Hallo Leute!
Ich fange im Sept. mein Kommunikationsdesign-Studium an. Da mein Rechner mittlerweile 5 Jahre alt ist und ich im Studium viel Grafik mach und vor allem auch im Bereich 3D etwas machen will (3DS Max z.B.), will ich mir endlich einen neuen zulegen.
Nun hab ich 2 verschiedene Grafikkarten gesehen, weiß aber nicht, welche besser ist:
1. Asus ENGTX295/2DI (Link:
oder
2. ATI FirePro V5700 (Link:
Bei der ATI Karte steht, dass sie speziell für Anwendungen im 2D/3D Bereich konzipiert ist. Will aber natürlich auch gerne ein paar Spiele mit dem Rechner zocken, also sollte die Grafikkarte natürlich schon beides draufhaben (dann natürlich auch mit Abstrichen, man kann ja nicht alles haben ;-))
Welche Karte würdet ihr denn empfehlen?
Danke schonmal für euren Rat,
MfG, Patrick
Ich fange im Sept. mein Kommunikationsdesign-Studium an. Da mein Rechner mittlerweile 5 Jahre alt ist und ich im Studium viel Grafik mach und vor allem auch im Bereich 3D etwas machen will (3DS Max z.B.), will ich mir endlich einen neuen zulegen.
Nun hab ich 2 verschiedene Grafikkarten gesehen, weiß aber nicht, welche besser ist:
1. Asus ENGTX295/2DI (Link:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
oder
2. ATI FirePro V5700 (Link:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
)Bei der ATI Karte steht, dass sie speziell für Anwendungen im 2D/3D Bereich konzipiert ist. Will aber natürlich auch gerne ein paar Spiele mit dem Rechner zocken, also sollte die Grafikkarte natürlich schon beides draufhaben (dann natürlich auch mit Abstrichen, man kann ja nicht alles haben ;-))
Welche Karte würdet ihr denn empfehlen?
Danke schonmal für euren Rat,
MfG, Patrick