Push
New member
i5 750 reicht aber aus , ist ansich nix anderes als ein kastrierter i7 lynnfield , eben ohne HT/SMT , welches in den meisten Spielen rein garnix bringt ...
Graka würde ich auch nicht mehr mit weniger als 1024mb bzw 896mb nehmen ...
die 5830 ist meist etwas stärker als die alte 4890 , aber in hohen Auflösungen mit schnickschnack bricht sie ein und fällt zZ hinter die 4890 zurück ... würde da eher versuchen ne 5850 zubekommen , aber schlecht ist die 5830 nun auch nicht ...
NT würde ich zu ~550W von Cougar , Enermax , BeQuiet , Corsair , SeaSonic greifen , muss man mit ~70-100€ rechnen ...
so in etwa ... ( im Anhang ne PDF )
allerdings ist halt immernoch das leidige Problem mit der Lieferbarkeit der 5850er 🙁
und sind ~850€ +Versand und evtl 20€ fürn Zusammenbau ...
Edit :
aber bei Mäusen gibts viele Unterschiede ... da lohnt sich eine gute schon , allerdings kann man auch wunderbar mit einer in die Jahre gekommende MX518 zocken und es muss nicht gleich eine ~70€+ Mouse sein ... ( ok ich hab eine 😛 )
im Prinzip zahlt man heutzutage für einen i7 nur ~70-100€ mehr für ein kleines bissl mehr Grundtakt und für den elektronischen *******vergleich ( hab auch nen i7 😀 )
Graka würde ich auch nicht mehr mit weniger als 1024mb bzw 896mb nehmen ...
die 5830 ist meist etwas stärker als die alte 4890 , aber in hohen Auflösungen mit schnickschnack bricht sie ein und fällt zZ hinter die 4890 zurück ... würde da eher versuchen ne 5850 zubekommen , aber schlecht ist die 5830 nun auch nicht ...
NT würde ich zu ~550W von Cougar , Enermax , BeQuiet , Corsair , SeaSonic greifen , muss man mit ~70-100€ rechnen ...
so in etwa ... ( im Anhang ne PDF )
allerdings ist halt immernoch das leidige Problem mit der Lieferbarkeit der 5850er 🙁
und sind ~850€ +Versand und evtl 20€ fürn Zusammenbau ...
Edit :
naja kommt auf den Einsatzzweck drauf an ... von expliziten Gamertastaturen halte ich allerdings auch nicht viel ... iR einfach maßlos überteuert , Makrotasten hat heutzutage ansich jede Tastatur und nen LCD Bildschirm brauch ich als Gamer auch iwie nicht 😀Ich persönlich halte rein gar nichts von Gamer Mäusen & Gamer Tastaturen.
aber bei Mäusen gibts viele Unterschiede ... da lohnt sich eine gute schon , allerdings kann man auch wunderbar mit einer in die Jahre gekommende MX518 zocken und es muss nicht gleich eine ~70€+ Mouse sein ... ( ok ich hab eine 😛 )
ein i7 ist in Zukunft sicherlich noch etwas besser , aber evtl auch nicht ... das kommt darauf an ob die Spieleentwickler Hyperthreading nutzen oder nicht ... zZ gibts ansich noch nichtmal eine Handvoll Spiele die vom HT/SMT profitieren ... und wenn es evtl soweit ist , ist ein heutiger i7 Quadcore schon wieder schnee von Gestern und 6-8Kerner inkl HT/SMT sind an der Tagesordnung ... zZ ist ein i5 750 immernoch quasy nicht ausgelastet und der lässt sich auch noch wunderbar übertakten ...Welcher der beiden würde den in der ferneren Zukunft weniger Ausgelastet seien?
Bzw. welches der Systeme würde Graphisch länger überleben?
im Prinzip zahlt man heutzutage für einen i7 nur ~70-100€ mehr für ein kleines bissl mehr Grundtakt und für den elektronischen *******vergleich ( hab auch nen i7 😀 )
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: