Welche Grafikkarte?

Auto ist im Bios leider nicht immer optimal, aber gut das du recht ausführlich gepostet hast!

Würde so einstellen:

1. AGP Mode: 8xagp

2. AGP Aperture: 256mb

DRAM Frequency: BY SPD

Das sind typische Einstellungen.
Beim Ram bedeutet SPD das auslesen der vom Hersteller empfohlenen Settings und ist so meist ziemlich sicher und auf Stabilität ausgelegt. Die Taktfrequenz in MHz kann ich nicht beurteilen, dafür müsstest du genau posten welchen Ram du hast.

Vergiss trotzdem nicht die Ati-Treibereinstellungen nochmals zu prüfen...

Dieses AGP Aperture, kann man das nicht auf 512mb machen?Weil die Karte das ja auch 512mb.Oder muss ich vorher mein Bios updaten?
Ich stell mal ein Bild von denn Daten meiner 2 zwei Arbeitsspeicher rein.

Sind beides PC333 Riegel mit je 512mb.
€dit: Was genau soll ich bei denn ATI Treiber einstellungen überprüfen?​

Zuletzt bearbeitet:
moin,

am besten du lädst dir mal Driver Cleaner, deinstallierst alles was mit ATI zutun hat, win reboot, Driver Cleaner drüber laufen lassen (im ATI mode), neuen Treiber drauf, fertig.

die 3,5k sind für dein System an sich vollkommen in Ordnung. Wie Hummer schon sagt zieht vorallem deine CPU die leistung runter. Und ja, du solltest im Bios schauen das du AGP8x anbekommst.

Die AGP Aperture Size ist nur ein zusätzlicher Buffer den die GPU sich im Ram einrichten kann, diese sollte immer so bei der hälfe des Grafik Rams sein. In deinem Fall 256mb

Und wie siehts mit dem Arbeitsspeicher aus?Kann ich auf pc33 stellen oder sollte ich besser auf SPD lassen?
Und wie mienst du das Driver Cleaner im ATI Mode drüber laufen lassen,wenn ich doch zuvor alles was mit ATI zutun hat gelöscht habe?​

es bleiben immer reste eines treibers über! dein Ram ist für den Betreib bei 333Mhz mit 2,5-3-3-7 gebaut, also kannst du ihn auch da betreiben

Habe jetzt folgende einstellungen verändert:
Alles von ATI deinst. ---> Win neustart
Driver Cleaner rüber laufen lassen
Neue Graka Treiber rauf ---> Win neustart

AGP Mode von AUTO auf 8x umgestellt.
AGP Aperture von 128mb auf 256mb umgestellt.
DRAM Frequenz von SPD auf 333MHz.

Stalker auf die Version 1.0.0.1 gepacht
Spiele das Spiel bei einer Auflösung von 800x600 und bei niedriegster Detail einstellung und alle Filter sind aus.
Trozdem läuft das Spiel nicht flüssig genung und es Spielen zu können.​

Stalker ist neben der GPU auch extrem CPU abhängig incl das es 2gb vorraussetzt. geh mal auf erweiterte einstelungen und schraube dort etwas rum.

Abgesehen von Stalker laufen FarCry und Battlefield2 auch nicht Ruckelfrei.Hilft es vll. wenn ich Windows neu Installiere?​

Hilfreich ist eine Neuinstallation fast immer, keine Ahnung wann du zum letzten Mal komplett entmüllt hast.
Was ist denn nun mit den Treibereinstellungen, alles auf Standard, alles mal geprüft?
Erklärt sich Dank der Hilfe im Treiber ja auch eigentlich von allein...

Jep alle Treibereinstellungen sind auf Standart.
Aber es kann doch nicht sein, dass auch ältere Games die FarCry nicht flüssig laufen....​

Da du ja jetzt schon mal den Drive Cleaner genutzt hast, tu dies auf die Schnelle auch noch im abgesicherten Modus und am besten 3-4 mal hintereinander.
Wirst sehen wie viel da immer übrig bleibt, auch ein zwischenzeitlicher Neustart und ein nochmaliges löschen kann nicht schaden und selbst dann bleiben in der Registry und im Win Ordner noch Dateien zurück.

Ich tippe auch auf ein volles, sich mit Treiberresten behakelndes Windows, ob ein Fomatierung dennoch ordentlich was bringen würde ist fraglich, wie gesagt die 3DMarks stimmen in etwa, aber ein langsamer Prozzi und Speicher ziehen das ganze recht ordentlich runter...

Grafikkarte mit Shadar 3.0

Hallo bin neu hier und hoffe es passt zum thema...

Ich habe mir Spiderman 3 gekauft und habe es mit voller freude auf mein Rechner installiert.
(Rechnerdaten: Pentium 4, Prozessor: 2,8 GHz, Arbeitsspeicher : 3 x 512 DDR, Grafikkarte mit 128 MB RAM)
das sind die Daten die ich so ungefähr im kopf hab, den ich bin gerade auf der Arbeit ^^.

So nun zu meine Frage:
Hab gelesen das man für das Game Shadar 3.0 braucht, hab aber erfahren das ich nur Shader 2.0 habe.

Muss ich jetzt eine neue Graka kaufen oder krieg ich das Game auch mit meiner Graka zum laufen?

Andere Frage :
Fals ich mir eine neue Graka. kaufen muss, kann ich auch eins mit DDR2 Speicher nehmen mit dem System? oder soll ich lieder gleich auf Dual Core umsteigen?

Danke im vorraus.

Moin,

du bringst da ein paar dinge durcheinander. Im Normalfall sollte Spiderman 3 auch auf deiner SH2.0 karte laufen, da in solchen Games immer auch abwärtskompatible SH2 Pfade gecodet werden. Doch musst du mit einer teilweise wesentlich schlechteren Grafik rechnen. Dazu kommt das dein System für Moderne Games leicht überholt ist. vondaher würde ich sagen spar mal auf nen neuen PC, ab 700€ bekommst du schon vernünftige Gaming PCs!

>MFG

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten