Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
31° ist gut.
Wichtig sind aber letztendlich dass Du voll load, also wenn die Kerne richtig ausgelastet werden, (Prime/Orthos/BOINC-Manager etc.) keinesfalls über die 65-70° Coretemperatur kommst.
kleine zwischenfrage sollte man nachdem man den pc zusammen gebaut hat nach einer gewissen zeit neue paste aufschmieren? wenn ja nach welchem zeitraum ?
Ich mach' das noch öfter.
Nicht das ich der WLP nicht vertraue.
Aber bei mir wurd's immer spätestens nach 6 Monaten Zeit den Kühler mal ordentlich(st) zu entstauben.
Mache ich mit Seifenlauge immer unter der Dusche.
Abbauen ist also Pflicht!
Und wenn der mal runter vom Sockel/Prozessor ist, gehört da neue WLP drauf.
JUngs,wenn ich PC teile einzeln und so hole und kein fertig PC. Muss ich mir dann auch diese Paste kaufen oder ist diese bei der CPU dabei ?
Bekomm einen E8400 !
bei der boxed version sollte schon welche auf dem kühler dabei sein. andernfalls musst du sie dir extra dazu kaufen falls du die tray version hast und nen anderen kühler dazugekauft hast.
bei meinem scythe mine war allerdings wärmeleitpaste dabei.
auf jeden fall machst du keinen fehler wenn du wärmeleitpaste dazukaufst.
wenn sich der Lüfter dreht zeigen die LEDs die in den Flügeln von dem Lüfter sind die Temp an (zumindest sieht es auf der einen Abbildung so aus).
Wenn Du übertakten willst solltest du auf jedenfall noch 5,- € für ne ordentliche Wärmeleitpaste ausgeben. Das macht einen Temp Unterschied von 3-5°C aus. Ich persönlich bin mit der Arctic Silver und Arctic Ceramique zufrieden, das hat bei meinem alten P4 System (CPU Kühler und Lüfter ist geblieben) 5°C gebracht.