welche cpu

Terence

New member
hallo forum,

da ich mir nun bald ein neuen prozessor kaufen möchte,aber ich nicht weiß welcher denn am besten für mein system wäre,frage ich mal die spezialisten hier🙂

erstmal mein system:

cpu:x2 6000
Arbeitsspeicher:3gb ram
Graka:Radeon 4850
Netzteil:550 watt von green power
Mobo:M2N68-CM

danke fpr die antworten im vorraus🙂
 
XD vollw as verpasst der Thread ist ja schon 3 seiten lang. ICh sah immer nur aha Siegertyp schrieb was so wie vor 3 h ja ok. lol. also wird der X2 6000+ behalten? habe ich gut ins gewissen geredet was? 🙂 ich würde aber sagen das die CPU die Graka auch unoced ausnutzen kann, da die 4850 zwar leistungsstark ist aber kein Monster an Power ist. Es wird hier ungefähr so ein Auto mit 250PS (CPU) und mit einem 5-Gang getriebe betrieben (Graka). Das haut schon hin. Hättest du einen X4 810 wäre es ungefähr als hättest du ein Auto mit 500PS und hättest aber noch das Alte getriebe für einen 250 PS motor.

Sou. Alles verstanden? ok dann ist alles klar.

Mfg Agena
 
Schön erklärt Agena 😉 Der 6000+ ist auch keinen Falls ein schlechter Prozessor (oder sieht das jemand anders?), er ist zwar 2 Jahre alt, schafft aber trotzdem noch alle aktuellen Titel und ist dazu auch noch relativ günstig, was will man mehr 😉
 
Danke. am kuhlsten fand ich immer noch die erklärung von Urkman zum Thema "AMD Athlon X2 4000+ OC"

Urkman schrieb:
das kannst du vergleichen mit einem auto. hast du beispielsweise einen käfer mit 34PS und du würdest diesen friesieren, so das er dann 38PS hat. wird dieser käfer, weder eine bessere beschleunigung haben noch schneller fahren.

kuhle (coole) erklärung oder? (sry wegen OT)

also noch was zum Thema:

Wie bereits gesagt wurde, reicht die CPU um die Graka zu befeuern. es sollte noch genug druck dahinter sein. Ein X4 wäre bei deiner Grafikkarte eine recht sinnlose aufrüstung. Eine sinnvollere investition wäre eine Stärkere Graka. (like 4870/GTX260)

Das war nochmal alles zusammengefasst.

Mfg Agena

PS: Mit auto erklärungen kann man immer noch am meisten anfangen. :bigok:

@Siegertyp
abgesehen von der extrem hohen TDP von 125 W ist der 6000+ eine Gute CPU. (hat diese CPU 125 W?)
 
Ähm Peinlichkeitsmodus an "cool" "Peinlichkeitsmodus" aus 😀.

Der X2 6000 reicht für aktuelle Top Games in höchsten 1600x1000 +AA/AF Auflösungen schon seit 4-5 Monaten nicht mehr, darunter wird es in CPU lastigen Games auch eng.
Menno überlegt doch mal ein wenig, wir sind hier keine Anfänger 😉...
 
Ähm Peinlichkeitsmodus an "cool" "Peinlichkeitsmodus" aus 😀.

Der X2 6000 reicht für aktuelle Top Games in höchsten 1600x1000 +AA/AF Auflösungen schon seit 4-5 Monaten nicht mehr, darunter wird es in CPU lastigen Games auch eng.
Menno überlegt doch mal ein wenig, wir sind hier keine Anfänger 😉...

Ich kann alles mit maximalen Details und in der genannten auflösung spielen. AA und AF hingegen verwende ich nie! Wenn man diese Optionen einfach weg lässt ist es trotzdem noch so, dass man alles perfekt spielen kann 😉
 
@Terence,
lass dir nicht zu viel erzählen, zu viel CPU Leistung gibt es gar nicht!
Mit einer 4850 geht so einiges, die Prozzis hinken hinterher.
Deine Nase täuscht dich nicht, ein 3Kerner ala 720 wenigstens auf 3000MHZ übertaktet und es passt.
Eine CPU wie der 6000er gehört der Vergangenheit an, leider aber wahr und völlig ohne AA/AF war noch nie ein Augenschmaus...
 
Glaubt mir ja keiner wenn ich sag das der 6000+ schon sehr arg ins Schwitzen kommt. Bevor dann wieder 3 Leute dagegen sprechen, da sie von ihrer CPU so sehr überzeugt sind, lass ich es ganz einfach 😉

Ein X4 wäre schon ok, da zieht auch eine 4850 noch gut mit. Passt auch wenn du später noch aufrüsten möchtest.
 
Okay, ich sehe ein, dass der 6000+ nicht mehr zu den aktuellsten Prozessoren gehört und ein Phenom natürlich um einiges besser ist. Es mag auch sein, dass er sehr ins schwitzen kommt bei aktuellen Anwendungen/Spielen stimmt denke ich auch, aber zum Alteisen gehört er dennoch nicht. In Verbindung mit der restlichen richtigen HW kann man ihn also auch beruhigt noch weiter nutzen (wie bei mir), eine Neuanschaffung findet bei mir vielleicht in einem halben Jahr statt oder dann wenn ich nicht mehr alles auf max. spielen kann 😉
 
Hi,
also, wurdest du wieder vom Gegenteil überzeugt? XD naja... geieignet für dein system wäre wahrscheinlich jede art von Triple Core CPU´s. Empfehlen würde ich:
AMD Phenom II X3 720
AMD Phenom II X3 710
AMD Phenom X3 8650

und jetzt sagen wieder alle: "ja aber der X3 aus der 1. Phenom reihe ist aber nicht gut..." tsja. Die CPU ist durchaus gut, und würde sich mit der 4850 gut ergänzen. auch wenn ich noch der Meinung bin das der 6000+ vollkommen ausreicht, für mindestens noch 6 monate. da wenn überhaupt auch die Grafikkarte nicht alles auf Maximalen Details und AA/AF schafft, den nicht nur die CPU schafft nicht alles Auf höchsten einstellungen...

Mfg Agena
 
wenn du willst kannst du dir auch einen Phenom II X4 810 drauf setzen oder wartest auf den 945er bzw. 925er. ist dir überlassen. ICh finde nur eben das die X3´s ein wirklich unschlagbares Preis leistungsverhältniss haben. auch der Phenom 8650. Power haben alles 3, mehr als dein jetziger.

Mfg Agena
 
den P8650 solltest du dir schonmal nicht zulegen, da diese nicht Am3 kompatibel ist und du somit falls mal auf am3 + ddr3 wechselst ne neue cpu holen musst.

zu empfehlen ist der X3 720BE den du mit standart spannung gut takten kannst (kam auf 3,6@1,376 benchstable) mehr spannung gab auch nicht mehr gig...
habe zurzeit 3,1@1,280Vcore und das reicht dicke 😉
also ich bin recht zufrieden und im 3Dmark06 mache ich so 14000+ punkte..
alle games laufen echt spitze! =)
und für 123€ sollte man ihn auf keinen fall abstreiten!

und es besteht immernoch die möglichkeit den 4ten kern frei zu schalten sofern dein board ACC unterstützt und du ein wenig glück hast das der 4te kern nicht defekt ist 😉 (aber das würde ich nicht als kauf grund anführen)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten