Welche Geforce soll ich mir denn nur kaufen???

@KoH:
Nein, ich versuche dich keinesfalls anzugreifen. Ich habe nur eine feststellung gemacht das ist alles. Wenn du damit nicht umgehen kanns, pech gehabt, dann geh zurück in den kindergarten wo du her kommst! Aber lass mich bitte in ruhe mit deinen provokationen, davon hab ich langsam echt genug -.-*

@Topic:
Sehr gute Wahl, Gainward baut sehr gute und leise karten.
 
Das ist hier aber ein Rumgezicke 😀😀😀

BTT, die Karte sieht gut aus. Ich denke damit machst du nicht falsch und wirst sicher 1 1/2- 2 Jahre wirklich deinen Spaß mit dem Gerät haben. Die Kühlleistung sollte auch stimmen 😉
 
Das ist hier aber ein Rumgezicke 😀😀😀

BTT, die Karte sieht gut aus. Ich denke damit machst du nicht falsch und wirst sicher 1 1/2- 2 Jahre wirklich deinen Spaß mit dem Gerät haben. Die Kühlleistung sollte auch stimmen 😉

Nur 2 Jahre :hmm: Habe eine Geforce 7600GS und das schon länger 😀 Ich Spiele eigentlich nix... Sims3, Oblivion und Guild wars. In zukunft wird da auch wohl erstmal nix kommen (vllt GW2)! Ich denke wenn die Karte lange hält reicht die mir für mehr als 2 Jahre 😎
 
Die meisten ändern hier ihre Karten nach 2 Jahren, ein paar ausnahmen haben wir zwar, aber eigentlich sind die meisten auch gerne Leistungstechnisch auf einem aktuellen Stand.

Edit:

KoH schrieb:
Solange man sachlich bleibt und keinen zu forschen Ton von sich gibt sollte es völlig legitim sein auch mal eine Gegenthese hier zu bringen.
GTA Zocker schrieb:
Nein, ich versuche dich keinesfalls anzugreifen. Ich habe nur eine feststellung gemacht das ist alles. Wenn du damit nicht umgehen kanns, pech gehabt, dann geh zurück in den kindergarten wo du her kommst! Aber lass mich bitte in ruhe mit deinen provokationen, davon hab ich langsam echt genug -.-*

Volltreffer...
 
Zuletzt bearbeitet:
So horst58 hat mir ne PN geschickt und ich habe ihm darauf die sachlage erklärt. Absofort wird es härter für euch und auch für mich werden.

Das wollte ich nurmal gesagt haben. Wer mich weiter provoziert, den melde ich bei den mods und dann hat sich die sache für mich erledigt.

So ich bin raus aus diesem thread, für mich gibts nichts mehr was ich hier noch schreiben könnte.
 
Also ich kann dir die GTX 260 auch nur empfehlen habe selber auch eine die black edition und hatte damit noch nie prob´s genau wie mit allen anderen nvidias und außerdem ist nicht nue die HD4870 eine schande sonder das komplete ati angebot aber das muss jeder selbst wissen und mit dieser karte bist du auf jeden fall in einer sehr hohen klasse angekommen!!!
 
"in einer sehr hohen klasse angekommen"

Das kann man sehen wie man will^^ Einerseits reicht die GTX 260 noch für alle spiele vollkommen aus, andererseits bezeichne ich eine "sehr hohe klasse" eher als GTX 275 aufwärts^^ Aber wie gesagt, kann man sehen wie man will.

Aufjedenfall ist die GTX 260 noch ausreichend für alle aktuellen spiele.
 
außerdem ist nicht nue die HD4870 eine schande sonder das komplete ati angebot aber das muss jeder selbst wissen


Also ich muß schon sagen, unqualifiziertere Aussagen habe ich selten hier im Forum gelesen.
Was bitte schön, soll an den ATI Grakas eine "schande" sein? Die Wortwahl an sich ist schon absurt.
Somal ATI eine wesentlich größere Palette an Grakas bereit hält als nVidia.
Schön, die ATIs haben auch ihre schwächen, gerade bei den Treibern der neusten Karten, oder bei den ein oder anderen Games, die aber in der Regel durch Patches abgestellt werden. Mit solchen "Kinderkrankheiten" hat aber auch nVidia zu kämpfen und nicht immer ist bei denen alles schön und gut.
Wenn der ein oder andere Probleme hat, seine Treiber optimal einzustellen oder auch Einstellungen im Game richtig zu finden, sollte er nicht daher kommen und immer alles madig machen. Der Fehler sitzt in der Regel fast immer vor dem Monitor und nicht im Rechner.

Ich will dem TE nicht überreden zu einer ATI zu greifen, dass liegt mir absolut fern. Ich nutze selber eine GTX260² und weis das diese Graka sehr gut ist.
Da ich aber auch schon viele ATIs hatte und zudem bei dem ein oder anderen Games sogar bessere Bildqualität hatte, weis ich, dass auch ATI sehr hochwertige Grakas herstellt und sicher keine "schande" sind.

Im übrigen:
Der Begriff Schande (veraltet auch ) bezeichnet zunächst eine außerordentlich schlechte , welche Dritte vom (vor allem ) der Handlung einer Person haben. Sie entspricht einer schweren, nahezu unaustilgbaren Befleckung (vgl. ).

Kann nicht nachvollziehen, was das mit einer Grafikkarte zu tun haben soll😕
 
Ja. Der Prozessor reicht.
Das ist zwar ein um seinen L3 Cache betrogener Bruder.
Aber keine Angst.
Er wird deshalb nicht zur Schnecke.

Eigentlich hat der Athlon II X4 eine eigene Architektur, nur die ersten Modelle waren noch "beschnittene" Phenom II.:-D

Ich weiß, das wurde vor langen S-/Zeiten ausgesagt, ich wollte nur noch etwas richtig stellen. (wenn das schon einmal davor geschah bitte ich um Verständnis)

Mfg Agena
 
Meine ATI probleme die ich hatte waren auf defekten GDDR5 speicher zurückzuführen. Leider war das meine erste ATI, und da diese kaputt war ist halt MEINE meinung zu ATI schlecht. Wohlbemerkt, hier gehts um meine persönliche meinung 😉

Allgemein ist ATI eigtl. garnicht so schlecht. Mein vater hat seit 3-4 jahren eine MSI RX1650 Pro (radeon X1650 Pro) und die läuft immer noch wie am ersten tag.

Trotzdem empfehle ich dem TE eine GTX 260, damit macht er nichts falsch, da es eine sehr gute karte für den preis ist.
 
Also ich muß schon sagen, unqualifiziertere Aussagen habe ich selten hier im Forum gelesen.
Was bitte schön, soll an den ATI Grakas eine "schande" sein? Die Wortwahl an sich ist schon absurt.
Somal ATI eine wesentlich größere Palette an Grakas bereit hält als nVidia.
Schön, die ATIs haben auch ihre schwächen, gerade bei den Treibern der neusten Karten, oder bei den ein oder anderen Games, die aber in der Regel durch Patches abgestellt werden. Mit solchen "Kinderkrankheiten" hat aber auch nVidia zu kämpfen und nicht immer ist bei denen alles schön und gut.
Wenn der ein oder andere Probleme hat, seine Treiber optimal einzustellen oder auch Einstellungen im Game richtig zu finden, sollte er nicht daher kommen und immer alles madig machen. Der Fehler sitzt in der Regel fast immer vor dem Monitor und nicht im Rechner.

Ich will dem TE nicht überreden zu einer ATI zu greifen, dass liegt mir absolut fern. Ich nutze selber eine GTX260² und weis das diese Graka sehr gut ist.
Da ich aber auch schon viele ATIs hatte und zudem bei dem ein oder anderen Games sogar bessere Bildqualität hatte, weis ich, dass auch ATI sehr hochwertige Grakas herstellt und sicher keine "schande" sind.

Im übrigen:
Der Begriff Schande (veraltet auch ) bezeichnet zunächst eine außerordentlich schlechte , welche Dritte vom (vor allem ) der Handlung einer Person haben. Sie entspricht einer schweren, nahezu unaustilgbaren Befleckung (vgl. ).

Kann nicht nachvollziehen, was das mit einer Grafikkarte zu tun haben soll😕


was für ein quatsch des dann auch noch nach zu gogglen oder mit wikepedia nach zu kucken absolut sinnlos außerdem sagte ich das muss jeder selbst wissen und behaupte nicht einfach sondern aus gutem grund und nicht weil mir langweilig ist so wie manch anderen 😡 und natürlich haben auch nvidia karten ihre tücken aber es ist halt so wenn man auch "keine" ahnung haben soll das man aus verschiedenen erfahrungsberichten von verchiedenen personen bis berichten in computer zeitschriften eine vielzahl findet die viele ati´s betreffen ( Nätürlich gibt es die auch bei nvidia aber egal ) wo man von abratet und wenn das eben so ist ist das halt so und jeder kann sich seine eigene meinung bilden bloß ich habe keine lust das mein zimmer abfackelt ( ist schon vorgekommen ,nicht bei mir aber andere geschichte ) wegen soner ati!!!!!!!!!!!
 
"in einer sehr hohen klasse angekommen"

Das kann man sehen wie man will^^ Einerseits reicht die GTX 260 noch für alle spiele vollkommen aus, andererseits bezeichne ich eine "sehr hohe klasse" eher als GTX 275 aufwärts^^ Aber wie gesagt, kann man sehen wie man will.

Aufjedenfall ist die GTX 260 noch ausreichend für alle aktuellen spiele.

Dem kann ich nur zustimmen. Eine GTX260 ist mittlerweile in meinen Augen eher die (sehr) gehobene Mittelklasse, ab einer GTX275/HD4890 ist man in der Oberklasse, obwohl man bei ATi, um Preislich fair zu bleiben, eher die HD4850X2 nennen sollte.

@ Urkman,
Die Diskussion Schande habe ich hier auch schon angesprochen...
Meine "Fanboy-Alarm-Lampe" leuchtet dunkel rot.

@ Chef14
Urkman hat schon recht wenn er unquallifizierte Aussagen anspricht, deine Antowort hat einen genauso sachlichen Inhalt wie die Aussage, dass ATi´s eine Schande sind *schmunzel*, nämlich garkeine.
 
Was heist hier "Quatch". Das ich bei "Wiki" nachgeschaut habe, was auch in meinem Duden steht!

Man kann doch nicht sagen, ATI ist eine "schande" was mit verlaub, nun auch nichts mit einer Graka zu tun hat.
Klar hat jeder so seine Erfahrungen gemacht im Hardwarebereich, der eine mer der andere weniger.
Du stellst aber ATI hin, als könnten die keine Grafikkarten bauen und beziehst dich sogar auf die gesammte Produktpalette. Jedoch baut ATI nicht nur Grafikkarten, bzw. deren Chips, sondern produziert auch jede Menge Mainboardchipsätze und diese sind auch ebenfalls sehr gut.
Ich habe auch mit der ein oder anderen Komponennte schlechte Erfahrungen gemacht, oder ein Bekannter, deshalb stelle ich aber die Hersteller der selben nicht als Deppen da.
Man hat auch manchmal einfach nur Pech, und die neu Komponennte ist einfach nur schlecht, schnuppe um welche es geht oder vom welchem Hersteller die kommt.
 
Im übrigen:
Der Begriff Schande (veraltet auch ) bezeichnet zunächst eine außerordentlich schlechte , welche Dritte vom (vor allem ) der Handlung einer Person haben. Sie entspricht einer schweren, nahezu unaustilgbaren Befleckung (vgl. ).

Kann nicht nachvollziehen, was das mit einer Grafikkarte zu tun haben soll😕

Hallo Urkman,

Schande ist mir beim Schreiben so ausgerutsch, ich hatte auch keine lust es mehr zu ändern.
Wie du sehen kannst war das um 6:50 Uhr und ich hatte da nicht geschlafen und war tot müde!
Eigentlich wollte ich schreiben, dass ich persöhnlich ATI nicht so toll finde und es hat mich verschreckt zu sehen wie Sims3 aussah!
Es gibt nun mal ATI Liebhaber und Nvidia Liebhaber weshalb auch immer und eigentlich ist mir das egal.

Ich habe EXTRA das Thema "welche Geforce soll ich mir kaufen" genannt und habe nicht damit gerrechnet das hier jetzt noch welche mit ATI kommen, aber naja.

Ich habe mir die Graka ja jetzt bestellt und freue mich wenn meine neue Hardware nächste woche kommt (Samstag ist ein feiertag *heul*).

Und es ist auch recht sinnlos das ihr euch hier beleidigt oder streitet ob ATI gut ist oder Nvidia, ihr habt mir ja nun geholfen, nun sollte es hier nicht ins Spammen gehen oder? 🙂

Vielen Dank an alle Hilfreichen :-D
 
Und es ist auch recht sinnlos das ihr euch hier beleidigt oder streitet ob ATI gut ist oder Nvidia, ihr habt mir ja nun geholfen, nun sollte es hier nicht ins Spammen gehen oder? 🙂

Danke😉 Ich denke das sagt alles und das Thema ist gegessen.

Dann wünsch ich dir mal viel Spaß mit deiner Grafikkarte😉
Von der hab ich bis jetzt auch nur gutes gehört...scheint auch leise zu sein😉
 
Ich wünsche dir ebenfalls sehr viel spaß mit der GTX260! Ein bekannter hat die GTX260 ebenfalls, eine sehr gute karte. Schafft neue spiele ohne probleme und bleibt beim zocken angenehm leise. Gute wahl :-D
 
Schön, die ATIs haben auch ihre schwächen, gerade bei den Treibern der neusten Karten, oder bei den ein oder anderen Games, die aber in der Regel durch Patches abgestellt werden. Mit solchen "Kinderkrankheiten" hat aber auch nVidia zu kämpfen und nicht immer ist bei denen alles schön und gut..

Naja Trieberprobleme. Und Cf ist nicht zu benutzen da die Trieber aufgeben ... XD

Sowas höre ich leider zuoft und ich kann von mir nur das gegenteil bestädigen ich nutze 2 Hd 4890 und bin mega zufrieden.
Treiber laufen seit 5 Monaten mehr als Stabil. Alles mega schön und Power ohne Ende.


Also mehr Problem habe ich gerad mit Win 7 was nichts hinbekommt aber das ist ne andere Frage.

Naja die Gtx 260 ist gut ändern kann und will ich da nichts.
 
@Lady sunshine
Mit der GTX260² hast du eine sehr gute Wahl getroffen. Eine sehr gut ausgewogene Graka, was den Preis, die Leistung und auch den Verbrauch angeht.

Eines möchte ich an dieser Stelle gerne noch zu dieser Tematik los werden.
Generel bin ich es ziemlich leid, wie hier in letzter Zeit "Fanboys" aus allen lagern, aufeinander los gehen. Damit bist nicht du gemeint, sondern im allgemeinen.
Es ist auch schnuppe, ob es wie in diesem Fall, um die Grafikkartenhersteller ATI und nVidia geht, oder auch bei CPUs um AMD und Intel.
Fast immer ist es so, dass die Hersteller gewisse Vorteile hier und da haben, dass gilt in Sachen Preis, Leistung und Qualität. Diese Vorteile verschieben sich aber immer wieder von einem Hersteller zum nächsten wenn neue Produkte bzw. Generationen erscheinen.
Auch wenn ein hersteller Nachteile gegenüber dem anderen hat, werden diese zum einen meist bei der nächsten Generation abgestellt, so das man aufschließent oder sogar den Konkurenten überholen kann. Dieser wiederholt das Spiel dann seinerseits wieder usw. usw.
Wirklich schlechtes ist aber nie dabei. So tut auch ein AMD Phenom X4 der ersten Generation seinen Dienst ohne dabei aber richtig flott zu sein. Änlich erging es Intel bei seinem P4.
Bei den Grafikkarten sieht es nicht anderst aus, wobei ATI seit jahren nVidia hinterher läuft und erst seit AMD mit eingstiegen ist, schaffen sie es immer mehr die Lücke zu nVidia zu schließen. In Moment sieht es sogar danach aus, als könnten sie nVidia sogar im Highend Segment den Rang ablaufen, aber wohl nur bis nVidia ende oder Anfang nächstes Jahr mit ihren neuen 300er Chips auf den Markt sind. Man wird sehen.

Das war jetzt sehr viel OT, aber ich mußte das mal los werden, denn dieses Fanboygehabe nervt langsam...sry.
 
Ein gutes Statement und somit hier als Schlußpunkt zu sehen.

Die neue Graka ist bestellt.
Weitere Diskusionen um das Für und Wider sind somit völlig überflüssig.

Eine Rote Karte hats hier im Thread geben müssen.
Alle Beteiligten überlegen mal, ob sie eventuell ganz dicht daran vorbei gegangen sind, auch verwarnt zu werden.

Danke für das konstruktive Mitdenken und die Hilfe.
Und dem TS (der Threadstellerin) viel Freude mit der neuen Hardware.
 
Die Leistungsbilanz würde ja noch grad so hinreichen.
Du bräuchtest dann wohl zwei solche [ ] für die Graka.
Dumm nur, daß mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr genügend Molex-Stecker für diese frei sein werden.

Es wird nicht grad preiswert nun auch noch ein neues Netzteil kaufen zu müssen.
Weil das Zalman-Netzteil aber sowieso eher auf den Müllhaufen der Geschichte als in ein heutiges System gehört, solltest Du das aber lieber trotzdem tun.

Gar nicht mal so sehr teuer, aber dem elektrischen Leistungshunger Deines Systems garantiert gewachsen, wesentlich effizienter (und somit auf Dauer bei der Stromrechnung entschieden billiger) und mit allen gebrauchten Steckern versehen, ist das [ ].
 
ebenfalls Nvidia Kaufberatung erwünscht

Hallo,

ich möchte mich hier mit meiner Frage einklinken, weil ich nicht einen neuen Thread aufmachen will. Gibt schon so viele "Welche Grafikkarte für mich"-Threads.

Ich habe auch bisher überlegt mir eine GTS 250 zu kaufen. Habe dabei mit der von XFX geliebäugelt, weil die recht leise im Vergleich zu den GTS anderer Herrsteller sein soll. Diese Überlegung liegt nun aber schon ein paar Monate zurück und inzwischen ist auch der Preis für die GTX 260 gesunken. Ich will bis zu ca. 130 - 140 Euro ausgeben.

Ich frage mich allerdings, ob die GTX 260 nicht doch etwas zuviel für meinen Rechner ist und brauch daher etwas Hilfestellung.

Meine CPU: AMD 4850e
Motherboard: MA78GM-UD2H mit ATI HD 3200 onboard (benutze aber derzeit eine ATI X1650 pro)
Netzteil: 500W Xigmatek GO GREEN Series PSU 80plus

Bisher dachte ich ja an die GTS 250, weil der Stromverbrauch im Idle unter Windows noch akzeptabel ist, sie auch mit 1 PCI-E Stromkabel auskommt und trotzdem noch gut genug für die meisten Spiele ist (Nvidia deshalb, weil auch CUDA/PhysX Unterstützung).

Durch eure Postings überlege ich nun aber doch die GTX 260 zu nehmen. Ich sehe da allerdings den Nachteil, dass diese sehr lang ist (Hab ein mATX Motherboard) und gleich 2 PCI-E Stromstecker benötigt, also auch stromhungriger ist, was sich vermutlich auch nochmal in der Lautstärke äussert.
Ausserdem habe ich kürzlich irgendwo gelesen, dass die neuen Nvidia-Treiber PhysX nicht unterstützen, wenn auch noch eine ATI-Grafikkarte eingebaut sein sollte. Habt ihr davon schon gehört?

Wie würdet ihr entscheiden? 😀

Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten