Der Nachteil eines H67 Chipsatzes ist, das der Turbo Boost von Intel nicht unterstützt wird! Also P67 Board!
Irgendwann werd' ich noch verrückt. Ich hab's doch inzwischen echt oft genug geschrieben - H67-Chipsätze unterstützen den Turbo Boost von Intel ganz genau identisch wie P67er. Ich hab' dazu schon endlos Quellen und Tests verlinkt und keine Lust die jetzt wieder heraus zu suchen. Bevor ihr immer mit Gerüchten um Euch werft, nennt doch bitte mal klare Quellen wo das bestätigt ist!
Also: wenn Du nicht übertakten möchtest kannst Du bedenkenlos ein Board mit einem H67-Chipsatz nehmen. Das spart Dir ggf. halt nochmal ~20€, also mit dem Abstieg von 2500k -> 2400 etwa ~40-50€.
Der I7 lohnt sich einfach nicht. HyperThreading wird von Spielen nicht unterstützt, in (sehr wenigen) schneidet der I7 sogar schlechter ab als der I5 weil manche Spiele mit dieser Technologie nicht klarkommen. I5 + GTX570 ist definitiv die bessere Wahl als I7 + GTX560/AMD 6950!
Schlussendlich nur noch eins: es gibt relativ wenig subjektive Aspekte beim PC konfigurieren, aber viele lassen sich da eben gerne von Gefühlen leiten. Da heißt es dann: "BOAH ZWEI GRAFIKKARTEN GEIL!" - hier wird niemand sagen dass es nicht mehr Leistung bringt, da sind wir uns also objektiv einig. Genauso objektiv muss man sich aber nach allen Tests darauf einigen, dass eine GTX570 locker für alles derzeit reicht, wenn man nicht 3D/Eyefinity oder Auflösungen jenseits von gut und böse spielt.
Das gleiche gilt für den I7. "COOL BIS ZU 8 KERNE!" - jap, ist toll. Gibt aber sogar noch Spiele die nichtmal Quadcores unterstützen. Der I7 bringt bei vereinzelten Spielen vielleicht sogar einen kleinen Vorteil - es ist aber wie bei SLI: der I5 reicht locker für alles derzeit. Denn: ob ich ein Spiel mit 134 oder 129 FPS spiele ist völlig egal, alles über ~30 merkt man sowieso nicht.
Beim Lüfter, ja, das ist definitiv subjektiv, außer man möchte übertakten, in dem Fall ist die Entscheidung klar. Sonst ist es eben eine Frage, wie man mit der Lautstärke zurecht kommt.
Für die SSD gilt folgendes: in der direkten Spieleperformance hast Du nichts davon. Beschleunigt werden: Datentransfers (also wenn Du z.B. Deinen Bilder-Ordner verschiebst), der Bootvorgang, das starten einzelner Anwendungen sowie teilweise reduzierte Ladezeiten. Diese Punkte sind teilweise auch wirklich erheblich schneller - für einen Gaming-PC aber eben nicht existenziell, deshalb sollte man die SSD auch hinten anstellen.
Ich hoffe die Sachen sind jetzt soweit (auch objektiv) beschrieben. In der Leistung ansich gibt es keine Subjektivität, sondern nur in der Bewertung. Aber selbst die kann man ziemlich objektiv mit Tests vornehmen und da bestätigen alle, die ich bisher gelesen habe, obiges: es gibt einen Punkt, an dem zahlt man entweder für mehr Leistung unverhältnismäßig viel (z.B. die GTX580, das Preis-/Leistungsverhältnis ist scheiße), oder man kauft soviel Leistung wie man im Leben nicht brauchen wird. Diese beiden Punkte lassen sich aber relativ problemlos an Tests erkennen und dann vermeiden.
LG