welche 2.1 boxen??

@Horst,
sehr sauber aus der Hüfte geschossen und schön beschrieben :-D.

Ich hatte vor dem Kauf einiges an Systemen unter 50 EURO gehört und die teureren überzeugten mehr mit für mich unsinnigen Extras (Kabelfernbedienung ect.) als durch klangliche Qualitäten, aber auch das sieht/hört ein jeder anders.

Hat sich denn deine Reise nun auch für dich gelohnt, ich meine hast zu zugeschlagen, oder suchst du noch ein wenig weiter?
 
@ Hummer13

Bei mir spielt ein Labtec-2.1-System. Siehe mal :
Wenn man nicht zu viel verlangt, könnte es seinen Dienst sicher noch 'ne Weile weiter tun.
Zumindest für Webradio und TV-Schauen reichts noch.
Seit ich mir Invalid's Mix heruntergeladen hab', kam aber Unzufriedenheit auf. Der Subwoower ist wohl doch ein wenig zu "klein".
In sofern ist also ein Generationswechsel durchaus angesagt.
Und da kommt mir das Creative Inspire, nachdem ich's vorab schon mal getestet hab' grad so recht.
Werd's aber lieber online kaufen.
So wie gesehen im Laden 47,90 EUR, bei HardwareVersand 30,- EUR.
Der Unterschied ist zu groß, um dass ich ihn ignorieren könnte.
(Da spar' ich ja selbst mit allen Gebühren noch! Ausserdem will ich gleich noch 'nen Cardreader mitbestellen.)


Übrigens sind Kabelfernbedienungen imho so überflüssig wie Hämorrhoiden. Wo doch so ziemlich jedes nettere Keyboard zumindest einige Multimediatasten hat, stellt sich die Frage nach dem Sinn socher Zugaben.
 
Da hast du wohl mit allem recht, aber schade, ich dachte das der MediaMarkt es vielleicht noch für 30 Taler hat, die haben nicht so häufig brauchbare Angebote, aber das war schon krass, aber wenn du eh bestellen willst passt es doch wieder.
Mein altes Terratec tingelt nun am Pc meiner Frau, ist auch schon ca. 4 Jahre alt und erfüllt immer noch seinen Zweck...
 
wie hart ist deine etwas "härtere gangart"? 😉 weil auf kurze, knappe bässe hab ich nicht sonderlich viel lust :hmm:
 
hmmm ... tausend Fragen und keine vernünftige Antwort.

wie hart ist deine etwas "härtere gangart"? 😉 weil auf kurze, knappe bässe hab ich nicht sonderlich viel lust :hmm:

Wie hart ist hart? Wo ist die Grenze zwischen weich und hart?
Was ist schwammig und was sind trockene Bässe?
Und wie klingt's wenn die sogar "knochentrocken" sind?

Wieso klingt jeder Lautsprecher in verschiedenen Räumen unterschiedlich?
Wieso können sich selbst die Experten der audiophilen Oberkaste nicht auf gemeingültige Maßstäbe einigen?

Und nun doch der Versuch diese eine Frage zu beantworten:
Natürlich ist und bleibt die Beschreibung von Klängen und von Charakteristiken von Soundsystemen immer eine sehr subjektive Sache.
Mit der "härteren Gangart" wollte ich andeuten, dass da Rock irgendwie rockiger klingt.
So etwa wie eine gut gemachte Studioaufnahme, im Gegensatz zum life performten sound, bei dem der bass schon mal wummert oder zu rollen scheint.

Hast Du mich jetzt verstanden?

Auch wenn nicht, kauf Dir das Creative-Set.
Es ist, wenn Du's tatsächlich für 30,- Euronen bekommst, tatsächlich auch jeden Einzelnen davon wert.

Bist Du nach ersten Hörversuchen vom Bass nicht so ganz überzeugt, kannst Du daran durch Aufstellen in einer Kiste (die natürlich irgendwo offen sein muss) oder wandnahe Platzierung, mit der Öffnung zur Wand, immer noch ein wenig an ihm herumtunen.
 
okay gut! dann noch mal vielen dank für alles!! 🙂 deine beiträge ham mir echt ne menge gebracht! denke ma somit kann man hier schliesen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
61
Besucher gesamt
61

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten