Welche Grafikkarte für mein Toshiba Laptop?

na super das wird ja freude machen naja ich werd sehen was sich machen lässt..

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

könnt ihr mir mal ein paar billige(aber so mittelmäßige-gute) pcs zeigen??

Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich nicht machen. So bin ich auch vor zwei Jahren an die Sache rangegangen. Damit hast du defenitiv keinen Spaß und im Endeffekt ist es auch teurer. Ich habe in meinem Vorstellungsthread mal die Preise in Klammern geschrieben, damit ich mal für mich sehen kann was ich alles in den PC investiert habe: 1500€ und dass seit Juli 2008. Hätte ich mir damals für 1500€ einen PC gekauft wäre dieser immer noch mindestens genauso gut wie meiner im jetztigen Zustand, wenn nicht sogar besser. Wenn ich jetzt 1500€ ausgeben würde wäre er deutlich besser.

Man muß auch sagen, dass man für 200€ nicht wirklich was bekommt, selbst wenn man erst danach dann anfängt und eine Grafikkarte und/oder Speicher aufzustocken.
Du brauchst ja selbst am Anfang erst einmal alle Komponennten die einen Rechner überhaubt "lauffähig" machen, ergo

1- CPU
2- Mainboard zumindest mit Onboardgrafik
3- Arbeitsspeicher mindestens ein 2GB Kit
4- Festplatte und kleiner wie 160Gb gibt es keine mehr
5- mindestens ein DVD/CD Laufwerk
6- Gehäuse mit Netzteil

Um wenigstens ein einigermaßen aufrüstbares System zu haben, solltest du schon einen Quad als CPU haben, die günstigsten sind die AMD AthlonII X4 620er, welche aber auch so um die 80€ kosten.
Bei MoBo würde ich bei AMD darauf achten ein AM3 Board mit 790er Chipsatz inc. Onboardgrafik zu kaufen um sich die Möglichkeit eines spähteren Aufrüsten derCPU offen zu halten, kostet auch um mindestens die 70-80€.
Ein 2GB DDR3 Speicher gibts so ab 50€.
Die günstigsten Festplatten kosten um die 30€ und ein einfaches DVD Laufwerk um die 10€.
Für ein einfaches Gehäuse mit Netzteil (wobei man solche NTs nicht wirklich gebrauchen kann) kostet auch so ab 25-30€.
Alles in allem müßtest du da ca. 280€ einplanen um erst einmal einen Betriebsfähigen Rechner zu haben, der sich auch zu einem Gamer-PC ausbauen ließe.
Dann kannst du nach und nach mal den Speicher aufstocken, eine richtige Grafikkarte verbauen, größere Festplatte und besseres Netzteil usw. usw.
Letzten endes brauchst du aber auch noch einen Monitor. Wenn ihr nicht noch ne alte "Röhre" bei euch stehen habt, solltest du auch noch gute 140-150€ für einen 22 Zoll TFT ein planen. Einen kleineren Monitor würde ich nicht mehr kaufen.

also ich denke ich verkaufe meine psp(die ich eh nicht mehr nutze) und alle spiele die ich dazu habe dann sollten nochmal so 150-200 draufkommen..also 300-400 euro würde ich wahrscheinlich erstmal schaffen also angeguckt habe ich mir schon sowas hier

bin aber gerade noch am gucken..

der hier gefällt mir auch sehr gut

ist das viel billiger sich einen zusammenzustellen?

ich hätte kein problem damit, aber ich hab gerade so ahnung vom prozessor,ram und grafikkarte, aber nur was gut ist und was nicht, motherboard sagt mir z.B. garnichts, und was zusammenpasst weiß ich auch nicht..
aber ich find dieses forum echt super die kompetenz und hilfsbereitschaft ist echt genial

ich lass mir erstmal etwas zeit ich verkauf mein zeug und dann werde ich mal bei kaufberatung vorbeischauen vorerst danke für eure hilfe 🙂

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten