Was taugen die Gamer PCs bei Ebay?

Lüfter sind alle dabei. Bei der CPU ist auch ein Kühler dabei, falls du das meinst. 🙂

Ja, XP wird mit der Hardware auch laufen. 🙂
 
Super vielen Dank Euch allen, auf Euch ist Verlass!:rulez:

Nur mal so für die Zukunft, auf was sollte man denn eigentlich bei Grafikkarten achten?
 
Das der verbaute Chip stark ist. Lass dich nicht von großen Speichermassen blenden.

Falls du planst aufzurüsten kannst du ja auch wieder hier nachfragen. 🙂
 
Schwer zu sagen, frag am besten nochmal hier nach wenn es soweit ist. 🙂

Aber bei ATI muss z.B. die 2. Ziffer hoch sein, dann hast du eine Spiel-fähige Grafikkarte. Bspw. HD 5850.

Bei Nvidia auch. Bspw. GTX 480.

Ich hoffe du verstehst was ich meine, es ist wirklich nicht leicht eine Allgemeingültige Regel aufzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Kann man eigentlich hier noch was aufrüsten oder sollte man da auch neu kaufen?

Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon XP, 1600 MHz (12 x 133) 1900+
Motherboard Name QDI KinetiZ 7B/E (1 ISA, 5 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 3 DIMM)
Motherboard Chipsatz VIA VT8363A Apollo KT133A
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC133 SDRAM)
BIOS Typ Award Modular (11/01/01)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte RADEON 9800 PRO - Secondary (128 MB)
Grafikkarte RADEON 9800 PRO (128 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon 9800 Pro (R350)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, anstatt der 5750 sollte man also zu der greifen. Dadurch hast du noch etwas Luft nach oben, bspw. für den . Immer noch gespart hast du dabei 10 €, also bist du nun perfekt im Budget. 🙂



Zum Gamen ist das System nun durch den Dreikerner noch besser geeignet, bspw. für GTA IV. Ein 200 MHz höherer CPU Takt wird da auch noch etwas helfen. Und keine Sorge, die 4850 steht der 5750 Leistungsmäßig in nichts nach. :-D

Hi ich bins nochmal.
Am 15. wollte ich mir den PC bestellen, und nun sagt mir die Seite das meine Grafikkarte nicht mehr verfügbar ist. Könnt Ihr mir eine andere ähnlich gute empfehlen?
 
Klar, z.B. diese:

Ist dieselbe Karte, bloß mit 512MB statt 1GB Grafikspeicher. Mehr als 512MB machen eh nur bei riesigen Auflösungen oder hohen AA/AF Einstellungen Sinn. Nannte dieselbe Karte mal mein Eigen, super Leistung zum kleinen Preis und ner niedrigen Lautstärke.
 
Kann mir bitte noch jemand etwas zur Wärmeleitpaste erklären? Sollte man die dazubestellen oder wie wichtig ist sowas? Wenn die einmal drauf ist muss man die dann regelmässig austauschen? Ich kann mir garnix darunter vorstellen. Das ist meine letzte Frage bevor ich bestelle.😀
 
Die Wärmeleitpaste musst du beim zusammenbau zwischen CPU und Kühler schmieren. In der Regel muss sie dann nicht ausgetauscht werden, außer du wechselst den Kühler..

Marcel
 
Ok bestellt habe ich heute, aber nun habe ich doch noch mal ne Frage. Ich hatte bisher meinen Fernseher an den PC per S-Video angeschlossen. Bei dem neuen PC steht etwas von einer TV-Schnittstelle HDTV Out. Ist das das gleiche Kabel? Oder was braucht man da zum verbinden?

Danke Euch schonmal
 
Ok bestellt habe ich heute, aber nun habe ich doch noch mal ne Frage. Ich hatte bisher meinen Fernseher an den PC per S-Video angeschlossen. Bei dem neuen PC steht etwas von einer TV-Schnittstelle HDTV Out. Ist das das gleiche Kabel? Oder was braucht man da zum verbinden?

Danke Euch schonmal

HDMI wirst du wohl meinen, aber das ist was anderes als S Video. Was für einen Fernseher hast du ? Vllt. hat der auch ein anderes Kabel.

Adpater gibts nicht, weil HDMI rein Digital ist und da kannst ohne nix machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei der Grafikkarte steht nur das sie eine TV-Schnittstelle HDTV Out hat, und das mit dem link ist wohl ein Witz oder?^^ Wie sieht denn so ein Anschluss aus?
 
Danke Dir habe es grade gesehen bei der KArte steht oben doch HDMI. Das ist ja sicher toll aber mir bringts leider nix da weder mein Fernseher noch mein DVD Recorder so einen Anschluss haben und auch keinen DVI, das ist schlecht... Mal sehen wie ich das löse...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ist es theoretisch möglich eine zweite Grafikkarte einzubauen die sich dann ausschliesslich um den Fernseher kümmert? Oder stören sich die Karten dann gegenseitig?

Beispiel: ATI Radeon X1300 PCIe x16 256MB DVI-I S-Video
 
Zuletzt bearbeitet:
nein da würde sonst nur die eine laufen und CF mit 2 verschiedenen Chips geht auch nicht.

Du könntest dir aber einen Monitor noch kaufen ? Und nein der Link ist kein Witz so teuer ist der scheiß wirklich.
 
Schade dann muss ich wohl noch etwas sparen und dann einen Fernseher oder Recorder mit HDMI kaufen. Danke Dir.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten