Welche Grafikkarte für Battlefield 1

Guten Abend.
Ein alter i5 geht in BF1 in die Knie, da wird meine 980Ti von dem i7-3770k auf 4,2Ghz limitiert.
Vielleicht, steht ja deshalb bei Battlefield 1 immer noch das Orange Symbol auf der rechten Seite ? Obwohl das Spiel super Flüssig läuft

Ich mache mal einen Neuen Thread auf 🙂 Ich möchte mal schauen, ob ich mir ein Neues Board und einen Neuen Prozessor zulege.

Will nix neues aufmachen, da es hier ja fastum das selbe geht.
Bin auch dabei bis Ende Dezember mir da was neues zu holen.
Das Spiel Battlefield1 wollte ich mir dazu holen.
Bis jetzt bin ich bei diesen Grafikkarten

oder

Da ist bei beiden 5 Jahre Garantie drin.
Platz spielt keine Rolle bei mir.
Was ist die besser Wahl oder was wäre noch im Angebot ???
Danke schon mal

Die von Zotac ist minimal schneller (in der Regel zwischen 3-6%). Allerdings kostet sie 40€ mehr und ist etwas lauter und Stromhungriger, brauch 2x8-Pin Stromanschlüsse und belegt 3 Slots. Dafür bleibt Sie unter Last etwas Kühler. DIe Temparaturen der EVGA sind dennoch unkritisch. Die Länge mit Kühler beträgt 325mm.

EVGA brauch 1x8-pin Stromanschluss und belegt 2-slots. Länge mit Kühler 266mm

Wenn du die Karten übertaktest ist der Leistungsunterschied nur noch 1-2%.

Prinzipiell Geschmakssache.

Aktueller Preishit:

Könnte man zu dem Preis auf jedenfall auch in Betracht ziehen.

FInde ich persönlich zu teuer. Aber wenn dir die Karte gefällt und du dir sie leisten willst dann kannst du natürlich zuschlagen.

Ist bestellt, dazu noch bf1 für 39.99 und das sollte reichen.Monitor müsste nicht neu oder .

ich habe den Samsung SyncMaster P2450H, 24" , der wird es wohl noch tun.
(Diagonale: 24"/​61cm • Auflösung: 1920x1080, 16:9 • Helligkeit: 300cd/​m² • Kontrast: keine Angabe (statisch), 70.000:1 (dynamisch) • Reaktionszeit: 2ms • Blickwinkel: 170°/​160° • Panel: TN • Bildwiederholfrequenz: 60Hz • Anschlüsse: VGA, DVI, HDMI • Weitere Anschlüsse: N/​A • Ergonomie: N/​A • VESA: 100x100 (frei) • Leistungsaufnahme: 43W (typisch), 1W (Standby)

Zuletzt bearbeitet:
Also ist es doch möglich Battlefield 1 mit etwas "schwächeren" Prozessoren zu spielen, also auf 1920x 1080 bei mittleren Einstellungen?

Habe jetzt einen I5 3470
Hat wer Erfahrungen ob Battlefield 1 damit spielbar ist? Der Prozessor wäre schließlich unter den Mindestanforderungen von DICE.

natürlich ist BF1 auch damit spielbar, man muss halt notfalls die Einstellungen etwas runter schrauben.

brauchst es ja nur einfach mal testen

Aber mittlere Einstellungen sollten gehen?

Was beansprucht denn überhaupt den Prozessor außer die Anzahl der Mitspieler und Physik?

Auflösung, Details etc. sollten doch eigentlich eher zu Lasten der Grafikkarte gehen oder liege ich da falsch?

Also ich würde meinen die GTX 1060 tuts auch - schaffst du sicher auch 80fps auf den höchsten einstellungen

Kommt natürlich darauf an auf welcher Auflösung du spielen möchtest.
Bei 1920x1080 ist die 1060 völlig Ausreichend und eine GTX 1070 wäre hier natürlich etwas zu viel des Guten.

Hallo, Liebe Foren Gemeinde.

Nachdem ihr mir, vor knapp 3 Jahren, bei meiner PC Zusammenstellung geholfen habt, Und dieser Biss zum Heutigen Tag Super lief, würde ich mich freuen, wenn ihr mir bei der Wahl einer Neuen Grafikkarte helfen würdet.

Ich habe jetzt die HD 7870 die zum Ersten mal, in die Knie geht.
Battlefield 1 macht sie nicht mehr mit... 🙁

Erst einmal Informationen zu meinem System:

System Information
------------------
Time of this report: 11/8/2016, 10:31:00
Machine name: DESKTOP-9MVHDMK
Machine Id: {BF1EAFAA-3EED-4915-A983-B66A4C334E60}
Operating System: Windows 10 Pro 64-bit (10.0, Build 14393) (14393.rs1_release_inmarket.161014-1755)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: To Be Filled By O.E.M.
System Model: To Be Filled By O.E.M.
BIOS: BIOS Date: 07/11/13 19:00:52 Ver: 04.06.05
Processor: Intel(R) Core(TM) i5-3550 CPU @ 3.30GHz (4 CPUs), ~3.3GHz
Memory: 8192MB RAM
Available OS Memory: 8078MB RAM
Page File: 4473MB used, 5907MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 12
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
Miracast: Available, with HDCP
Microsoft Graphics Hybrid: Not Supported
DxDiag Version: 10.00.14393.0000 64bit Unicode

Display Devices
---------------
Card name: AMD Radeon HD 7800 Series
Manufacturer: Advanced Micro Devices, Inc.
Chip type: AMD Radeon Graphics Processor (0x6818)
DAC type: Internal DAC(400MHz)
Device Type: Full Device
Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_6818&SUBSYS_042F1043&REV_00
Device Status: 0180200A [DN_DRIVER_LOADED|DN_STARTED|DN_DISABLEABLE|DN_NT_ENUMERATOR|DN_NT_DRIVER]
Device Problem Code: No Problem
Driver Problem Code: Unknown
Display Memory: 6067 MB
Dedicated Memory: 2029 MB
Shared Memory: 4038 MB
Current Mode: 1920 x 1200 (32 bit) (60Hz)
Monitor Name: Dell U2412M(Digital)
Monitor Model: DELL U2412M
Monitor Id: DELA07A
Native Mode: 1920 x 1200(p) (59.950Hz)
Output Type: DVI

Ich denke 4K muss sie nicht unbedingt können.
Mein Monitor unterstützt dies auch gar nicht.

Preislich stelle ich mir um und bei 400 € vor. Vielleicht lässt sich ja da etwas finden.
Wichtig ist mir, das meine Spiele besonders Battlefield1 in Voller Auflösung Top läuft.

Vielen Dank Marcel

RX480 Nitro+!

Nur Radeons können reinrassige DX12 API mit Async Shaders (is ja ein MANTLE Clone)

Jetzt im Dezember kommt die RX490 raus.

Aber eines kann ich dir sagen: BF1 stottert auch auf i7 12 Thread Hyperthread mit GTX1080 - weil das Spiel einfach nur kacke is. Wie jedes Battlefield müssen wir uns wohl 1 Jahr gedulden, bis man frustfrei zocken kann.

Mit Verlaub, aber das ist Bullshit. Ja, auf einer Karte gab es einen Auslastungsbug, der wurde aber mit dem Patch gestern gefixt.
Sonst läuft das Spiel sehr solide, vor allem wenn man an die Probleme beim Release von 3&4 denkt.
DirectX 12 hat im Übrigen noch keinerlei Vorteile - da können die AMD Karten das noch drei mal unterstützen, es hat in BF1 keinerlei Vorteile zu DirectX11.

Ach so, es gibt auch keinen 12Core i7 mit HT 😉

Ich würde dir die PowerColor RX 480 Red Devil empfehlen.
Die schneidet im direkten Vergleich mit der GTX 1070 in den Punkten Lautstärke und Kühlung einfach besser ab
[h=1][/h]

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
20
Besucher gesamt
20

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten