Wahlen in Bremen - 8,5 % für die Linkspartei

Also vorweg hab ich wohl nicht die ausreichende politische Kompetenz hier mit euch zu diskutieren. Jedoch muss ich sagen dass ich klarer befürworter der MEINUNGSFREIHEIT bin. Demnach habe ich weder etwas gegen rechts, noch etwas gegen links. Was leider der deutsche Staat anders sieht. linksradikal ist demnach erlaubt, jedoch rechtsradikal nicht. Und sowas schimpft sich dann Demokratie. Ich verstehe die Linken ganz gut weil hier in diesem Land einfach alles falsch läuft was nur falsch laufen kann. Die Rechten versteh ich auch ganz gut weil man hier im Grunde nicht mehr in Deutschland lebt und das ganze Multikulti schon lange überhand genommen hat. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich ein eher national denkender Mensch bin (ACHTUNG! Nicht zu vergleichen mit Nazi, falls hier jetzt wieder jemand die Nazikeule auspacken will, wie üblich in Deutschland.).

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich eher die Interessen der deutschen wahr nehme? Und nicht möchte, dass mein Land langsam in sich zusammen fällt bin ich also Rechts? Interessante schlussfolgerung. Demnach wäre also jeder Mensch der die Interessen seines Landes vertritt, egal aus welchem Land dies nun sei, rechtsdenkend?

Befass dich mal damit wie die Begriffe links und rechts entstanden sind dann verstehst du vielleicht auch das Nationalismus rechts ist.

"Dein Land"? - Du meinst den kleinen Fleck auf dieser Erde in dem du aufgrund einer verkettung unzähliger Zufälle geboren wurdest?

Nach deiner Aussage vertittst du nicht die interessen eines Landes sondern die "der Deutschen" - also eines "Volkes", womit wir wieder beim (völkischen) Nationalismus wären.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Post verharmlost linke Parteien.
Warum? Du hast hier noch kein Wort über die Parteipolitische Schiene gesprochen - lediglich von irgendwelchen Steinewerfern... Ich wette unter denen findet man auch zahlreiche CDU/SPD/NPD/REP-Wähler...

Nur weil es bei den linken Parteien noch nicht so weit gekommen ist tritt man dem gegenüber weniger kritisch auf.
Komisch nur warum alle Welt auf dem sozialistischen Grundgedanken rumtrampelt - dabei gibt es auf der ganzen Welt noch keinen Sozialismus.. Aber naja - das mit dir zu diskutieren - in einem Forum - ist wohl überflüssig...

Wenn Du so auf die Linken stehst wieso wirst Du dann nicht Anarchist und läufst mal auf den Demo's mit.
Muss ich Anarchist sein um auf Demos mit zu laufen? Weißt du was ein Anarchist ist? Wenn es jedoch reicht auf Demos rumzulaufen, dann tu ich das durchaus - und das nicht nur gegen Rechte sondern auch anderen politischen Demos...

Dann siehst Du auch was da abgeht und worum es denen geht.
Jop ich weiß genau warum ich da auf der Straße war. Und ich glaube dass soziale Gerechtigkeit ein guter Ansatz wäre...

Deswegen sind ja auch die Chaos Tage entstanden.

Oder auch solche unnötigen Dinge sind aus linken Gruppierungen entstanden:

Und wer hat die ausgerufen? Philosophen wie Karl Marx? Politiker wie Gysi oder doch eher Revolutionsführer wie Castro?
Wenn mich nicht alles täuscht waren das doch einfache Leute, die sich vom Staat einfach nur noch ausgebuetet und verarscht gefühlt haben. Leute die angepisst waren, wie man mit ihnen umgeht - die aber den Arsch hoch bekommen haben. Leute zu Kidnappen und Autos in die Luft sprengen ist mit Sicherheit nicht der richtige Weg - aber hat absolut nichts mit Sozialismus o.Ä. zu tun...

Ja Klar und Skinheads und Hooligans haben nichts mit rechts zu tun.
Ich hoffe mal, dass das keine Ironie war? Skindheads und Hooligans haben tatsächlich nichts mit rechts zu tun...

Egal wie gut die Ideen und Gedanken sind die dort teilweise in den Umlauf gebracht werden, man sollte sie sich genau ansehen, durchleuchten und immer hinterfragen.

Geb ich dir absolut recht! Und das sollte man auch bei der Mitte (oder seit dem letzten Parteitag) der selbsternannten Mitte tun. Und vielleicht merkt man dann, dass mit den politischen Konzepten das Land seit 20 Jahren unentwegt gegen die Wand gefahren wird und dass es vlt. Zeit wird umzudenken...

Denken ist Grundsätzlich ein guter Satz - Hinterfragen auch... Aber im ganzen Leben und nicht nur in Bereichen, die andere als Gefahren ansehen...

n Guten Rutsch

kex

*nixmehrsagdazu*
Ihr habt eure Meinung dazu und ich meine.
Allerdings finde ich es sehr anregend und ein tolles Beispiel für dieses Forum, wie man ohne das Niveau zu verlieren anständig diskutieren kann.
An alle Schimpfwortumsichschmeißer hier im Forum guckt hier wie das geht.
@Killerkeks Dir auch ein guten Rutsch

An alle anderen auch einen guten Rutsch.

Ich geh da nicht tiefer drauf ein, weil dann Reaktionen wie dein "(und das ist auch gut so)" kommen. Was ist daran denn gut? Das jemand mal ne Conträre Meinung zur Schau stellt? Ne Modeerscheinung sind die linken auch nicht (Weimarer Republik). Vielleicht sind manche Ideen leicht naiv und auch ein wenig unausgegoren, aber von der frische her, übertreffen diese die (verzeihung) komplett behinderten Ideen der "großen Parteien" bzw der Koalition mit längen.

Ich find die Linken sehr Sympathisch und wünsch ihnen deshalb viel Glück. Dahitner stehen tu ich aber nciht, denn merke : Demokratie funktioniert einfach nicht!

Kannst ja Zivilversager Lafontaine in seinem "Palast der sozialen Gerechtigkeit" im Saarland mal besuchen.

Wie heisst es so schoen: Oeffentlich Wasser predigen, aber heimlich Wein trinken.

Oder man sollte mal seinen Blick gen 1994 schweifen lassen, da wird deutlich erkennbar was solche Subjekte von Rechten (im Sinne von Grundrechten, Freiheiten) halten.

Ein paar Schreibern empfehle ich dringenst Ihre Geschichtskenntnisse (international und national) aufzufrischen.

Nationalismus IST ein Kernelement des rechten sprektrums.

Zuersteinmal ist das rechte Spektrum genauso verzweigt und verschieden generiert wie das linke. Nationalismus ist ein Wort, welches immer wieder verwendet wird um die rechten Parteien unterzukriegen. Die Bedeutung des Wortes hingegen versteht kaum jemand....

P.S. Diese Panikmache vor NPD ist übertrieben. Das ist eine Partei die hitleristische Untertöne hat. Außerdem ist sie nicht wirklich gefährlich. Dafür stellt sie sich reichlich zu dumm an.
Dennoch ist mir die rechte Seite extremst lieber als die PDS und ihr widerlicher Wurmfortsatz der alten Sozialisten und Kommunisten die nun wahrlich nichts mit dieser Demokratie zu tun haben wollen. Aber wie ich sehe gibt es immer noch diese stetigen PDS-Verharmloser die diesen unglaublichen Müll 1. auch noch glauben, denn die Partei losläst,
2. in Schutz nehmen.
BSP.: Lafonataine war einer der Schreihälse die für Hartz 4 gevotet haben. Ein halbes Jahr später, als das Volk aufschrie gegen Hartz 4 war Lafonataine selbstverständlich gegen diese Lösung und schrie mit dem Volk auf der Straße, daß Hartz 4 ungerecht sei.
LOL

Die Etablierten hingegen lachen sich über diese dümmlichen Bauernfängerparteien NPD nebst PDS tot, denn diese zwei Parteien schaffen es, ihr Wahlpotenzial verschwindent niedrieg auf beiden extremen Seiten zu halten.

P.S. Diese Panikmache vor NPD ist übertrieben. Das ist eine Partei die hitleristische Untertöne hat. Außerdem ist sie nicht wirklich gefährlich.

Somit verfassungsfeindlich und damit gehört sie verboten.
(Siehe Zitate weiter unten).

Nee, ist garnicht gefährlich wenn die ihre menschenverachtende Scheisse auf diese Weise schritt für schritt in der Gesellschaft verankern. :wtf:

"Wir, der Nationale Widerstand, sind die einzige wirkliche Weltanschauungsbewegung in der bundesdeutschen Parteienlandschaft, mit der NPD als die organisierte Partei, die das politische System in der BRD bis auf die Wurzel ablehnt [...] Jawohl, wir sind verfassungsfeindlich (Holger Apfel, Vorsitzender der NPD-Fraktion im sächsischen Landtag am 7.2.1998)

"Vorbild können für uns deutsche Nationalisten einzig und allein die Helden der Deutschen Wehrmacht und der Waffen SS sein, die ihr Leben im Kampf gegen den Bolschewismus gelassen haben". (Holger Apfel, Vorsitzender der NPD-Fraktion im sächsischen Landtag am 27.5.2000)

"Nur wer deutsches Blut in seinen Adern fließen lässt, kann für uns ein Deutscher sein."
(Holger Apfel, Vorsitzender der NPD-Fraktion im sächsischen Landtag am 1.5.2001)

"Natürlich sind wir verfassungsfeindlich. Wir wollen eine andere Gesellschaftsordnung" (Uwe Leichsenring, parlamentarischer Geschäftsführer der NPD-Fraktion im sächsischen Landtag, in der FAZ am 21.9.2004)

"Für uns ist das kein Holocaust-Gedenkmahl, sondern wir bedanken uns dafür, das man uns drt jetzt schon die Fundamente der neuen deutschen Reichskanzlei geschaffen hat"
(Udo Voigt, NPD-Bundesvorsitzender im April 2004)

Jaja, reine Panikmache...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Koch gleich mit verbieten...
Erschreckend wie sehr man die NPD verharmlosen kann, Desktopler. Eine Linke ist in jedem Falle verfassungskonform und nicht demokratie- und menschenfeindlich.. Über Inhalte lässt sich sicherlich streiten - aber in einer anderen Art und Weise wie du es hier tust...

Letztenendes zeigt der Zuwachs der Linken, dass die Politik der anderen Parteien nicht mehr sozial genug ist und sie sich jetzt nach links bewegen... sogar die csu... Von daher - egal ob sie regieren oder nicht - sie tun Deutschland schon alleine mit ihrer Existenz gut.

kex

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
61
Besucher gesamt
61

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten