Was haltet ihr von "UNDERVOLTING" ??

Also meiner läuft zur Zeit mit 3.3 GHz @ 1.28V!

Bei Asus Boards zum Beispiel, ist es oft so, das man eigentlich am besten alle Core Einstellungen selber regelt! Bei mir sind alle Werte um einiges! weniger eingestellt worden, als sie noch auf auto waren!

Das ganze spart 1. Strom und 2. bringt es tatsächlich geringere Temperaturen!

Das lustige allerdings ist, dass mein Board den RAM um 0.1V overvoltet! So läuft meine DRAM Voltage @ 2.1V, was für die Cellshocks eigtl zu wenig sind, vor allem mit 1100@4-4-4-12 😀

Naja, ist ja egal, ich kann sie jedenfalls bei last noch anfassen^^

Gruß
 
Mir kam es zunächst ja recht komisch vor, aber ich hatte mich halt da ganz auf deine Aussage im P35-DS3 Thread verlassen, dort hattest du ja geschrieben das es bei dir geht.
Auch habe ich im Gigabyte Forum ähnliches gelesen, mag aber sein das wir da irgendwie aneinander vorbei gepostet haben, ist ja auch nicht weiter tragisch...
 
Nein, Leistungseinbußen hast du überhaupt nicht.
Wenn dein Prozessor z.B auf 3GHz mit 1,25V pder 1,35V Stabil läuft ist es vollkommen egal welche Spannung du wählst.

Mit 1,25V hast du keine Einbußen sondern er ist genauso schnell.
Du sparst aber schon ein Eck Strom. 😉
 
Da sich dieses "Undervolting" sich gar nicht mal so schlecht anhört und man logischerweise die CPU auch noch kühler bekommt, werde ich das auch mal versuchen. Im Moment bekommt mein E6400 @ 3,0 GHz 1,248 Volt.

EDIT: Läuft prima. E6400 @ 3,0 GHz mit 1,19 Volt
minimale CPU-Temperatur: 25°C
maximale CPU-Temperatur: 40°C
minimale CPU-Temperatur: 30°C
maximale Kern-Temperatur: 50°C
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
57
Besucher gesamt
57

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten