so, ich habe mir nun die Crucials gekauft, wegen dem Preis.
Der Computer ist jetzt auch vollständig.
Aber ein Problem gibt es noch: Am Anfang ging der PC. Danach hat mein Freund, für den ich den PC gebaut habe ihn mitgenommen und auf eigene Faust einen LAN-Treiber für das Mainboard installiert, da er kein Internet hatte. Danach blieb bei ihm der Bildschirm schwarz, wenn er den Computer startete.
Die Treiber-CD hatte er aber nicht drauf, da zu dem Zeitpunkt noch kein Laufwerk eingebaut war.
Als ich dann nachschauen kam und nochmal an allen Kabeln gerüttelt habe, verstärkte sich das Problem sogar.
Jetzt geht der PC und seine Lüfter an, aber nach ca 2 Sekunden ist wieder alles aus. Um ihn dann nochmal starten zu können, muss ich die Stromverbindung für 10 Sekunden unterbrechen.
Im Moment läuft mein PC über sein Netzteil, also kann es an dem nicht liegen. Das Problem tritt auch auf, wenn ich die Grafikkarte ausbaue. Die ist damit auch raus. Bleiben noch der Prozessor, vllt die Festplatte und das Mainboard an sich.
Ich habe gehört, dass sich Mainboards auf keinen Fall biegen sollen, da dann hauchdünne Leitungen reißen können. Kann das auch auftreten, wenn das MB sich nur um maximal 5mm auf 5cm biegt?
Ich habe nämlich einen Abstandhalter in der Ecke des Mainboards vergessen und wenn man ein ATA (die ganz breiten) für das Laufwerk anschließen will, biegt sich das ganze ein bisschen.
Ich weiß nicht, ob das auch zur Sache ist, aber beim Einbau des Prozessorkühlers haben wir bemerkt, dass die "Greifarme" des Kühlers etwas zu kurz waren. Ich habe den Einbau daher meinem Vater überlassen. Der hat das mit genug Kraftaufwand gelöst. Könnte das unter Umständen auch schlecht für den Prozessor sein, wenn der Kühler so extrem eng sitzt?
Grüße
-Vlad