Welche Graka für P4, 3,2GHZ

hachja...ich verkauf mich hier glatt für blöd 😀

aber wieso kann man nur 2 grakas vom gleichen typ miteinander verbinden? :/

wie würde denn das ergebniss von 2 GT440 oder 2 von HD 5670 im benchmark aussehen?^^
gibts da offzielle insider seiten wo das kontrolliert wird?:3

welche ~graka müsste ich kaufen um die leistung von 2 von solchen merklich zu übertreffen?
in kurz: welche einzelne grafikkarte ist stärker als 2 von den oben genannten?:bigok:

Bei diesem Budget würd ich dir raten ne Grafikkarte gebraucht zu kaufen, für 40 Euro bekommst du locker schon ne 8800GTX oder sowas.

ehm sorry aber das passt nie in meinen rechner ^^ und wie kann ich herrausfinden was "oder so" ist? kenn mich ja nich auis

ehm sorry aber das passt nie in meinen rechner ^^ und wie kann ich herrausfinden was "oder so" ist? kenn mich ja nich auis

Eine GT 440 hat keine SLI Schnittstelle vondaher gibts auch keine Tests dazu.

Zum HD 5670 CF... Kuck dir mal das an 😉.

Btw. eine 8800GTX sollte ähnlich schnell sein wie 2 5670er...

Eine HD 5670 ist im niveau einer 9800 GT, die ist wiederrum nur eine "umbenannte"(leicht OC'ed) 8800 GT, also demnach schwächer wie eine 8800 GTX.(auch alleine, auf Deutsch gesagt die 8800 GTX ist minimal stärker wie eine HD 5670) Mit einer HD 5450 kannst du locker CSS auf Max. Spielen, läuft ja selbst mit meiner G310M 1280x1024 alles Maxed out bis auf Bewegungsunschärfe aus +70-120 FPS.

@Simlog: ich denke das du die 8800 GTX zu OP einschätzt🙂

Zuletzt bearbeitet:
Eine HD 5670 ist im niveau einer 9800 GT, die ist wiederrum nur eine "umbenannte"(leicht OC'ed) 8800 GT, also demnach schwächer wie eine 8800 GTX.(auch alleine, auf Deutsch gesagt die 8800 GTX ist minimal stärker wie eine HD 5670) Mit einer HD 5450 kannst du locker CSS auf Max. Spielen, läuft ja selbst mit meiner G310M 1280x1024 alles Maxed out bis auf Bewegungsunschärfe aus +70-120 FPS.

@Simlog: ich denke das du die 8800 GTX zu OP einschätzt🙂

Naja soweit ich weiß is ne 8800GTX etwas langsamer als ne HD 5770 und 2 5670er ungefär so schnell wie ne HD 5770 😀.

Nein, kannst du sogar Googeln..... 9800 GT, 8800 GTX und HD 5670(8800 je nach Spiel einige FPS "schneller") alle auf dem selben "niveau", die ist die 5770 schon ein ganz anderes "Kaliber". Aber darum gehts ja grad garnicht, der TE braucht ne anständige Beratung. 😀

Als übergang würde ich die 5450 nehmen , die reicht dicke aus für CSS.

(Quelle : ,ok man kann zwar einen P4 3,2 GHz nicht mit einem i7 860 gleich setzten, aber bei CSS kommt's eh auf die GraKa an)

Aber DX11 Spiele kannst du damit nicht flüssig Spielen, so eine "kleine" DX11 Karte verreckt ja bevor DX11 "zu sehen" ist.

Zuletzt bearbeitet:
ich darf mal nochmal auf sein RAM problem hinweisen...

bei 1GB RAM seh ich da auf dauer schwarz das da ne graka viel verbessern wird...
also nen RAM upgrade sollte auf jedenfall dazukommen...

zum thema DX11...
ich glaub nicht das DX11 bei nem rechner von 2004 zur debatte steht 😉

ich darf mal nochmal auf sein RAM problem hinweisen...

bei 1GB RAM seh ich da auf dauer schwarz das da ne graka viel verbessern wird...
also nen RAM upgrade sollte auf jedenfall dazukommen...

zum thema DX11...
ich glaub nicht das DX11 bei nem rechner von 2004 zur debatte steht 😉

Nein, kannst du sogar Googeln..... 9800 GT, 8800 GTX und HD 5670(8800 je nach Spiel einige FPS "schneller") alle auf dem selben "niveau", die ist die 5770 schon ein ganz anderes "Kaliber". Aber darum gehts ja grad garnicht, der TE braucht ne anständige Beratung. 😀

Als übergang würde ich die 5450 nehmen , die reicht dicke aus für CSS.

(Quelle : ,ok man kann zwar einen P4 3,2 GHz nicht mit einem i7 860 gleich setzten, aber bei CSS kommt's eh auf die GraKa an)

Aber DX11 Spiele kannst du damit nicht flüssig Spielen, so eine "kleine" DX11 Karte verreckt ja bevor DX11 "zu sehen" ist.

Das ist definitiv kein anderes "Kaliber"... Ich hatte beide Karten und in allen DX9 Anwendungen waren die Fps in keinem Verhältnis zum Kaufpreis mehr. Nur in DX10 ist die 5770 an der 8800GTX vorbeigezogen und das Gnadenlos...

Das Video von CSS ist ja wohl ein Witz oder ??? Gib mal Crysis Extreme Quality Mod ein...Laut Video wird mit iner 8800GTX und einem Q6600 gespielt, derselbe Mod läuft bei mir mit avg. 25 FPS!

hej,

habt ihr alle mein netzteil mit 350 watt beachtet?
nicht, dass ihr mir super grakas vorstellt und dann mein netzteil puff macht. >_<

an der 5670 hab ich interesse :O
mit 350 watt NT?

geht eine g210?
und dann hab ich noch eine 9600gt im sichtfeld?
werde dann 2 gb ram zusätzlich kaufen, weil ich nur 2 slots auf mainboard habe, wo nur max. 1gb pro slot geht :/ gibts da kein adapter? und aktuell sind die 2 slots mit jeweils 512mb belegt :/

das waren meine fragen^^ dankeschuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuun.

Naja bei nem 350W Teil fällt die 8800GTX raus...

Ne GT220 kannst in die Tonne treten, die ist kompletter Müll da würd ich lieber ohne versuchen zu spielen:hmm:.

Mit der 9600GT wirst wohl auch nicht wirklich glücklich, da doch lieber die HD 5670....

Btw. die 5670 sollte sogar mit dem 350W Netzteil laufen...Um welches handelt es sich denn ?

irgendein atx-noname netzteil^^
ist ein scaleo t ms 7058 von fujitsu siemens
du hast einen neufetisch oder? du benennst jeden gebrauchten gegenstand als müll, obwohl das nicht stimmt. :/

Nein so ist das nicht. Müll ist müll wenn es nix drauf hat wie die GT220 und zum beispiel dein Netzteil. Einfach z uschwach und auch noch Noname was heißt wenig A auf 12V und somit schlecht.

irgendein atx-noname netzteil^^
ist ein scaleo t ms 7058 von fujitsu siemens
du hast einen neufetisch oder? du benennst jeden gebrauchten gegenstand als müll, obwohl das nicht stimmt. :/

80% von meinem Rechner hab ich gebraucht gekauft...

Aber du kannst halt Scheiße solange polieren wie du willst, am Ende bleibts immer kacke 😉.

Mit nem Mofa kannst auch keine 100 Fahren selbst wenn du es dir auch noch so sehr wünschst 😉. Die GT220 wäre eins der kleinsten Mofa's die auf den Straßen unterwegs sind.

im buch von fujutshu steht:

netzeingangsstrom: 4a bzw 5a bei 230v/50hz (9a bzw 10a bei 115v/60hz)

Naja du darfst davon ausgehen, das bei einem Fertigpc die Komponenten bzw. das Netzteil so gewählt sind, dass es gerade so das Zeug befeuern kann was verbaut ist... .

Also musst du es entweder mal austesten(Bei Hardware beschädigungen hafte ich nicht!), dir direkt ein neues kaufen oder nochmal nach mehr Daten suchen(hast schon auf dem Netzteil gekuckt ?).

aber der müll namens gt 220 schafft flüssige fps bei minecraft, wie soll das dann müll sein in meinen augen und bei meinen kriterien? 🙂

Echt ? Kaum zu glauben ? Die GT 220 dürfte doch nicht schneller sein(oder nicht viel) wie eine HD 5450...

Noch mall zu die ATI Radeon HD 5450 die ist nicht zu Empfehlen die war bei mir nach ein halben Jahr kapputt ich würde dir aber dafür die MSI geforce GT 440 empfehlen oder die Originale Nvidia Geforce GT 440 aber die von MSi hat 10 MHz mehr ;D

Mfg

Ista68

Da ich viel mit gebrauchten Karten handel will ich hier mal meinen Senf dazugeben.

Für so einen alten Rechner würde ich von einem Neukauf einer Karte abraten.

Ich würde dem TE eine gebrauchte Karte empfehlen. Für 40€ und weniger bekommt man schon Karten ala 8800GT, 9600GT, 8800GTS 320/640, HD3850, HD3870, HD4830, HD4850...usw.

All diese Karte waren ihrerzeit Gamingkarten mit guten bis sehr guten Leistungen.

Gerade wenn man den P4 mit beachtet wäre eine der genannten Karten schon zu overpowered, da die CPU bremsen würde. Für CSS würden die aber mehr als dicke reichen!!! Mit dem Netzteil sollte es auch keine Probleme geben, da keine der Karten bei CSS aufs Maximum ausgelastet wird.

Wenn man von dem P4 ausgeht wäre die maximal sinnvollste Karte wohl im Bereich einer 7950Gt oder X1950 zu suchen, welche man heute für einen Apfel und ein Ei bekommen kann.

mfg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten