Welche Grafikkarte ?

Pf ... schwer schwer .. ich glaub ich kauf mir die gt ..
ich find sie persönlich schon besser weil die farben e.c.t von Ati schon ein wenig komisch sind .. (glaube ich)
aber bis jetzt habe ich die gt noch nicht unter 200 oder genau für 200 € gefunden ..
deshalb muss ich mir wohl die Ati kaufen ..
aber Beim Rendern zum beispiel ist es kein großer unterschied oder ?
iich könnt auch sparen .. aber als 15 jähriger muss man lange sparen ^.^
mhmm danke schonmal für die antworten ..

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

d

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich habe mich erst vor kurzem gegen Ati, aber für Nvidia entschieden und das in jedem Fall wegen der Bildqualität.
So etwas ist auch immer Ansichtssache, aber für meine Äuglein liegt die 8xxxer Reihe klar vorn.
Zumal mir das lahme CCC auf die Nerven geht und ich die Bedienung der Nvidia Steuerung handlicher finde, aber auch da hat ein jeder ein anderes empfinden.

AMD/ATI hat einfach im groben ab 200 Taler derzeit keine wirklich guten CPUs/Grafikkarten, daher muss man sich aus meiner Sicht mit der Führung im Mittelfeld begnügen.

Ok bevor nun hier der große Bandenkrioeg ausbricht, bei dem ich wohlgemerkt mitmischen würde, bleiben wir bitte bei den Fakten.
Das die GT leistungsmäßig vor der HD3870 liegt wissen wir nun alle! dafür ist sie aber auch etwas teurer und verbraucht etwas, wirklich nur etwas mehr strom.
Sie man sie beide neutral bieten beide etwas die selbe leistung fürs geld, insofern sie mal verfügbar sind. Der rest ist glaubensache. ich hatte auch schon beides.

Was hat das denn mit Bandenkrieg zu tun und warum betonst du nochmal das du mitmischen wirst?

Hast du gelesen um was es hier geht?
XiTe ist unentschlossen und da muss man ihm am besten praktische Erfahrungen schildern.
Dachte du hättest keine GT gehabt?!?!
Oder müssen wir jetzt aufgrund deiner Ati Tests auch nur diese empfehlen?
In der Beurteilung der Karten spricht man auch besser nicht von Glaubenssache, sondern von Ansichtssache.

Garantiert ist es keine Glaubenssache, sondern pure Realität das AMD/ATI in der Oberklasse derzeit nichts gescheites zu bieten hat, haben sogar schon die meisten noch so harten Fans eingesehen.

Man bekommt auch realistisch betrachtet nicht die selbe Leistung, bestenfalls die gleiche, aber auch die ist einfach nicht drin, mann kann sagen das der Preis der HD 3870 klasse ist, auch das sie etwas weniger Strom verbraucht, aber deswegen zieht sie doch leistungstechnisch nicht gleich!

Wenn ich aktuell eine Karte bräuchte würde ich auch genau zwischen den beiden schwanken und ich kann wirklich neutral betrachtet jeden verstehen der sich für Nvidia entscheidet und ebenso jeden der Ati bevorzugt, das nenne ich realistisch sein und ist somit wirklich Fakt.

moin,

ich hatte keine GT, doch kann ich , wie auch du, fakten auswerten. und da muss ich die GT nicht haben um zu wissen das sie besser ist. Und im gottes willen müsst ihr keine ATI empfehlen, doch wenn mir jemand sagt er hat max um die zb. 200€ fällt die GT nun mal raus, auch wenns nur weniger euro sind. Doch auch ich empfehle die GT insofern man halt doch noch diese 20-30€ mehr hat.

Das mit der Oberklasse müssen wir nicht noch mal durchkauen. Das weiß mittlerweile auch jeder.

Wenn du die Leistung im Vergleich zum preis siehst nehmen sich die Karten nicht viel. Die GT bietet zum höheren Preis mehr leistung, logisch. Sozusagen ist, und das wollte ich damit sagen, ihr leistung/preis index anähernd gleich. Das ist zwar, da ich ja keine GT habe, reine spekulation, doch wenn ich eine hätte würd ist gern nachweisen.

So un nun zur eigentlich topic:

Im Preisbereich bis 150€ klar HD3850, bis 170€ HD3850 512MB, bis 190€ HD3870 und bis 230€ klar die 8800GT, ab 250€ die neue 8800GTS. ganz einfach un übersichtlich.

naja die normale GTS ist wohl nun eher das Auslaufmodell und ihr Geld auch kaum mehr Wert, da eine 8800GT für 230€ wesentlich besser ist. Einzig die neuen GTS Modelle, welche aufm dem G92 Kern basieren sind zu empfehlen.

Wenn du Stromanschlüsse meinste, ja sie hat nur einen.

Naja den werd ich wohl noch paar euro sparen müssen .. ^.^
und versuchen eine 8800 Gt für 230-250€ zu finden ..
könnt ja ein bischsen Helfen .. ;-) .
Danke für die ganzen Antworten !
aber schickschnack sowie HDMI ausgang oder e.c.t ist mir eigentlich eh egal weil ich ja eh nur aufm tft zock ..

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
53

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten