Wahl-O-Mat

Ich bin sicher, du hättest das Impressum auch alleine gefunden 😉

Übrigens...
Für Hessen gibts ja, dank mangelnder finanzieller und personeller Ausstattung der Landeszentrale für politische Bildung, keinen Wahl-O-Mat. Die Frankfurter Rundschau in puncto Landtagswahl was eigenes auf die Beine gestellt:

Als nicht Wahlberechtigter ist mir der Wahl-O-Mat tabu. Zudem scheue ich mich durch Umfrageassistenten zu klicken, sowas mache ich aus Prinzip nicht. Habe auch schon erlebt, dass gar keine oder nur nichts sagende Urheber-Infos zu finden waren.

Entschuldigung als nochmals, der Grund ist weniger Faulheit als vielmehr Suspekt.

Randbemerkung zur Wahl: "liberal" klingt im 21. Jahrhundert wie "zügellose unkontrollierte Abzocke" 😉 (insbesondere von Juristenzunge)

Zuletzt bearbeitet:
Als nicht Wahlberechtigter ist mir der Wahl-O-Mat tabu. Zudem scheue ich mich durch Umfrageassistenten zu klicken, sowas mache ich aus Prinzip nicht. Habe auch schon erlebt, dass gar keine oder nur nichts sagende Urheber-Infos zu finden waren.

Entschuldigung als nochmals, der Grund ist weniger Faulheit als vielmehr Suspekt.

Randbemerkung zur Wahl: "liberal" klingt im 21. Jahrhundert wie "zügellose unkontrollierte Abzocke" 😉 (insbesondere von Juristenzunge)

Das ist mist was du sagst und tust. Geh wählen, wenn nicht, geh trotzdem und streich deinen zettel durch. Dann zählt deine stimmte, aber ohne partei. Leute wie du sind der Grund warum es so sinnlose Parteien gibt wie "Die Freihen Wähler" , "AfD" oder der gleich Schrott ... Ohne Hirn meinen man ist besser als die anderen ....

Lies den Beitrag nochmal!

Antactic schreibt er sei nicht wahlberechtigt...wenn du nicht Wahlberechtigt bist kannst du nichtmal ungültig wählen!

Oh stimmt, sorry Antactic.
Aber die Leute die nicht wählen, mein ich damit.

Sorry, aber ungültig zu wählen ist genauso schwachsinnig. Was soll das bringen?
Wenn man sich für keine Partei entscheiden kann, muss man auch nicht wählen. Man wird ja nicht gezwungen. 😉

Aber nur wegen Faulheit nicht zu wählen geht gar nicht. Die Leute die zu faul sind zum Wählen sollten froh sein, dass sie hier überhaupt freie Wahlen geboten bekommen. Es gibt noch immer genügend Länder, wo man gar nicht oder nur eine Partei wählen kann.

Für die faulen oder die, die keine zeit haben, gibt es ja immerhin Briefwahlen.
Am liebsten sind mir ja die Leute, die nicht wählen gehen aber sich dann über die Regierung beschweren...

Sorry, aber ungültig zu wählen ist genauso schwachsinnig. Was soll das bringen?
Wenn man sich für keine Partei entscheiden kann, muss man auch nicht wählen. Man wird ja nicht gezwungen. 😉

Salopp gesagt: Wenn du nicht wählen gehst, geht deine Stimme an die NPD.

Wenn einem "alle Parteien" (ich wette keiner der das behauptet hat sich intensiv mit allen Vorschlägen aus dem Stimmzettel befasst) nicht passen...weniger am Stammtisch (oder im Internet) meckern...Hintern bewegen und es besser machen ist die Devise 🙂

Da hat doch keiner Angst?!
Was ich nicht verstehe ist, das die SPD nicht über ihren Schatten springen kann und rot rot grün in Erwägung zieht - nein lieber krebst man wieder schön im schlepptau der CDU und bewegt sich nur seitwärts.

Da hat doch keiner Angst?!
Was ich nicht verstehe ist, das die SPD nicht über ihren Schatten springen kann und rot rot grün in Erwägung zieht - nein lieber krebst man wieder schön im schlepptau der CDU und bewegt sich nur seitwärts.

Rot-Rot-Grün sag ich doch auch, aber offenbar sind den Volksparteien die Linken rundherum suspekt. Dabei herrscht doch alljährlich auf den Wiesn 2 Wochen fröhlich-ausgelassener Sozialismus. Zitat: Hier sind alle gleich! 🙂)

Vor einigen Jahren wurde festgestellt, dass 90% der Wahlbeteiligten und nicht Wahlbeteiligten nicht mal das Wahlsystem verstehen. Das hat sich auch bis heute, den 24.09.13, nicht geaendert.

Da sieht man mal wie sehr ich mich NICHT für den ganzen Müll intressiere!

Politik... pfff das ich nicht lache. Mein zweit-meißt gehasstes Wort neben Ethik!

Ich habe diese Aussage, die ich da von mir gegeben habe, bloß 1zu1 wiedergegeben von einem bekannten der mich vor 3 Jahren an den Pranger gestellt hat, weil ich nicht wählen gehe.

Oh, und ich tus auch heute noch nicht. Ich habe KEINE Ahnung von den Programmen der Parteien, versteh den Unterschied nicht zwischen Erst- und Zweitstimme und lese keine Zeitung.

Alles was ich sehe, sind Politiker die im Jahr 2013 an der Macht stehen und das Internet als Neuland bezeichen... und Außenminister die Aussagen von sich geben wie "Das ist Deutschland hier", weil er zu DOOF ist auch nur ein Fünkchen english zu lernen.

Ne danke, da verschwende ich meine Zeit lieber sinnvoller, als mir auszusuchen welche ich von diesen Idioten nun wähle.

@ ns4ne?!
Ein unmissverständliches Bekenntnis, das man einfach so auf sich ruhen lassen kann.
Ob die wertende Aussage "Zeit sinnvoller zu verbringen" aber wirklich angebracht ist, würde ich Zweifel anbringen, immerhin gestalten politisch Interessierte auch die Zukunft deiner Nachkommen und dein eigener Zeitvertreib kann auch destruktiv sein... ich weiss es nicht?

Ebenso ist es für viele schlimm, dass ich sage das Politik "Müll" ist. Tja, was soll ich tun? Mich jedem beugen? Das geht nicht!

Klar ist es hart zu sagen, dass ein Interesse für Politik Zeitverschwendung sei, für mich ist es aber so. Ich animiere aber niemanden mir gleich zu tun! Ich äußere lediglich meine Meinung.

In Sachen Nachkommen kann du mich nicht cachen. Weder ich, noch meine Freundin wollen Kinder. Ich hab 6 Jahre bei meiner Schwester gewohnt zusammen mit ihrem Mann und meinen 2 Nichten. Die zwei sind süß keine Frage, meine Schwester dafür ein mentales Wrack 😀 ich mach lieber Karriere, außerdem weiß ich durch Selbsteinschätzung das ich kein guter Vater wäre.

Das meine Freizeitgestaltung sinnvoll ist, habe ich nie gesagt. Aber das was ich tue ist in MEINEN Augen auf jeden Fall schonender für meine Nerven. Ich hab genug doofe Sachen über die ich mich tagtäglich aufrege, warum soll ich mich über noch mehr aufregen?

Hast du schon mal einen Menschen gesehen, der nach der Wahl oder im Thema Politik zufrieden ist? Ich nicht. Es ist wie mit so vielem; man kann es nicht jedem recht machen (mir erst recht nicht 😛) Klar kann man nun sagen "du beschäftigst dich damit ja gar nicht, wie kannst du sowas dummes nur sagen".
ich kann sowas sagen, weil ich weiß wie Explizit ich bin, Entweder so wie ich will, oder gar nicht.(das trifft auf Sachen zu von denen ich Ahnung habe) Ich hab in der Schule schon immer Gruppenprojekte gehasst.

Also entziehe ich mich dem Thema. Aber ich beschwere mich auch nicht über unsere Politik. Selbst wenn morgen Monarchie, Anarchie oder sonstwas herrschen würde, würde es mich zu 0% interessieren. Ich bin deutscher Staatsbürger, mache mein Studium und habe meine Wohnung. keine Regierungsform der Welt kann da was dran ändern.
Selbst wenn es zur Diktatur kommt und sie mich in ein dunkles Loch sperren, würde ich mich nicht beugen und sagen "Oh nein wie konnte es nur soweit kommen?" ...

Soll doch jemand kommen und die Weltherrschaft wollen und einen 3. WK heraufbeschwören, wenn die "Vereinte Nation" dann so blöd ist und darauf eingeht (durch zurück bomben, was auch immer), sieht man ja wie viel "die" alle gelernt haben von 1918 und 1945. Da kann ich dann nur lachen und sag mir "it wasn't me, i didn't do it".

(Oh nein, der böse Ins4ne lacht über Hass und Verderben. 1. Stimmt das so nicht und 2. Das Wort Ethik existiert in meinem Wortschatz nicht)

Ich hab während meiner Ausbildung und danach auch Steuern gezahlt und die dicken Mercedesse! (geiles Wort) Der Politiker mit finanziert. Beschwer ich mich auch nicht drüber. Wenn es deren ansicht ist, dass es wichtiger ist 10.000€ im Monat an Gehalt zu haben anstatt das Geld sinnvoll einzusetzen denk ich mir auch nur "Jo, ihr seid die größten (achtung Ironie!) und lache diejenigen aus, die sich darüber aufregen, aber es ist kein beschweren. Es ist einfach nur drüber lustig machen wie blöd man sein kann.

Ebenso ist es für viele schlimm, dass ich sage das Politik "Müll" ist. Tja, was soll ich tun? Mich jedem beugen? Das geht nicht!

Klar ist es hart zu sagen, dass ein Interesse für Politik Zeitverschwendung sei, für mich ist es aber so. Ich animiere aber niemanden mir gleich zu tun! Ich äußere lediglich meine Meinung.

In Sachen Nachkommen kann du mich nicht cachen. Weder ich, noch meine Freundin wollen Kinder. Ich hab 6 Jahre bei meiner Schwester gewohnt zusammen mit ihrem Mann und meinen 2 Nichten. Die zwei sind süß keine Frage, meine Schwester dafür ein mentales Wrack 😀 ich mach lieber Karriere, außerdem weiß ich durch Selbsteinschätzung das ich kein guter Vater wäre.

Das meine Freizeitgestaltung sinnvoll ist, habe ich nie gesagt. Aber das was ich tue ist in MEINEN Augen auf jeden Fall schonender für meine Nerven. Ich hab genug doofe Sachen über die ich mich tagtäglich aufrege, warum soll ich mich über noch mehr aufregen?

Hast du schon mal einen Menschen gesehen, der nach der Wahl oder im Thema Politik zufrieden ist? Ich nicht. Es ist wie mit so vielem; man kann es nicht jedem recht machen (mir erst recht nicht 😛) Klar kann man nun sagen "du beschäftigst dich damit ja gar nicht, wie kannst du sowas dummes nur sagen".
ich kann sowas sagen, weil ich weiß wie Explizit ich bin, Entweder so wie ich will, oder gar nicht.(das trifft auf Sachen zu von denen ich Ahnung habe) Ich hab in der Schule schon immer Gruppenprojekte gehasst.

Also entziehe ich mich dem Thema. Aber ich beschwere mich auch nicht über unsere Politik. Selbst wenn morgen Monarchie, Anarchie oder sonstwas herrschen würde, würde es mich zu 0% interessieren. Ich bin deutscher Staatsbürger, mache mein Studium und habe meine Wohnung. keine Regierungsform der Welt kann da was dran ändern.
Selbst wenn es zur Diktatur kommt und sie mich in ein dunkles Loch sperren, würde ich mich nicht beugen und sagen "Oh nein wie konnte es nur soweit kommen?" ...

Soll doch jemand kommen und die Weltherrschaft wollen und einen 3. WK heraufbeschwören, wenn die "Vereinte Nation" dann so blöd ist und darauf eingeht (durch zurück bomben, was auch immer), sieht man ja wie viel "die" alle gelernt haben von 1918 und 1945. Da kann ich dann nur lachen und sag mir "it wasn't me, i didn't do it".

(Oh nein, der böse Ins4ne lacht über Hass und Verderben. 1. Stimmt das so nicht und 2. Das Wort Ethik existiert in meinem Wortschatz nicht)

Ich hab während meiner Ausbildung und danach auch Steuern gezahlt und die dicken Mercedesse! (geiles Wort) Der Politiker mit finanziert. Beschwer ich mich auch nicht drüber. Wenn es deren ansicht ist, dass es wichtiger ist 10.000€ im Monat an Gehalt zu haben anstatt das Geld sinnvoll einzusetzen denk ich mir auch nur "Jo, ihr seid die größten (achtung Ironie!) und lache diejenigen aus, die sich darüber aufregen, aber es ist kein beschweren. Es ist einfach nur drüber lustig machen wie blöd man sein kann.

Nicht nur du denkst so.. Sondern auch ich ;-) man sagt ja immer sich zwischen dem geringeren übel entscheiden... Und das ist schon armselig... Aber ob man sich nun zwischen Pest oder Cholera entscheidet ist eig egal.. Bei beiden geht's dir schlecht ;-) und da ist es dir egal woran du erkrankt bist sondern das du schnellstmöglich Hilfe bekommst damit du wieder gesund wirst... Nur komischerweise hat sich bisher noch kein Arzt getraut Deutschland zu untersuchen.. Vor Angst selbst krank zu werden ;-)

Ach übrigens

Gesendet von meinem GT-I9300

Und wenn dann Sozialleistungen gekürzt oder gestrichen werden ist das Gejammer bei vielen Nichtwählern wieder groß. Das die Entscheidung darüber sowie der ganze Rahmen dafür aber politische Entscheidungen sind und auch euch betreffen (ja, Kindergeld / minderwertige Schulen / Studiengebühren / Steuern oder Hartz betreffen alle auf die eine oder andere Art...es geht um das Geld in deiner Tasche! ) wird gezielt ignoriert.

Hauptsache Bier und Kippen sind billig...und wenn sich die Nachbarin umbringt weil sie verzweifelt ist und nicht weiß wie sie ihre Kinder ernähren soll ist das Gejammer wieder da ? Top!

Gesendet von meinem GT-I9300

Und wenn dann Sozialleistungen gekürzt oder gestrichen werden ist das Gejammer bei vielen Nichtwählern wieder groß

ich bin aber nicht viele, ich bin ich.

Wenn der Staat meint mich so einengen zu müssen das ich mein Studium nicht finanzieren kann, hör ich halt auf. Geh ich wieder Arbeiten, von mir aus auch bis ich 90 jahre alt bin.

Hauptsache Bier und Kippen sind billig

Ja.. 2002 Schachtel Marlboro 5DM ... 2013 6€ Krieg ich mehr Geld als früher? ne ^^ Also hör ich auf zu rauchen wenns finanziell nicht tragbar ist.

Ich hab dich nicht explizit angesprochen. Also brauchst du dich auch nicht persönlich zu rechtfertigen.

Ich kritisiere eher "den Nichtwähler an sich", und ich hab manchmal überhaupt keine Lust da irgendwie reflektierter ranzugehen als es der eine oder andere Pfosten der die Bild für ne richtige, journalistisch saubere und wahrheitsgemäße Zeitung hält tut wenn "der Staat" böse und gemein ist.

Ich hab dich nicht explizit angesprochen. Also brauchst du dich auch nicht persönlich zu rechtfertigen.

Das er es persönlich nimmt und sich rechtfertigt, zeigt das es nicht richtig ist was er schreibt. Ich finde seine Meinung/Einstellung Kacke! Wie eines 16 jährigen oder jünger ...

Sehe ich ebenso. Im Leben muss man gewisse Kompromisse eingehen.
Wie er ja schon sagte, man kann es eben niemanden wirklich recht machen. Man kann es aber annähernd und in einer der bald mehr als 20 Parteien ist sicherlich eine dabei, die auch dem Ins4ne entsprechen könnte.

Ich persönlich interessiere mich auch nicht wirklich für Politik und bekomme auch nur die größten Fehler der Regierung während der Amtszeit mit. Vor den Wahlen informiere ich mich dann trotzdem nochmal, was versprochen wurde, was umgesetzt wurde und welche Fehler begangen wurden. (wenn ich es nicht so schon weiß)

Und ganz ehrlich: Das ist jetzt nicht so viel Arbeit, wie es sich anhört. Man muss sich ja nicht unbedingt alle Wahlprogramme ansehen. Zusätzlich gibt es zu eigentlich jedem Wahlprogramm eine Zusammenfassung, wo man auch zusätzlich eine kurze Meinung der Partei zu dem jeweiligen Thema bekommt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten