Wakü Laber Thread

Grafikkarte läuft wieder wie sie es sollte. Lag höchstwahrscheinlich daran, dass der kleine Nvidiachip Kontakt zum Kühler hatte oder oben auf der Karte ein kleiner Kontakt geschlossen wurde.

Naja läuft zumindest wieder, sodass ich euch wahrscheinlich morgen neue Bilder vom aktuellen Stand der Dinge machen kann.
In meinem Mod-Thread natürlich.😉

Hallo Leute...

Ich hab da mal ne frage....🙂

Ich habe mir ein Aqua Computer Durchflussensor gekauft, ist das normal das der so ein leises klackern von sich gibt...???

hab das ding heute nacht eingebaut...:wall:
jetzt zeigt mir das ding 172-175 l/h....kann das sein...?

was habt ihr so fürn Durchfluss...?

Gruss GTO

Das klackern hängt von der Einbauposition ab...

Und zum Durchfluss vorm benutzen bitte mit Aquacomputerwerten kalibrieren, sonst kommst sowas raus...

Ich nheme an du hast Aquereo?

klackern hängt von der position ab? d.h. wenn ich meine H50 pumpe drehe, könnte es weggehen?

das klackern bei hohen umdrehungen hört man nämlich raus, weswegen ich sie nur auf 2/3 leistung laufen lasse. (reicht für 50° bei 3.5ghz ^^)

@Krami

ja Aquaero....der Sensor ist Kalibriert..impuls 169...ist doch richtig.....oder nicht..? und ich komme trotzdem auf 172-175 l/h...

und das klackern ist jetzt weg, war wohl noch ein bischen Luft drin....:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
jungs..

ich brauch mal eure Hilfe....habt ihr ne gute idee, ich will die oberen Spawa auch noch unter wasser setzen....

mein prob, wie verlege ich die Schläuche am besten...????

Pumpe Out -> DFM -> raus aus Case -> Radi -> wieder rein ins Case -> linke Spawa unten rein -> oben raus und in den oberen Spawa Links rein -> rechts raus und zur NB -> raus aus der NB und zur Graka -> raus aus der Graka und zur SB -> Pumpe In

oben raus und in den oberen Spawa Links rein...

meinst nicht das der Radius ein bischen klein ist, das kriege ich mit dem Radius nicht hin...

und die CPU..?

Guter Hinweis Re😉
Das hatte ich mal an 10/8er Schlauch verschiedener Marken ausprobiert. Am besten lief es mit PUR. Die anderen, doch weicheren, Schläuche haben ihre Form nicht so wirklich gehalten.
Muss nachher mal schaun, ob ich den PUR noch irgendwo rumliegen habe, um dir ein Bild zeigen zu können.
Aber ich gehe davon aus, dass es mit 16/10er nicht so gut funktioniert, da er einfach zu dickwandig und widerstandsfäig ist.
Aber schaun wa ma...

das hab ich mit dem Tygon schon probiert......wie Homer schon sagt, er halt die Form nicht......

hey leute!

ich wollt mal fragen, was ihr so momentan für temparaturen im PC habt! also wenn es so heiß ist.. ich hab CPU und GPU im selben kreislauf mit nem 480er radi, komm (bis vor 2 wochen) auf maximum 45°C - bei auslastung und lüfter volldrehend.
aber momentan hab ich schwieigkeiten, im idle auf 45°C zu bleiben :/
was meint ihr?

-m

Ich hab mit meinem Q9550 @ 1,37V @ 4,1 GHz 57° C, die Temperatur ist eigentlich ganz ordentlich, dafür, dass ich mit dem Großclock'ner @ 1,29V @ 3,75 GHz fast 15° C höhere Temperaturen hatte 😀 WaKü FTW.

mein i5 wird bei 4ghz und 1.35v im wärmsten kern gerade mal 60° warm. mit dem brocken 75°!

die tests/tester, die behaupten, dass die H50 nur gerade mal 5° besser ist als der brocken, haben sie nur nicht richtig montiert.

Finch, du hast Recht. Die H50 hat gegenüber meinem damaligen Gro-Clock'ner die Temperatur auch um über 10° C gedrückt.

hallo

kann ich mit Druckertinte unbedenklich mein Wasser färben...?
oder färbt das alles ein, Kühler usw........Schlauch kann man ersetzen....^^

Fände ich klasse. Tests von Wasserkühlern für die HD5850/HD5870 würde ich z. B. sehr interessant finden, weil ich schon die ganze Zeit am überlegen bin, ob sich eine solche Umrüstung lohnt und wenn ja, welcher Kühler am besten geeignet wäre. Oder wie es z. B. mit den Temps der SpaWas und Rams aussieht, sowas gibts einfach nur sehr selten 😀

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten