Welche 9800GT als PhysX Karte

Also bei mir brach die 3D Perfomance mit dieser Config ein. Die GTX470 alleine war schneller.

Ich denke auch nicht dass man eine GTX260 braucht. Aber scheinbar ackert die GPU trotzdem auf hochtouren. Wieso auch immer.

kommisch das du weniger Leistung hattest ? vllt. hat bei dir was in den Treibereinstellungen nicht gepasst ?

Meiner Meinung nach ist das auch nicht so direkt vergleichbar, den eine ATI als Hauptgrafikkarte nebst einer nVidia für PhysX ist dann doch eine völlig andere Geschichte als zwei verschieden nVidias die das gleiche machen.
Möglich dabei ist nämlich, dass die beiden nVidias mit zwei völlig verschieden Aufgaben nicht optimal arbeiten. Zu bedenken ist da der Treiber. Zum einem muß er für die eine nVidia die Grafikberechnung erledigen und für die ander dann zusätzlich die Karte für PhysX versorgen.
Hätte man eine ATI als Hauptkarte nebst einer nVidia als PhysX-Karte nutzt man auch zwei Treiber, eben für die ATI und die nVidia.
Zumindest denke ich nicht, dass diese zwei Konstalationen so direkt vergleichbar sind. Müßte halt mal ausgetestet werden.

Dann frag ich mich, wozu die Funktion im nVidia Treiber da is, mit der man die PhysX Berrechnung einer speziellen Karte zuordnen kann...

lag bestimmt am Board

[edit] Vllt sollte auch gesagt sein, dass ich nicht mehr genug Molex Stecker am Netzteil hatte, und mir so einen Stromadapter für die zwei Graka anschlüsse gebastelt habe, der nur einen Molex Stecker benötigt.....

Keine Ahnung.. war eh nur ein Test...

Schätzungsweise lag es am Board. 2x 8 Lanes.

die 8 Lanes kosten aber nur 2-5% Leistung. Denk auch das die GTX 470 nicht mehr so viel Strom bekommen hat oder dein Treiber versehentlich die GTX 470 die PhysX berechnungen übernehmen lies.

Hmm...ich kuck einfach mal ob ich billig an eine 9600GT/9800GT rankomm und dann werd ich schon sehen ob sie schnell genung ist.:bigok:

Denk jetzt wurde alles geklärt, nochmal danke an alle für eure Bemühungen. Kann geschlossen werden bei mir ist soweit alles klar.

Ich tests einfach mal und wenns geklappt hat sag ichs dann weis es zumindest einer 😀. So ne 9600GT/9800GT kostet ja auch nicht die Welt, da kann man schonmal so ein Experiment starten😉.

Ich warte auch nur auf mein neues Board und dann will ich das auch ausprobieren. Mir fehlt an meinem jetzigen der dritte PCIx Steckplatz weil ich zwei 5830er habe.
Ich werde als PhysX-Karte eine GTS250 nutzen. Netzteilmäßig bin ich ja gut ausgesattet mit meinem Copa-Nitrox 750W.
Mal sehen was die nVidia dann bei PhysX reißen wird. Wir können uns dann ja mal austauschen wie es funktioniert.😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten