Weinachts-PC

Ich weiß Hummer13, ich weiß. Ich bin aber eher der Miesepeter bei solchen Sachen. Die möglichkeit besteht immer. Und es soll ja schon vorgekommen sein.

Aber gut, ich werde damit aufhören. Du hast ja recht.

Achso, und das mit den Scythe Produkten ist so, das ich biser nur diese im Einsatz habe oder hatte und ihn deshalb gerne Empfehle. Und das der Mugen einer der besten und vor allem beliebteste Kühler ist, das weiß ja eh jeder. Dazu kommt, das ich den Mine empfehle, da er in meinen Augen das beste Preis/Leistungsverhältnis hat. Und ich baue gerne Erfahrungen mit ein.
 
Gibts irgendeinen Bericht über die Fehler, weisst du dass diese Fehler mit genau dieser Platte und dem Motherboard auftreten? Ich hatte mich nämlich eigentlich schon auf dieses festgelegt.
Mfg
Tobias
PS: Ich glaube er mein mit 100%ig einen neuen, dass wenn meine CPU wegen zu heiß werden am ar*** geht dass ich dann ne neue krieg


Edit: Ok, hab jetzt mal bei google geguckt schein echt vermehrt Probleme mit der Kombi Asus Mainboard - Samsung Festplatten zu geben, welche Mainboards oder Chipsätze haben diese Probleme welche nicht? Oder eher ne andre Festplattenmarke?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ok hab mich jetzt die Festplatte auf
Hitachi HDT725050VLAT80 Deskstar T7K500 500GB

geändert, könnt ihr mir dass dann so absegnen? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt aber, danke für den Tipp mit Sata2, dann würde ich diese hier nehmen:
Western Digital WD5000AAKS Caviar SE 500GB


So alles ok?
Vielen Dank schonmal für die Mühe 🙂
 
Jup die is gut, das prob hat eben nur das Premium sollte zwar durch ein Bios apdate beseitigt werden war aber bisher nicht der fall. Mit der western digital machste nichts falsch😉
 
Ich finde den Weihnachts-Pc auch recht gelungen.
Wenn Asus wäre das Board auch meine Wahl, da spricht nichts dagegen, ist sehr hochwertig.
Netzteil, Ram völlig ok.
Passt alles, nur beim Kühler kannst du ja nochmal grübeln, wir haben hier in den letzten Tagen eine Menge gute/bessere Alternativen empfohlen.

🙂 Das Mainboard ist hochwertig. Wieso hat es dann S-Ata probleme? Schau mal in Google nach dem Asus P5K Premium dann überleg dir nochmal deine Aussage. Ich finde ASUS hat mit dem P5K PREMIUM mist gebaut. Ich würde den ASUS P5K Deluxe empfehlen.





Also das Asus Mobo in verbindung mit Samsung Platten ist absolut keine gute Idee!

Da gibt es sehr viele probleme das die nicht erkannt werden oder ihre arbeit nur sehr zickig verrichten, also entweder anderes Mobo, wenns asus sein soll dann das P5K-E (hat diese probs nicht), oder eine andere Platte.

Das ASUS P5K Premium hat auch Probleme mit anderen Platten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du völlig recht und ich mich verlesen, dafür ein fettes SORRY!

Bzw. habe ich das Premium überlesen, ich dachte da eher an das WS, welches in ähnlicher Preisklasse liegen dürfte.
Das verkauft sich hier in meinem Umfeld recht gut und Klagen sind mir noch nicht zu Ohren gekommen, ich empfehle ohnehin bei Asus und Abit immer das aktuellste Bios zu flashen, macht gerade bei den Beiden besonders viel sinn...
 
So, hab mich beim Mainboard jetzt für das P5k_deluxe entschieden. Unten ist nochmal eine Zusammenfassung des verbesserten Systems.
Wenn jetzt alles perfekt ist kann der Thread geschlossen werden und ich bedanke mich bei euch allen für euren Einsatz,
mfg
Tobias


pcqj8.jpg
 
sieht doch schonmal sehr schön aus. Das Mobo kenne ich nicht, kann dir da leider nix dazu sagen, ansonsten bestellste das ganze jetzt und viel Spaß mit deinem neuen System.
 
Jo, nun sollte es wirklich besser passen, sorry noch mal speziell an dich Frontrush fürs überlesen und den daraus resultierenden Muffpost...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten