Wieso macht ihr deals und dann kommt die übliche ausrede: Ja ich ahb das schon bekommen oder ja kein Interesse mehr.

Wenn man einen Deal abgeschlossen hat dann sollte man sich auch daran halten.

Ich finde das echt unter aller *** .

Zuletzt bearbeitet:
andy1980 du bist dazu verpflichtet ihm die Grafikkarte abzugenehmen und ihm das Geld zu geben. Ihr habt einen Vertrag abgeschlossen!

Also nimmst du alles, nicht nur das Gehäuse!

@ Heimdall

Wusste ich nicht . Vielen dank Heimdall!

Naja ich hab mich schon gefreut auf meine XFX 8800Gts Alpha Dog Edition . wollte sie sobald er die Graka hat kaufen. Habe aus diesem Grund einen neuen Bildschirm von meinen eltern bekommen.

Und jetzt steh ich da wie der letzte depp. Ist echt mehr als ärgerlich.

@dahbka,
es ist echt schwer schei... was dir da passiert und macht mich auch ziemlich sauer, aber so etwas kann jedem passieren und du bist hier garantiert nicht der Depp.

Vielleicht braucht ihr einen Mittelsmann?

@andy1980,
vielleicht bist du in den nächsten Tagen wieder in Berlin, ich würde mich dem Frieden zuliebe anbieten, meine Adresse mitteilen und Post, bzw. Versand spielen, sprich alles geforderte erledigen, ich bin bestimmt schneller und gründlicher in meinem Tun als die Post.
Ein paar Kilometer Autofahrt nehme ich auch gerne in Kauf...

Also sowas nenne ich echt Hilfsbereit Hummer.

Ist echt sehr nett von dir das zu machen.

Aber du würdest wennda s klappen würde natürlich eine entschädigung für deinen Dienst kriegen.

Verdiene zwar nicht mein eigenes Geld aber ich denke dass lässt sich einrichten.

Bloß finde ich es echt schlimm dass wenn 2 Partner einen vertrag schließen wie Heimdall sagt, und dann kommt sowas wegend er Grafikkarte.

Ich habe ja am 30.6. geburtstag und habe schonmal einen neuen Bildshirm bekommen.

Und mit meiner 256 Mb Graka komm ich nicht sehr weit. deshalb wollte ich mir von dem Geld dass ich von Andy bekommen für die grafikkarte ausgeben .

Sowas macht mich echt Wütend und Traurig zugleich.

Erst ärger mit Budweiser , was sich schon über Monate hinwegzieht und was erst gestern endgültig geklärt wurde und dann dass jetzt zur krönung.

Deshalb finde ich das mehr als Nett von dir , dass du dich anbietest.

Versteh mich nicht falsch, aber eine Entschädigung kommt für mich nicht in Frage, darum geht es nicht, ein einfach Danke würde dann völlig reichen 😉.

Wenn ich zum Einsatz komme hat das schon seine Gründe, schauen wir mal was andy1980 dazu sagt und wenn er zustimmt regeln wir den Rest per PN und können hier dann hoffentlich später mit Happy End closen.
Ich warte...

Das mit der entschädigung regeln wir schon. Ein Bier ist immer drinn.

Jap er antwortet gewiss noch heute .

Ich hoffe wir 3 klären das noch. Aber es wird doch zu weit für dich Hummer oder ? Ich wohne in Nürnberg.

Ich würde dann auf andy1980 treffen, du würdest mich gar nicht zu Gesicht bekommen 😉.
Ich kassiere, überweise, versende, aber ich reise nicht quer durch Deutschland, setzt natürlich ein hohes Maß an Vertrauen voraus, aber ich laufe wohl in den nächsten Jahren nicht mehr weg 😀.
Also wenn ja, dann bitte eine PN an mich und wir sprechen uns dann ab...

Platzen tut die Sache wenn einer von euch das nicht will, oder andy1980 nur selten (z.B. nicht beruflich) in meiner Nähe ist, ansonsten bin ich gerne startklar...

Zuletzt bearbeitet:
Du hast nach §433 BGB einen Vertrag über den Kauf von Case + Graka abgeschlossen, und du bist daran gebunden.

§433 BGB schrieb:
(1) Durch den Kaufvertrag wird der Verkäufer einer Sache verpflichtet, dem Käufer die Sache zu übergeben und das Eigentum an der Sache zu verschaffen. Der Verkäufer hat dem Käufer die Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln zu verschaffen.
(2) Der Käufer ist verpflichtet, dem Verkäufer den vereinbarten Kaufpreis zu zahlen und die gekaufte Sache abzunehmen.

Extra für dich nochmal das wichtige fett und unterstrichen.
Und der Vertrag ging nunmal über die beiden Sachen, und nicht nur über das Case. Und mit Rückgaberecht usw kannst du nicht kommen, da das Privat zu Privat gemacht wurde, und dort keine Pflicht von Zurückgabe besteht, nur wenn der Verkäufer dies angibt.

Er kann froh sein das ich überhaupt was bezahle für den Defekten NT was ich von ihn bekomme habe!!!!

Wir haben in ICQ darüber geredet das bei mir eh nicht schnell geht und er wollte aber umbedingt bei mir verkaufen !!!!

Ich habe ihn darauf ingewiesen!!

Andy

Was denn jetzt für ein Netzteil?
Ich dachte es geht hier nur um eine Graka und ein Case.
Wenn das Netzteil ein vorheriger Verkauf/Kauf zwischen euch war, dann hat das damit nichts zu tun. Es geht hier nur um den einen Kauf von Graka und Case.

Er kann froh sein das ich überhaupt was bezahle für den Defekten NT was ich von ihn bekomme habe!!!!

Wir haben in ICQ darüber geredet das bei mir eh nicht schnell geht und er wollte aber umbedingt bei mir verkaufen !!!!

Ich habe ihn darauf ingewiesen!!

Andy

Also nenenene ich hab gesagt das das netzteil schon rumgelegen ist und man ja nie weiß . Also . Außerdem hat das damit auch nix zu tun.

Wir haben vereinbart dass du mir das Geld dann überweist wenn du es auch hast. Diese oder letzte woche sagtest du "sieht gut aus mit dem Geld" also. Das kannst du nciht abstreiten.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Was denn jetzt für ein Netzteil?
Ich dachte es geht hier nur um eine Graka und ein Case.
Wenn das Netzteil ein vorheriger Verkauf/Kauf zwischen euch war, dann hat das damit nichts zu tun. Es geht hier nur um den einen Kauf von Graka und Case.

Das netzteil wollte er dann auch haben und hat gleich überwiesen. Daraufhin habe ich auch am nächsten Tag weggeschickt .

Aber das ist hier völlig irrelevant. Deshalb hatt Heimdall recht.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Nochmal zur Information an Heimdall weil er nicht weiß wieso Andy die Graka nicht will.

Er hat sich entschlossen auf einen Laptop umzusteigen und hat den PC für den die Graka bestimmt war , VERAKUFT. Einfach so entschlossen . Das ist ja wohl der Knaller.

Zuletzt bearbeitet:
Der eigentlich der hier schaden erlitten hat, bin ich zwar nicht viel aber immerhin 15 € in Arsch !

In ICQ wurde mir von dahbka versichert das es Funktioniert!

Ich bekomme fast jeden 2-3 Tag nen Absprung von Käufer sogar von Verkäufer !

Denoch Renne ich nicht zum nächsten Admin/Mods und heule den die Ohren voll!

Andy

Zuletzt bearbeitet:
Da bietet man sich an um zu helfen und der Verursacher geht es gar nicht darauf ein, so mit ist schnell klar wer hier wirklich sein Unwesen treibt.

@dahbka,
sorry, denke so wird das nichts, falls sich das Blatt noch dreht bin ich aber sofort dabei, war also absolut ernst gemeint.
Wir sollten ein PCM-Taxi einrichten, dann können wir Hausbesuche machen und brauchen dafür keine weiteren Threads.

Ich bekomme fast jeden 2-3 Tag nen Absprung von Käufer sogar von Verkäufer
In welchem Maße betreibst du eigentlich solche Geschichten, betreibst du eine art Gewerbe und läuft dies offiziell?

LOL Wenn leute was haben wollen und 2 tage später sagen ne brauche ich nicht mehr ! BZW wenn ich was kaufen will und es ist ein deal und der Käufer springt ab genau sowas passiert immer und immer wieder!!

Was worauf soll ich mich einlassen ?

Andy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
60
Besucher gesamt
61

Beliebte Forum-Themen