q6600 übertakten aber wenig Platz für Kühler :-(
Hallo erstmal, ich bin neu hier, habe mir das ganze mal durchgelesen und bin nun auch auf den Geschmack gekommen. Will mir so gegen März wenn die Cebit durch ist und die Preise vielleicht noch ein bisschen fallen auch einen Q6600 samt neuem Rechner holen und ein wenig übertakten. Nun habe ich schon eins von diesen Gehäusen mit einem 25cm Lüfter in der Seitenwand (APlus X-ClioII), was ja zum Lüften wunderbar ist aber den Nachteil bringt, dass die von euch beschriebenen riesen Kühlkörper einfach nicht reinpassen. Das Gehäuse wurde mir von nem Kumpel empfohlen weil es wohl recht leise sein soll was ich auch anstrebe.
Ich habe also nen 20cm breites Gehäuse, der Lüfter nimmt mit seinem Käfig 3,5cm weg und dann noch das motherboard und die die platte wo es angebracht wird abgezogen komme ich auf gut 14cm die mir für den Kühlkörper zur Verfügung stehn. Leider sind die von euch beschrieben wirklich riesen Lüfter alle 16cm hoch, das wir also nix. Habt ihr einen Ratschlag, welchen von den etwas kleineren Kühlern würdet ihr empfehlen, habe mir jetzt dieses APack Zerotherm BTF95 angeguckt, wäre passiv aber durch den Gehäuselüfter halb so wild denk ich mir oder auch der Noctua NH-U9 dem könnt ich auch noch nen Lüfter aufdrücken.Würde schon gerne einen Kühlkörper nehmen wo ich bei Bedarf einen 12er Lüfter anbringen kann aber ich glaube das kann ich vergessen oder???
Wäre sehr dankbar für ein paar Tipps!!!
gruß Patrick