Welche CPU zum gamen ?

dnsHF

New member
Hey Community,

da ich mir nun meinen neuen Rechner kaufen möchte, wollte ich euch fragen was ihr mir für eine CPU zum gamen empfehlen würdet ?

Sollte ich ich lieber was von AMD nehmen oder fahre ich mit INTEL die bessere Schiene ?

Über nette & hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.


Mit freundlichen Grüßen
 
Er sagt das ein 6 Core Zukunfstsicherer ist als ein 955 BE ist doch logisch GTA IV nutzt einen 955BE @3.2GHz zu 75%~ aus dann wird das GTA in 2011/12 wohl noch CPU lästiger dann benötigt mann villeicht einen 6Core 😉
 
Das würde ich so nicht sagen. Wenn die Entwickler wieder gezwungen sind, massiv zu optimieren (weil es Konsolen-Versionen gibt), wie man bei Crysis 2 sehen kann, sollte das mit gleicher Hardware sehr gut laufen.
Außerdem ist GTA IV nicht unbedingt ein optimales Beispiel.
 
GTA IV ist überhaupt nicht optimiert .. einfach nur rotz was die da angestellt haben 😀 ohne nötige patches bekommst das mit der besten hardware nicht ruckelfrei etc. hin 😛

btt: anstatt einer GTX470 greif lieber zur HD5850 🙂
und ein 4-Kerner reicht voll und ganz also der X4 955BE

derzeit laufen spiele immer noch auf Dual-Cores auch sehr gut! da kein Spiel bis auf wenige ausnahmen die CPU so belastet das sie 4 Kerne braucht 😉
also ist es dahin gestellt zu sagen ein 6-kerner ist zukunftssicherer.. mag ja sein, allerdings bis man alle 6 kerne braucht gibt es bestimmt auch schon 8 oder 10 kerner 😉
 
GTA IV ist überhaupt nicht optimiert .. einfach nur rotz was die da angestellt haben 😀 ohne nötige patches bekommst das mit der besten hardware nicht ruckelfrei etc. hin 😛

btt: anstatt einer GTX470 greif lieber zur HD5850 🙂
und ein 4-Kerner reicht voll und ganz also der X4 955BE

derzeit laufen spiele immer noch auf Dual-Cores auch sehr gut! da kein Spiel bis auf wenige ausnahmen die CPU so belastet das sie 4 Kerne braucht 😉
also ist es dahin gestellt zu sagen ein 6-kerner ist zukunftssicherer.. mag ja sein, allerdings bis man alle 6 kerne braucht gibt es bestimmt auch schon 8 oder 10 kerner 😉


Genau deswegen ja villeicht wird es das nächste mal noch schlechter Pogrammiert
 
mein tip:

ersetz den 955 durch den I5 750 der hat zwar einen geringeren takt, aber eine höheren pro takt daten durchsatz
und läst sich wunderbar Ocen (3,6 sind alle mal drin) STABIL!

zu der grak da würd ich eher von der 470gtx abrahten und zur 5850 greifen
die lässt sich ohne grosse probleme fast auf das level einer 5870 bringen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
45
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten