Was tun, wenn die Ware nicht geliefert wird

Hallooffenbar verstehst du das nicht! Es geht nicht um Pfändung oder Gläubiger!Wenn das Gericht sagt das eine eine Bewährungstrafe bekommt hat er eine Auflage zu erfüllen und dies muß er tun ansonsten erfüllt er die auflage nicht !grußAndy

Richtig. Dann geht er in den Bau.
Aber davon hast du bzw. habe ich mein Geld auch nicht wieder zurück.
Mehr wollte ich gar nicht sagen.

Bleibt mal easy Mädels 😉
Dadurch das ihr anfangt über Gericht und Recht und Pfändung zu diskutieren, wird das Problem auch nicht behoben. Ich wär dafür, man überweist den Betrag auf ein neutrales Konto (PayPal) oder so was PCMasters.de gehört. Wenn der Betrag angekommen ist, erhält der Verkäufer eine Nachricht und kann den Artikel wegschicken...

Natürlich ist es mit Arbeit verbunden aber es wäre eine sichere Lösung ... zumindest sicherer als jetzt.

also in den meisten fällen wenn ein Bewährungsauflage gemacht wird wo er eine wiedergutmachung vornehmen muß ist es in den meisten fällen so das der Täter dies auch möchte damit er überhaupt Bewährung bekommt! Andy

Mir ist gerade eine einfachere Lösung eingefallen. Warum macht man das nicht einfach mit einem kleinen Vertrag? Ausdrucken, ausfüllen und an den Käufer / Verkäufer schicken / faxen / mailen.

Den Vertrag kann ich gerne von meinem Anwalt in PDF oder so schreiben lassen 😉

Damit hat man eine Unterschrift und Anschrift, etc.

Ist auch ne lösung !Aber schütz auch nicht vor betrug !
Man muß halt immer noch vertrauen einer muß immer Überweisen !
Nachnahme sind mehrkosten die keiner gerne bezahlen will!

Was ne gute lösung ist ! Ist Iloxx die machen auch Treuhandservice und das sehe ich wenn man teure sachen verschickt und so hat man ne absicherung!

Obwohl man auch doof da steht wen der käufer mal sagt ja hier das ding ist defekt in den meisten fällen was ich schon erlebt habe wird immer darauf spekakuliert das die Verpackung nicht richtig war und schon ist der Käufer in arsch den dann zahl auch keine Versandanbieter den Schaden!habe ich schon oft genug erlebt!

Andy

Zuletzt bearbeitet:
Tja und ich bin wohl der nächste den es "erwischt" hat. Habe vor ungefähr 2 Wochen von Audiophilx eine 9600tx "gekauft". Habe die graka bezahlt und bis heute nix bekommen. Er meldet sich nicht und ich habe 15€ aus dem fenster geworfen. Mal gucken ob das Ebay Team iwas machen kann. Habe es nämlich über ebay gekauft.

Deswegen mein Tipp an alle: Gebt lieber ein paar Euros mehr für Nachname aus und seid auf der richtigen Seite.

mfg omawilly

hallo, mir geht es genauso.
der gleiche typ. habe auch über ebay gekauft.
hast du irgendwas erreicht?
ich habe ihn ein mahnschreiben schon geschickt...
am freitag werde ich den mahnbescheid abschicken und wenn nix passiert einen anwalt einschalten!

Mein Tip :

Nicht solange fackeln, sofort zur Polizei und Anzeige wegen Betrug (§263 StGB) stellen.
Wenn ihn die Grünweissen ermitteln und dann vor seiner Tür stehen, wird er sich überlegen, ob er das noch einmal tut.

Ich nehme in solchen Fällen absolut keine Rücksicht mehr. Hört sich hart an, lehrt aber die Erfahrung.

Noch vor dem Gang zum eigenen Anwalt, was immer mit Kosten verbunden ist, lieber ordentlich rechtsstaatlich Dampf machen.

Das weißt du aber sehr genau 😉

Nein, also (auch meinen Erfahrungen nach) kommt/en bei Strafermittlungen egal welcher Art ein Pärchen Grüngestreifte direkt nach Haus, um Fragen zu stellen.
Sollte sich das in den letzten 10 Jahren geändert haben, was ich nicht glaube, würde mich das sehr wundern.

JA ich weiss es sogar sehr genau 😉

Polizei macht heut zu tage keine Hausbesuche mehr lol höchsten bei ein Haftbefehl oder ähnliches!

Man bekommt für heute alles nur Schriftlich! Weil man sich zu einer Straftat nicht äussern brauch!
Und die Polizei hat kein Recht in die Wohnung oder so zu gehen oder einfach mit jemanden zu Reden es seiden es wird von Gericht oder Strafrichter erteilt!

Da ich wieder gestern bei den Grünen war weil ich eine Anzeige wegen Betrug eröffnen mußte haben Sie mir das auch wieder bestätigt das er Post bekommt!

Andy

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
51

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten