ich würde mir erstmal ein neues Mainboard holen und dazu nen passenden prozi davon hast du wesentlich mehr als wenn du dir jetzt nen neuen gpu holen willst...
Ähm, bitte was? Zum einen ist ein C2Q9300 nicht gerade eine schwächliche CPU, zum anderen ist es ein Quantensprung in Sachen "Gaming-Leistung", den er durch ein Upgrade von 9600 GT zu HD 6870 bekommt.
@Simlog
Wow, dass er "alles" spielt. Trotzdem empfiehlt man das, was auch "passt" und nicht irgendetwas, für Spiele aus der Zukunft... Für Crysis 7 wird auch deine HD 7970 nicht mehr ausreichen. Also verstehe ich nicht, wieso du dir eine gekauft hast.
Das man für eine 150 € Grafikkarte nicht jedes zukünftige Spiel auf maximalen Einstellungen spielen kann sollte klar sein. Wenn man sich seine aktuelle Hardware ansieht, sollte einem aber auch klar werden, dass er kein Enthusiast ist, er immer auf dem neuesten Stand sein muss. Wie erwähnt, bereits eine HD 6870 wäre ein gigantischer Schritt nach Vorne, sie hat schließlich ein Vielfaches (2,5 - 3 Fache?) an Leistung.