Welchen CPU-Kühler für Q9550 ?

Über Google findet man erstens haufenweise Threads in diversen Foren mit Systembeschreibung. Da finde ich einige, die nen Shark und nen IFX 14 ihr eigen nennen. Sollte also passen 😉

Der IFX-14 hat inkl. Mainboard und Mainboardbefestigung eine höhe von knapp 18,5cm. Mein Gehäuse hat eine Breite von 20cm.
-> Bei dem Typen passt er.
Der Shark ist 20,2 cm breit ->passt also. Außerdem ist das sowieso ein riesiges Gehäuse, würde mich wundern, wenn der nicht rein geht!

nja riesig is das ja ned grad wenn ich denk dass ich den Coolesmaster Cosmos S nehmen wollte ^^

ok danke also wirds doch der IFX 14

auch wenn mir die größe angst macht 😱

Und nicht auf nen Lüfter vergessen!

Man kann insgesamt 3 draufmontieren! Mit 3 Lüftern wirds dann schon eisig, ist aber nicht notwendig. Mit einem ordentlichen (z.B. einen Scythe S-Flex mit 800/1200 rpm) kühlt der IFX 14 ziemlich gut 😉

Wenn du noch keine Wärmeleitpaste hast, würde ich dir empfehlen, die Arctic Silver 5 zu nehmen. Ist ziemlich gut und wird auch von den meisten empfohlen (ich hab sie selbst und bin sehr zufrieden).

ok ich hab da doch noch ein Problem :wall:

ich brach jz einen Kühler der mal nicht so laut is
ABER super kühlt

und als Schwierigkeit bitte nur Kühler vom DiTech:

bitte um rasche Hilfe
mfG Shark

da ham wir ihn doch schon: thermalright ifx-14 dazu noch zwei leise lüfter und das ding is heftig ^^ aber ok ich glaub ich wiederhole mich 😀

achja da ist er um genau zu sein:

mfg Eck

ok das is mal ein anfang

und wie weiß ich ob er auf mein Board passt ?
(ASUS Striker II Formula)

und wie machn das alle dass bei dir zB nur "hier" steht für einen Link ?

der mugen ist aber nicht viel kleiner 😉

die sache mit dem hier geht wie folgt (nur ohne leerzeichen)

[url = ' da kommt dein link rein ' ] hier [/ ur l]

mfg Eck

Habe dir mal ein Screenshot gemacht und da siehst du wie es auch anders geht.

Markiest das Wort, drückst auf das Zeichen was blau markiert ist und fügst einfach nur den Link ein und fertig.

finde es schon traurig, dass über 6 seiten und 41 posts über einen CPU kühler geschrieben wird.
mein güte, sind genug gute vorgeschlagen wurde, und ob deine CPU nun ein grad wärmer oder kühler ist, ist auch schnuppe. ebenso ob der lüfter ein db mer oder weniger an lärm verursacht.
es sind schon genug vorgeschlagen wurden. der eine mag halt lieber diesen der andere jenen kühler lieber.:wtf:

finde es schon traurig, dass über 6 seiten und 41 posts über einen CPU kühler geschrieben wird...

...es sind schon genug vorgeschlagen wurden. der eine mag halt lieber diesen der andere jenen kühler lieber.:wtf:

ja wenn du mir sagen kannst ob der Xigmatek Achilles auf mein Board passt (ASUS Striker II Formula), dann kannst du diesen Thread schließn und jeder is zufriedn

ich will ned frech sein, aber wenn ich mir einen kauf der dann vll nicht passt, wer gibt mir dann das geld zurück ?

last question:

passt der auf das ?

ja wenn du mir sagen kannst ob der Xigmatek Achilles auf mein Board passt (ASUS Striker II Formula), dann kannst du diesen Thread schließn und jeder is zufriedn

ich will ned frech sein, aber wenn ich mir einen kauf der dann vll nicht passt, wer gibt mir dann das geld zurück ?

last question:

passt der auf das ?

warum soll der nicht auf dein board passen? die frage solltest du dir selber mal stellen.
wenn dein gehäuse breit genug ist, dann passt der auch. auf das board ansich geht der drauf.:bigok:

ok vllt was das jetzt dumm aber ich meinte ohne bastelarbeiten

no na wenn LGA775 steht dann is es mein sockl, das weiß ich nat.

aber ich habe schon öfter gelesen unter anderen Kühlern dass man erst die Kühler der Southbridge runternehmen muss - das will ich aber nicht

damit urkmann nicht ausrastet falls es eine 7.seite gebn wird und 50 posts geschriebn werden, kann man das hier schließen

ich nehm jetzt den Xigmatek Red Scorpion.

THX an die, welche mich beraten habn und geholfen habn :bigok:

ausrasten tu ich nicht, frage mich nur, wie man sollange um einen kühler diskutieren kann, dass ist alles.😉

im übrigen wird es fast immer fummelig, wenn man einen großen lukü verbaut, gerade bei Intel durch ihre befestigungspins und wenn man dazu noch ein board hat, welches über so mächtige chipsatzkühler verfühgt wie deines.

hab mich selber schon etliche male an kühllammelen geschnitten, was auch oft vor kommt.
am besten geht das zu bewerkstelligen, wenn man das mobo zur installation des kühlers aus dem gehäuse nimmt, wenn man gar nicht anderst drann kommt. da mußt du mal schauen.
aber auf jeden fall passt der kühler auf dein board🙂:hmm:

wollte ich am anfang eh auch, aber ich hab mittlerweile schon viele tests gesehn und da hat der achilles nur 5 Pkt mehr von 100

und das ist auch schon egal

aber trotzdem danke

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten