Welcher CPU für mein PC?

Dungoo

New member
Hi

also ich suche einen geeigneten am2 prozessor für meinen pc zur zeit ist ein amd athlon x2 5000+ drauf aba der eicht langsam nich mehr aus ^^

also mein derzeitiges system

CPU: AMD Athlon x2 5000+
Grafikkarte: Ati Radeon HD 4850 von Sapphire
Mainborad: M2N68-LA (Narra)
Ram: 4GB DDR2-Ram

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dich schon für was entschieden?
Meine empfehlung liegt klar bei dem PHII 955 BE und dem GA-MA790XT-UD4P...(hat ebenfalls ein kumpel von mir)
Den RAM hab ich jetzt nur schnell rausgesucht , vlt findet sich ja was besseres.
Ich würde alles bei einem onlineshop kaufen und nicht bei mehreren wegen den versandkosten.
Die HD 4850 tuts aber denk ich auch noch ne weile, ist zwar nicht mehr die schnellste aber spielt immer noch mitte bis oben mit.
Für cf bräuchtest du dann noch ein neues netzteil, weil zwei HD4xxx(man kann alles hd 48ooer im cf laufen lassen) sicher mehr watt brauchen..
also lieber später eine gute singlegpu karten kaufen und das netzteil kann auch drinbleiben.

gute wahl soweit 🙂
Wirst damit auf alle fälle spaß haben und der alpenföhn kühler den du hast i8st ja auch sehr gut, also übertkatungsmöglichketen wären gegben(falls du willst)
Hardwareversand hat nichts guenstiges da zurzeit in ddr3 1333/1666 ist etwas ungeünstig

ok also an ram hole ich mir 2x
den ^^
da würde ich sogar ca 5€ billiger kommen, ich denk mal das das ne gute wahl is xD
aba wa smich immer irritiert is immer das CL6-6-6-20 RAM bzw CL9-9-9-24 Ram
kann mit den zahlen im prinzp nie was anfangen weis halt nur das glaube je niedriger die zahlen desto besser is das oda?

Zuletzt bearbeitet:
Das sind die Timings. Angabe in Millisekunden. Je schneller etwas geschieht, desto besser oder? Also ist weniger besser 😉

@AGP: Leider ist dir entgangen dass der PhenomII 940 mittlerweile teurer ist als der 955. Zumindest bei vertrauenwürdigen Shops. Warum also den 940ger verbauen?

Ein HD4890 Crossfire Gespann zu empfehlen ist imho auch nicht wirklich sinnig. Ein GTX260 SLI Gespann ist sicher schneller und billiger.
Zur Stromaufnahme eines HD4890 CF gespanns kann ich nur diesen Link posten:

Find ich auch ziemlich heftig...

Deine Empfehlungen lassen zu wünschen übrig, und deine Bedankungs geilheit geht auch auf die nerven.

Zuletzt bearbeitet:
warum isn ein 940ger teuerer als der 955er? das hat keinen sin der 955 is doch besser

naja das mit dem bedanken is doch egal mich störts nich xD
das mit der 4890 is ja auch eigtl ne geld frage könnte mir die beiden im cf nie leisten da ich ja nich im monat über 1000€ bekomm bin erst lehrling xD
naja aba für jemanden der sichs leisten kann is das doch eigtl gut? oda etwa nich?(jetze mal auf leute bezogen die ati bevorzugen und kein nvidia wolen solche leute wie mich xD)

Das weiss ich auch nicht genau, wahrscheinlich weil es den 940 bald nicht mehr geben wird, weil es eine reine AM2+ CPU ist, die eigtl keinen grossen Sinn mehr macht. Der 940 wird wohl durch dne 945 ersetzt werden.

Für die die s ssich Leisten können ist auf Dauer eine GTX295 oder GTX260 SLI einfach sinniger. denn die nVidias fressen wesentlich weniger Strom und sind auf Dauer einfach günstiger.

ja stimmt
abaer für leute die nvidia verbscheuen und auf ati zählen is das was andres eigtl (ich zähl mich dazu)
aba ich würde auch demnächst auch keine grafikkarten im cf bzw sli betreiben da mir einfach das geld dann fehlen würde die investition in mainboard, ddr3-ram und cpu reicht erstmal später kann ich ja dann wieder sparen und dann erstmal sehn

jop^^
währe es theorethisch möglich das man stat dem normalen cf mit 2 grakas ein cf mit 4 bzw 6 grakas machen kann? abgesehen jetze von den pci-e plätzen und der mainboard unterstützung von 8fach und 16fach elektrischen modus da xD und so^^

Weil es ein Solches Motherboard noch nicht gibt 😉 Außerdem sind 6 GPU´s schwachsinnig, unter 1% aller PC besitzer würden sich 6 Grafikkarten einbauen... außerdem würden die nie aufgenutzt werden, weil die Spiele meistens alle schon mit einer guten karte einwandfrei laufen.
es werden sicher auch keine spiele programmiert werden, die von 6 karten profitieren würden, weil wie schon erwähnt "niemand" 6 karten verwendet.

achja, agp was hälst du von zwei wochen pcm-urlaub ?
deine "beratungen" sind für leute die hilfe suchen eher irreführend und nicht empfehlenswert...dafür würdest du sicher von mir und pitri auch ein "Danke" bekommen 😉

Edit:
Pitri hats kürzer gefasst xD

asoo^^
naja mal sehn vllt in paar jahren mach ich cf aba jetze im mom ja noch nicht

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

danke für die nüzlichen infos von euch^^
hat mir alles sehr weita geholfen

mfg,
Dungoo

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder