Welcher Kühler für AMD X6 1055T

Da wirst du so ziemlich das gleiche Problem haben, wie mit dem Brocken. Das wichtige sind einfach Gehäuselüfter, die vorne rein und hinten raus blasen. Der Vorteil ist, wenn der Kühler aufrecht steht, bekommt er mehr vom Airflow ab.

Ja aber wie ich gelesen habe, ist der Lüfter beim Mugen 2 von allen 4 Seiten montierbar. Heisst, der Kühler selbst, passt vielleicht nur in 2 Positionen auf die CPU aber den Lüfter kann man doch dann so montieren, dass er von vorne nach hinten bläßt ? !

Beim Brocken hat man meines Erachtens nur die Möglichkeit den Lüfter an 2 Stellen des Kühlkörpers dran zu machen ?

Wenn mir das einer bestätigen könnte, das der Brocken nur nach oben oder unten zu befestigen ist (bei AMD Sockel), dann wäre meine Entscheidung für den Mugen 2 schon getroffen.

Das der Mugen 2 keine LED Beleuchtung hat ist mir "Jacket like Trousers".

Hallo BMWpokerAce:

Ich habe bei meinem Cousin einmal einen Brocken eingebaut und ich kann Dir sagen das er nur von oben oder unten zu befestigen ist.
Der Kühler an sich ist 1A, der Mugen 2 ist nicht der schönste aber macht seine Arbeit sehr gut soweit ich das gelesen habe...

OK entscheidung gefallen!

Mugen 2 ich komme!

Könnt Ihr mir noch einen Tipp bezüglich der Wärmeleitpaste geben.
Nicht welche ich nehmen soll (nehme die mitgelieferte) sondern, wie und wieviel ich auftragen soll?

Soll ich es so wie in diesem Video machen: (nur ein Pünktchen) :??

Oder lieber wie hier: (Pünktchen drauf, dann hauchdünn verteilen) :??

So......

Neuer Scythe Mugen 2 Rev. B ist eingebaut und der alte Hubschrauber ausgebaut 🙂

Linkes Bild Boxed Kühler, Rechtes mit Mugen 2

Die Grad zahlen sind nicht groß verändert aber der Geräuchpegel erheblich!

Auf was habt Ihr euren Lüfter eingestellt?

Ich habe Ihn momentan auf Standard. Mit Turbo geht er auf 1100 Hoch, was aber immernoch sehr sehr leise ist!

Anhänge

• Lüfter LAUT.jpg
    Lüfter LAUT.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 232
  • Lüfter LEISE.jpg
    Lüfter LEISE.jpg
    4 KB · Aufrufe: 240
Ich finde der Mugen sollte mehr bringen als 43°C
auch wenn die Lüfterdrehzahl erheblich geringer ist als bei dem Boxed sollte doch noch mehr drinne sein mit dem Mugen...
Kenne mich da aber wiederum zu weing mit Luküs aus🙂
vlt. bin ich auch durch meine Wakü etwas verwöhnt was Temperaturen angeht:fresse:

43° finde ich im leerlauf auch etwas hoch. mit meinem brocken bin ich mit nem eingentlich wärmeren i5 immer unter 35° gewesen und die H50 hält ihn sogar auf 27°, obwohl die pumpe nur mit 2/3 umdrehungen arbeitet.

Nur mal so zum Vergleich, mein Mugen 2 kühlt meinen Phenom II X4 945 @ 3,6GHz auf 26-30° im Idle, je nachem ob das Fenster offen oder geschlossen ist. Trotz der Tatsache, dass deine CPU ein wenig mehr Dampf macht, solltest du schon bessere Temps haben. Hast du ihn vielleicht nicht richtig montiert, oder zu viel Wärmeleitpaste genommen?

zu viel WP?

Denke nicht.

Habe unzählige vidoas gesehen, und heute beim kauf nochmal gefragt wie das geht.

Habe ein Tropfen drauf (Kühler). Dann mit einer VisitenKarte verteilt und abgezogen.

So sah das dann aus.

Sorry hoffe man kann was erkennen.

Also ich weiss nicht genau ob es "zu viel" war.

"einen dünnen Film WP auf den Kühler drauf tun" hört sich relativ an.

Wieviel ist "dünner Film".

Wie gesagt habe es mit der VKarte verteilt und die reste abgezogen.

War das falsch bzw. welche Temps sollten "normal" im Idle sein mit diesem Kühler?

Den Mugen wieder runter zu nehmen und die Paste zu entfernen bzw. mehr paste abziehen, heisst ja wieder Mainboard runter 🙁

Anhänge

• WP-Mugen2.jpg
    WP-Mugen2.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 336
Komisch.....

also ca. 2 Stunden nach der Montage des Mugen ist die Temperatur im Idle mit gleicher Lüfter-Einstellung (Standard) auf 38 Grad gesunken.

Meine Idee ist, dass es an der WP liegt, weil sie neu ist?

Ich denke mit 38 Grad Idle und ca. 700 RPM kann ich gut leben.

Wie habt Ihr euren Lüfter geregelt?

Anhänge

• Lüfter-38Grad.jpg
    Lüfter-38Grad.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 208
Die Temps sinken immer nach einiger Zeit, wenn die WLP neu ist. Totzdem finde ich 38° immernoch recht viel.

Das was man auf den Bildern erkennen kann sieht aber recht gut aus.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
54
Besucher gesamt
54

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten