Welcher Musikplayer ist am Besten?

Was halt der vorteil ist bei Windows Media Player das wen ich da zocke und kurz mal weiter schlaten will also zum nächsten track übergehen will einfachz von der Tastatur das ganze steueren kann also pause stop drum und dran

Aber bei Winamp kann ich das nicht oder kann man das Einstellen?

Was halt der vorteil ist bei Windows Media Player das wen ich da zocke und kurz mal weiter schlaten will also zum nächsten track übergehen will einfachz von der Tastatur das ganze steueren kann also pause stop drum und dran

Aber bei Winamp kann ich das nicht oder kann man das Einstellen?

Was hast du denn für eine Tastatur? Dürfte eigentlich kein Problem sein. Meine Logitech G15 hat auch Media Tasten. Damit kann ich allerdings Winamp auch nicht steuern. Meine ehemalige Tastatur (Logitech Media Elite) konnte das. Dafür kann ich mit meiner jetzigen den Media Monkey steuern, den ich eigentlich auch hauptsächlich benutze. Da erscheint allerdings auf dem LCD Display nur der Interpret und nicht der Titel, was bei Winamp perfekt funktioniert 🙂

omg...
Winamp kann man natürlich mit den Media-Keys von einer Tastatur steuern. Man muss nur wissen wie...
Geh in die Optionen von Winamp und schalt die "global Hotkeys" an und schon gehts.

omg...
Winamp kann man natürlich mit den Media-Keys von einer Tastatur steuern. Man muss nur wissen wie...
Geh in die Optionen von Winamp und schalt die "global Hotkeys" an und schon gehts.
OK danke jetzt gehts auch mit den Media-Keys beim Winamp😀

Bloss jetzt musste noch sagen wie ich das Einstelle das mein Winmap nicht verschwindet sondern beim Minimieren runter in die Taskleiste kommt wie jedes normale Windows Fenster ich habe bei den Optionen geschaut aber nichts gefunden?

Nervt halt wen man immer wen man Winamp nicht unten in der Taskleiste sieht aber die musik läuft u.s.w ich muss dan immer Start->Programme->Winamp um es wieder zu holen😡

In den Optionen unter "General Preferences" bei "show Winamp in:" Kannst du einstellen ob es in taskbar oder systemtray oder nirgends oder überall angezeigt werden soll.

Ok danke dan muss ich noch einstellen das es nicht ständig im Vordergrund ist also abschalten ich hab zwar bei Optionen->Einstellungen->Allgemeine Einstellungen->"Immer im Vordergrund" deaktivieren, solang Vollbild-Anwendungen aktiv sind ist das das richtige überhaupt hab da mal rumgefummelt aber hat nichts gebracht war immer noch ob mit oder ohne häkchen im Vordergrund ?

foobar2000

Ich werfe mal den Player foobar2000 ein. Habe mich dafür hier registriert, da er noch nicht genannt wurde.
Ich finde diesen Player gerade für Spiele super, da er so gut wie keine Resourcen braucht. Dazu kann man ihn über globale Hotkeys auch aus dem Spiel steuern.
Die Übersicht ist nicht so gut wie die von Winamp, aber zum Spielen reicht es. Ich persönlich habe meine Medienbibilothek und suche dann immer mit Strg + f nach der Musik die ich hören will. Auch mit Addons kann man diesen Player super erweitern.

Auf jeden Fall mal ausprobieren.

Gruß,
Awek

@moritz-k.
Wie guckst du mit dem Windows Media Player Filme? Naja manche funktionieren ja, aber das Codec nachladen nervt gewaltig.
Für Filme ist bei mir VLC an erster Stelle.

Naja ob ich mir nune den Vlc Player hole oder die Codec lade ist ja soweit egal. Nur ich mag es wen mein Pc schön aufgeräumt ist und da braucht kein Vlc Player rein^^

Ich nutze jetzt schon jahrelang winamp, bin eigentlich immer ganz zufrieden gewesen. Allerdings hab ich immer so ein bissl das Gefühl, dass mir da was fehlt.
Hab jetzt mal parallel BPM laufen, das ist echt super. Da gibts noch etliche Einstellungsmöglichkeiten (die es evtl. bei Winamp auch gibt, aber ich hab sie nie gefunden), ich hab 2 player gleichzeitig und hab im endeffekt ein kleines DJ Programm für Parties.

Bei Videos ist VLC das einzig wahre (m.E.).

Ich benutze überzeugt den Realplayer *duck*
Was juckt mich der RAM Verbrauch, wenn ich eh 4GB habe, die nie genutzt werden.
Ansonsten sieht er gut aus, CDs speichern ist einfach, Bibliothekverwaltung ist gut...

Während ich früher viel mit Playern agiert habe die mit einer Bibliothek daherkommen bin ich inzwischen dazu übergegangen gepflegte Ordnerstrukturen mit VLC zu kombinieren, teilweise ist aber der "normale" Player von Windows7 schon sehr schick und spielt auch ohne einpflegen irgendwelcher Codecs ganz brav ab 🙂

Ich benutze für:
MP3: Kostenpflichtige Jetaudio Vollversion (einfach klanglich der beste Player)
Video: VLC oder VLC Portable (je nach Rechnerleistung)

@moritz-k.
Wie guckst du mit dem Windows Media Player Filme? Naja manche funktionieren ja, aber das Codec nachladen nervt gewaltig.
Für Filme ist bei mir VLC an erster Stelle.

es gibt nen fertigen vista und win 7 codec pack mit ner schönen setup.exe also kein thema das ganze schnell nachzuinstallieren.

auch ich nutze winamp weil er einfach alle funktionen bietet die ich brauche.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
55
Besucher gesamt
56

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten