Was passiert am 21 Dez. 2012?

Maya-Kalender?!? Gäähhhn!!!

Als nächstes halbwegs seriöses Weltuntergangsszenario steht 2029 fest... 😉

350-400m Durchmesser.. naja.. auf dem Bild sieht das mal wieder aus als hätte irgendwer "etwas" Langeweile gehabt..

na ganz im ernst was soll den 2012 schon passieren. Die Sonne strahlt irgendwelche Strahlung aus die das Erdinnere grillt, uns aber nicht? Die Menschheit beginnt einen Atomkrieg? oder noch besser Terminatoren greifen uns an, oder vllt ja auch Transformers?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein ganz normaler tag wie jeder andere sein wird. Ein paar Leute werden sich zwar, wie immer bei solchen Weltuntergangszenarien, einbuddeln, aber who cares...

350-400m Durchmesser.. naja.. auf dem Bild sieht das mal wieder aus als hätte irgendwer "etwas" Langeweile gehabt..

na ganz im ernst was soll den 2012 schon passieren. Die Sonne strahlt irgendwelche Strahlung aus die das Erdinnere grillt, uns aber nicht? Die Menschheit beginnt einen Atomkrieg? oder noch besser Terminatoren greifen uns an, oder vllt ja auch Transformers?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein ganz normaler tag wie jeder andere sein wird. Ein paar Leute werden sich zwar, wie immer bei solchen Weltuntergangszenarien, einbuddeln, aber who cares...

naja nur das bei Sonnenstürmen alles was elektronische Bauteile zum funktionieren braucht, nicht mehr funktioniert und auch dann endgültig auf deutsch gesagt im Arsc* ist^^ also alle Computer autos kühlanlagen stromnetze etc etc etc

naja nur das bei Sonnenstürmen alles was elektronische Bauteile zum funktionieren braucht, nicht mehr funktioniert und auch dann endgültig auf deutsch gesagt im Arsc* ist^^ also alle Computer autos kühlanlagen stromnetze etc etc etc

ich glaub das ist dein kleinstes Problem, wenn ein Sonnensturm losbricht 😀.

ich glaub das ist dein kleinstes Problem, wenn ein Sonnensturm losbricht 😀.

Zum Thema Sonnensturm: Unser Magnetfeld schützt uns ja dagegen. Aber es wird immer schwächer und sich in den nächsten Jahren vorraussichtlich umpolen, was bedeutet dass es kurz ganz zusammenbricht. Laut Wissenschaftlern würde allerdings dann der Sonnenwind, wenn er auf die Ionosphäre trifft ein "Ersatzmagnetfeld" erzeugen dass uns solange schützt bis das der Erde wieder stark genug ist.

Also ih finde es auch schwachsinn, aber trotzdem pflege ich meinen Lebstil ich könnte jede sekunde sterben, deshalb genieß ich jede sekunde, die ich noch habe...

Wenn das hier weiter alles ins Lächerliche gezogen wird, dann wird hier schnell zu gemacht.

also entweder damit befassen, und auf einem höheren Niveau bleiben, dann passts alles.

*bissi was gelöscht*

Zum Thema Sonnensturm: Unser Magnetfeld schützt uns ja dagegen. Aber es wird immer schwächer und sich in den nächsten Jahren vorraussichtlich umpolen, was bedeutet dass es kurz ganz zusammenbricht. Laut Wissenschaftlern würde allerdings dann der Sonnenwind, wenn er auf die Ionosphäre trifft ein "Ersatzmagnetfeld" erzeugen dass uns solange schützt bis das der Erde wieder stark genug ist.

Wird das nicht alle 500 000 Jahre umgepolt ? Kommisch das man davon noch nichts gehört hat in letzter Zeit, wenn das in den nächsten Jahren passieren soll (welchen Zeitraum deckt die nächsten Jahre eigentlich ab ?).

Im Jahr 3000-4000 😀 und das wird hier überhaupt zu Wort gebracht ? Das sind noch min. 1000 Jahre.

aber BTT: ist eigentlich bekannt was passsieren soll ? Denn ich bin mir sicher das nicht von heut auf morgen ohne eine Bewegung oder sonst was ein Planet zerstört wird...

Ich glaube nicht auch nicht wirklich daran, werde mal aber das Wetter im laufe des Jahres beobachten und versuchen unterschiede zwischen den vergangenen Jahren zu bemerken.

Ich meine mal gehört zu haben, dass dieser Winter der Kälteste sein seit kA wann wird in Deutschland.

Wenn die Welt untergehen wird, dann denke ich Schritt für Schritt. Es heißt ja nicht, dass die Welt an dem Tag untergeht könnte ja auch heißen, dass die Welt da schon komplett vernichtet ist 🙂

Ja wir hatten soviel Schnee wie ich bei uns noch nie gesehn hab (bin fast 16)...
und es war auch ein kalter Sommer...
Manche glauebn ja an eine neue Eiszeit oder so wurde das vor 2 Jahren gesagt aber daran glaub ich nicht, eher bricht ein Nuklaearer Winter aus 😀

Ich glaube nicht auch nicht wirklich daran, werde mal aber das Wetter im laufe des Jahres beobachten und versuchen unterschiede zwischen den vergangenen Jahren zu bemerken.

Ich meine mal gehört zu haben, dass dieser Winter der Kälteste sein seit kA wann wird in Deutschland.

Wenn die Welt untergehen wird, dann denke ich Schritt für Schritt. Es heißt ja nicht, dass die Welt an dem Tag untergeht könnte ja auch heißen, dass die Welt da schon komplett vernichtet ist 🙂

wenn dann fängts an dem Tag an den in knapp 2 Jahren geht nicht einfach so die Welt unter ohne das es jemand frühzeitig bemerkt. Das mit dem Winter kann ich nicht bestätigen vor 6 Jahren gab es soweit ich mich zurück erinnern kann bei uns den meisten Schnee.

Ja das mit dem Schnee ist glaube ich auch anderst je nach Gebiet...

Ja vill fängst dort nicht an sondern wird dort bemerkt oder so...

Manche glauebn ja an eine neue Eiszeit oder so wurde das vor 2 Jahren gesagt aber daran glaub ich nicht, eher bricht ein Nuklaearer Winter aus 😀

Dir ist aber schon klar, was ein nuklearer Winter ist, oder? Das ist kein Wetterphänomen und sowas bricht nicht einfach aus.
Ich habe mehr Angst vor dem Atomkrieg als dem darauf folgenen nuklearen Winter...

Es wird eine Katastrophe passieren. Warum? Naja, alle glauben dass etwas passieren wird, und sind demeintsprechend nervös, bauen Unfälle usw.:fuchtel:

Diese Gefahr sollte man nicht unterschätzen.

😱
mein pc 🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁

naja.. ich freu mich dann schon mal auf den weltuntergangsausverkauf.. das gibt bestimmt nen echt fetten pc da^^

naja.. da endet ja auch nur der maya kalender, aber sollte die welt nicht kürzlich schon mal untergehen?
kp..
aber da kann schon was passieren, man weiss ja nie, aber auf jedenfall werden die ganzen selbstmordatentäter nochmal zuschlagen, die amis werden ne 2. atombombe zünden und was weiss ich.. die welt wird verrückt spielen xD..

mal ehrlich.. wie könnt ihr darauf spekulieren? vlt schaffen wirs ja gar nicht bis dann, weil die welt doch 1999 schon untergehen sollte und das unglück nur bissl verspätung hat auf dem langen weg zu uns.. fragt euch lieber, was morgen passieen wird

Da wird garnichts passieren.
Aber von mir aus können an diesem Tag alle zuhause sitzen und Angst haben, dann sind wenigstens die Straßen leer. :-D
Geil endlich mal shoppen gehen ohne Gedränge:rulez:😀

Maya-Kalender?!? Gäähhhn!!!

Als nächstes halbwegs seriöses Weltuntergangsszenario steht 2029 fest... 😉
Cool erst geht die Welt unter wegen dem Maya Kalender, und dann dieser „Apophis“ Geil dann haben wir ja schon 2 Weltuntergänge, das wird ein Kinoerlebnis der besonderen Art:rulez:😀

2005 Gab es doch auch irgendwo mal einen Bericht, da hieß es, dass 2006 die Welt unter geht, also bis jetzt spüre ich nichts, und wir haben schon 2011 das will was heißen. :bigok:

Jaa wie immer nur damit ntv und n24 mal wieder was zu senden haben und die leute sich mal wieder schön sorgen machen... ard hat glaube ich nur ein paar mal davon berichtet was man von rtl und ko ja nicht kennt.Echt ey alles panikmache.Da beschäftige ich mich doch mit etwas sinnvollerem wie hier bei pcm abzuhängen 😀:bigok:

Ach ja, hab ich ganz vergessen: Ich werd da wohl auch den 19. von nem guten Kollegen feiern & wohl das spannendste an diesem Tag sein :beer:

Ich halte das weiterhin ebenfalls für Schwachsinn... Mensch steht nunmal auf Weltuntergangstheorien und Apokalyptischen Schwachsinn.. egal wie unlogisch und tief aus dem Dreck gezogen die Sachen sind - Sobald die Welt dabei untergeht, kann da doch was Wahres dran sein und man muss sich fürchten.. *zitter*

Das datum ist ja schön und gut ich finde auch das es ein hype ist komisch das 2008 2009 noch niemand so wirklich an dieses datum dachte plötzlich film und und die bücher im Jahre 2010 ok und was soll dan das mit dem Asteroid Apophis:

Er wird nach dem Berechnungsstand von 2009 die Erde am 13. April 2029 in einer Entfernung von etwa 30.000 Kilometern passieren.

Dan wird das Datum auch noch gehypt obwohl wir ja schon 2012 untergehen dan gehen wir später unter Kalender Asteroid UFOS was noch wird die Welt in Zukunft wie Star Wars? XD

@Kaimaniac93: Ja Weltuntergangstheorien sind gut haha naja was wären wir alle bloss ohne glauben man darf ja einem Träume und Fantasien nicht zerstören deswegen aber wollen wir alle den nicht was erleben und in die Weltgeschichte eingehen nur weil die letzten jahrzente so langweilig waren ausgenommen 11.09. und der Mauerfall ich sag da nur abwarten tee trinken surfen zocken und leben^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir lieber das 2012 die Welt untergeht
als später in einem Krieg oder allgemeine Umeweltverseuchung usw.
wer sich für das Weltgeschehen interessiert bzw. es regelmäßg mitbekommt
könnte mich evtl. verstehen^^
achja dass 2012 i-eine schei*e passiert ist sowieso klar(ich glaube ja eher so an untergang oder dimensionswechsel^^) auch wenn nichts passiert

sry für thread rauskram xD

Also ich für meine Wenigkeit glaube den ganzen Schwachsinn nicht, und werde mich am 21 Dezember mit ner Kiste Bier aufn Balkon oder das Dach setzten, und "its the final countdown" singen. Wer in NRW wohnt, soll sich hier melden, machen wir ne dicke Fete draus 😀

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten