Welche GTX 460?

Nein ?!

Was spricht gegen ASRock P55Pro/USB3 und Gigabyte GA-P55-USB3 ?

nichts, aber ich red von guten Brettern mit denen man richtig schön OCen kann und auch das eine oder andere nette Feature hat 😉.

Klar mit so nem Asrock oder so kann man auch OCen, aber die teueren sind besser gekühlt somit können sie mehr Spannung vertragen, haben eine bessere Lanesverteilung auf den PCI-E Slots, UBS 3.0(ok die Bretter jetzt auch) und S ATA 600.

(gilt nicht für jedes Board um 130€)

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise reichen die Kühler die drauf sind aus für OC. Ansonsten gibts WaKü Sets fürs Board

Naja aber ich weiß ja nicht für ein bisschen OC gleich ne Wakü kaufen, das kostet schließlich gleich mal 300€...

Kann man ein "normales" MB nicht einfach mit Lüftern aufrüsten, wenn man OCen will?

nein gibt es nicht, evtl. kannst dir nen anderen Kühler drauf machen aber das wars.

Mal aus Neugier
Was wäre denn so ein gutes Board um 130€?

Ich habe hier mal drei ähnliche um 90€:
[/url]

und eines um die 130€

Was kann das 130€ Board was die andern nicht können? Welches der 90€ Boards ist das bessere? Für mich fast undurchschaubar!
Sorry, wenn das jetzt OT ist!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Wie wäre es eigtl. mit dem statt dem i5 760?
Ich weiß, das macht in Spielen momentan noch nichts aus, aber ist der 6Kerner nicht Zukunftssicheres? Beide sind preislich auf demselben Niveau!
Welches Mainboard wäre für den X6, dann das bessere? Auch hier gibts tausende mit AM3 Sockel.

Der X6 steht nichtmehr zu Debatte siehe
Da Games vorrangig sind bleib ich beim i5.

Die Frage des richtigen MBs für'n i5 760 bleibt bestehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das 130€ Board ist nunmal besser gekühlt(ist ja schon sichtbar), auch hat es eine bessere Lanesverteilung bei CF/SLI so ist nicht x16 und x4 wie bei den anderen Boards, sondern x8 und x8 was kaum einen Leistungsverlust zu x16 und x16 bedeutet.

Hast auch noch nen 3ten PCI-e Slot, wobei das eher unwichtig ist, der er nur mit 4 Lanes angebunden ist, außer du willst CF oder SLI mit ner extra PhysX Karte betreiben.

(ein bisschen zahlst halt auch noch die Marke Asus, ein gleichwertiges Board von MSI, ASRock, Biostar oder so ist wohl 10€ billiger, wobei die 10€ nicht in das falsche Teil investiert wären)

Also falls dich die oben gennanten Punkte nicht interessieren bist mit nem 90€ Board auch gut bedient.

Am Rande steht ein i7 860 zu debatte ?

i7 steht für mich überhaupt nicht zur Debatte. Wieso auch? Viel zu teuer! (meine Laienhafte Meinung😀)
Bei mir war die Debatte eher zwischen i5 760, 955 BE und dem 1055T(der aber ausscheidet, weil zu wenig unterstützt)

Mal eine andere Frage: Passt der Mugen 2 überhaupt in das Gehäuse? Ist mit 18,5 cm ja recht schmal, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
i7 steht für mich überhaupt nicht zur Debatte. Wieso auch? Viel zu teuer! (meine Laienhafte Meinung😀)
Bei mir war die Debatte eher zwischen i5 760, 955 BE und dem 1055T(der aber ausscheidet, weil zu wenig unterstützt)

Mal eine andere Frage: Passt der Mugen 2 überhaupt in das Gehäuse? Ist mit 18,5 cm ja recht schmal, oder nicht?

Warum der i7 hätte z.B. HT ?

kuck halt bei bei HWV wie groß der Mugen ist 😀 ?

Bei Mainboard werde ich jetzt wahrscheinlich zum Asrock greifen, da es USB 3.0 untersützt und natürlich den passenden Sockel LGA1156 besitzt.
Blockiert der Mugen 2 auf diesem Board auch nichts?

Warum der i7 hätte z.B. HT ?
HT ?

kuck halt bei bei HWV wie groß der Mugen ist 🙂 ?

15,8 cm höhe + mainboard + abstandshalter + cpu drauf ... könnte knapp werden. wäre ja irgendwie schade, wenns wegen 1mm nicht hinkommt 🙁

Zuletzt bearbeitet:
dann nimm doch nen etwas grösseres Gehäuse ...
nen zB Midgard ist ja nun auch nicht soooviel teurer ...

dann nimm doch nen etwas grösseres Gehäuse ...
nen zB Midgard ist ja nun auch nicht soooviel teurer ...
Danke, ich bin eigentlich zufrieden mit dem Design von Asgard. Mir geht es hier hauptsächlich um die Funktionalität. Spielereien wie Lüfter mit LEDs und Kaltlichtkathoden sind eher nebensächlich.

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen:
Zzgl. der Gigabyte 460 wird von der Gamestar die Sapphire Radeon HD 6850, die bei Mindfactory nur 152€ kostet.Jetzt ist die 470 raus und dafür die 6850 wieder zur Auswahl 😀 Sie liegt von der Leistung über der GTX 460 1GB frisst jedoch etwas mehr Strom.
Würdet ihr eher auf die 6850 oder die GTX 460 OC von Gigabyte setzen? Benöte ich für die HD 6850 dann ein stärkeres Netzteil?
Rot oder Grün, Hilfeee😀

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich bin eigentlich zufrieden mit dem Design von Asgard. Mir geht es hier hauptsächlich um die Funktionalität. Spielereien wie Lüfter mit LEDs und Kaltlichtkathoden sind eher nebensächlich.

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen:
Zzgl. der Gigabyte 460 wird von der Gamestar die Sapphire Radeon HD 6850, die bei Mindfactory nur 152€ kostet.Jetzt ist die 470 raus und dafür die 6850 wieder zur Auswahl 😀 Sie liegt von der Leistung über der GTX 460 1GB frisst jedoch etwas mehr Strom.
Würdet ihr eher auf die 6850 oder die GTX 460 OC von Gigabyte setzen? Benöte ich für die HD 6850 dann ein stärkeres Netzteil?
Rot oder Grün, Hilfeee😀

da ne HD 6870 ähnlich schnell ist wie ne HD 5830(zumindest bei Vantage) würd ich zur GTX 460 raten, warum keine GTX 470 ? Die Karte ist top.

da ne HD 6870 ähnlich schnell ist wie ne HD 5830(zumindest bei Vantage) würd ich zur GTX 460 raten, warum keine GTX 470 ? Die Karte ist top.
Es geht im die 6850.
Ich denke bei meiner niedrigen Auflösung reicht eine 460 erstmal. Diese spielt bei alles flüssig auf 40+ fps bei einer Auflösung von 1600xirgendwas😛.

Es geht im die 6850.
Ich denke bei meiner niedrigen Auflösung reicht eine 460 erstmal. Diese spielt bei alles flüssig auf 40+ fps bei einer Auflösung von 1600xirgendwas😛.

ich weiß schon, aber du wirst dir denken können das die 6850 dann noch langsamer ist.

Jo wie du meinst mit der machst du auch nichts verkehrt. Du solltest die Gigabyte GTX 460 nehmen, die ist wohl die beste 460 oder zumindest eine der besten.

Jo wie du meinst mit der machst du auch nichts verkehrt. Du solltest die Gigabyte GTX 460 nehmen, die ist wohl die beste 460 oder zumindest eine der besten.
Das war auch meine ursprüngliche Frage 🙂 Vielleicht wirds auch die 460 SOC ebenfalls von Gigabyte, ist etwa auf dem Niveau der 470, die Jungs von Gigabyte liefern einfach Top Karten 🙂

Außerdem ist es mein erstes Selbstbau System, ich meine dein erstes Auto wird auch kein Porsche (bzw. war kein Porsche)

Zuletzt bearbeitet:
@anbu naja den PC mit nem Auto vergleichen, das lassen wir einfach mal so stehen^^.

Die 460 gibts nicht als SOC edition sondern nur als OC Edition von Gigabyte.

Zuletzt bearbeitet:

Türlich gibt es die, wenngleich einem Kauf abzuraten wäre. Die "normale OC" ist erheblich preiswerter und lässt sich gut takten.

Türlich gibt es die, wenngleich einem Kauf abzuraten wäre. Die "normale OC" ist erheblich preiswerter und lässt sich gut takten.

Das war auch meine Überlegung. 50 Euronen aufwärs ist schon die 470 SOC.

Sei's drumm, ich beobachte jetzt erstmal ein wenig die Preise und greif dann wenn sich nicht großartig tut im Grafikkartendschungel.
Danke nochmal für die Hilfe, nicht nur bei der Grakaberatung 🙂

Gn8

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
59
Besucher gesamt
59

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten