@Siltwarrior
Deine Beiträge kann man nicht lesen. Echt furchtbar, wenn man nicht angenehme kurze Sätze schreiben kann. Solche Hilfen sehen so aus, als wenn sie nur binnen weniger Sekunden/Minuten geschrieben werden um den Beitragszähler zu füttern. Folglich vertraue ich keinen Cent auf solche Beiträge.
Beim richtigen Gehäuse ist der Lärmunterschied nicht so gewaltig, ist schon der größte Witz den ich heute hier gelesen hab. Denn wenn ich den PC in den Keller stelle und im 2. Stock spiele, dann höre ich auch nichts. Selbst mit der größten Kunststoffschleuder.
@SLI
Das empfiehlt Siltwarrior 9 von 10 Leuten hier im Forum. Ist aber erstmal richtig teuer und aufrüstmöglichkeiten gehen gegen Null. (es sei denn du wirfst dann irgendwann beide Grakas raus.)
Nimm lieber eine einzelne 570er. Ich glaube Phenom hat die verlinkt.
- Da sparst du schon Geld an der Graka.
- Dazu am Mainboard, das nicht Sli fähig sein muss.
- Genauso muss dein Netzteil nicht so Leistungsstark sein was bedeutet,
- dass du geringer Stromkosten hast.
- Ebenso produzieren 2 Grakas mehr Wärme im Gehäuse. Die Wärme ist zwar nicht so schlimm, aber eben nicht optimal.
- Dazu hast du mit einer Grafikkarte keine Mikroruckler, die manche wahr nehmen. Slitwarrior merkt das nicht.
- und es ist halt einfach auch leiser.
+ den einzigsten Vorteil, den du hättest, wäre etwas mehr Leistung. Die brauchst du aber im Vergleich zu einer 570er noch lange nicht.
Was den Arbeitsspeicher anbelangt, so brauchst du beim Gamen tatsächlich keine 8GB. Soviel nutzt einfach nichts. Trotz alledem sind die Preis für Arbeitsspeicher wahnsinnig gesunken. Für die Zukunft könnte man also schon über 8GB nachdenken.
Dazu wäre natürlich mal wichtig, dass du Windows 7 mit 64Bit verwendest.
Bei der Auswahl die günstigsten mit einer Spannung von 1,5V mit 1333MHz. CL-Werte sind fast irrelevant. Denn die Leistungsunterschiede oder Geschwindigkeitsunterschiede teurerer Riegel bringen sehr wenig. Im Bereich von messbaren 1-3%. Spürst du aber eigentlich nicht. Generell gilt, lieber beim Arbeitsspeicher enorm sparen und in die CPU investieren. Bringt mehr, bei gleichbleibender Grafikkarte.
Zusammenbauen lassen für 20 Euro:
Hier gehst auch du bestimmt davon aus, dass dir das System komplett zusammengebaut wird und du sofort loslegen kannst. Das funktioniert insofern aber nur, wenn du den Boxed CPU-Kühler nimmst. (der liegt dem CPU bei) Ist aber nicht empfehlenswert, weil der Boxed meisst unter Volllast läuft und so sehr laut ist. Dazu kühlt der maximal ausreichend, so dass nichts kaputt gehen kann. Wenn du dich für den Boxed CPU Kühler entscheidest, dann nimm keinen übertaktbaren CPU (alle Intel mit "k" am Ende). Dafür kühlt der Boxed nicht mehr "sicher".
Kurz gesagt, es empfiehlt sich generell ein extra CPU Kühler. Wie beispielsweise der Sythe Mugen 2. Problem dabei ist aber, dass du den in jedem Fall selber einbauen musst. Das macht kein Händler, weil das beim Versenden zu gefährlich ist. (CPU-Kühler sind schwer und könnten schaden zuführen) Bedeutet, für 20Euro bauen die dir alles zusammen und um den Mugen 2 (oder alle anderen extra CPU-Kühler) einzubauen, musst du selber alles vom Motherboard ausstecken (alle Kabel+Grafikkarte) und das Motherboard komplett ausbauen. Danach alles wieder zusammenbauen. --> 20Euro für den Zusammenbau fast verschenkt.
Den Mugen 2 einzubauen ist die schwierigste Aufgabe von dem leichten Zusammenbau. Für den Mugen 2 gibt es sogar Video´s bei Youtube. Schau dir die an und du wirst sehen, dass die schwierigste Aufgabe trotzdem jeder mit 2 Linken Händen meistert.
P.S. wenn mein langer Beitrag jemand geholfen hat, dann hab ich das gerne gemacht.