Welcher Quad bei gleichem Preis? (X4 9550 o. Q6600)

KonZe

Banned
Hallo Leute, bin neu hier, wie man an meinem Profil sehen kann ist mein derzeitiger PC schon über 6 Jahre alt 🙁

Da ich nicht unendlich viel Geld habe, da ich zur Zeit mein Abi mache & nix nebenbei verdiene, möchte ich einen guten, neuen Computer der mir mehr als ausreichend Leistung zum zocken & für Bildbearbeitung bietet.
Ich habe mich mal so umgesehen, besonders bei Ebay aber auch manchen anderen websites (z.B. Planet4One (wurde mir empfohlen)), allerdings habe ich nix billigeres gefunden als diese Angebote bei Ebay:
AMD Phenom 64 X4 9550 Sockel AM2+
Sockel AM2 CPU-Kühler
2x 2048 MB Marken-Speicher DDR2 800
Radeon HD4850 512 MB
MSI K9N SLI-F V2
DVD-Brenner DVD +- R/RW DL 20x
500 GB SATA II 7200 rpm
Netzteil 550 W


Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775
Sockel 775 CPU Kühler
2x 2048 MB Marken-Speicher DDR2 800
GeForce 9800 GT 512 MB
Biostar G31-M7 TE
DVD-Brenner DVD +- R/RW DL 20x
500 GB SATA II 7200 rpm
Netzteil 550 W

Beide für rund 460€, vom selben Anbieter.
Nun meine eigentlichen Fragen:
Sollte ich bei dem Angebot zuschlagen?
Wenn ja welcher solls am besten sein von Beiden?
Kennt ihr andere Websites bei denen es (nicht undebindgt das selbse) zu dem Preis gibt? (Preisgrenze ca. 500 €, falls mit Monitor etc. ~650 €)

Bitte um Hilfe 🙂
Danke im Vorraus & ich melde mich wieder nachm Kauf & berichte mal, wies gelaufen ist.
 
Da bin ich wieder 😀
Gibt es Unterschiede zwischen 2,5 & 3,5 Zoll Festplatten, also außer der größe? :O

außer der größe ist gut. eine 3,5er HHD kommt in desktoprechnern zum einsatz eine 2,5er in laptops und mini-PCs.
2,5er arbeiten dazu nur mit 5200U/min und sind daher etwas "langsamer" in der übertragungsgeschwindigkeit, wie die mit 7200U/min arbeitenden 3,5er.
von den 3,5er gibt es auch welche die mit 10000U/min arbeiten. diese sind aber recht teuer.
 
5400U/min *klugscheiss* 😀😉

Nein Spass beiseite.
Wie Urkmann schon richtig bemerkte sind in einem normalen Desktop PC i.d.r 3,5" HDD"s. Diese sind etwas Leistungsfähiger und auch schneller als ihre kleinen Brüder.

2,5" findet man Hauptsächlich in Laptops/ Netbook und auch gerne in kleinen Handlichen externen Gehäusen. Dadurch das sie halt ein ganzes Stück kleiner sind und unterwegs ja nicht die große Performence liefern müssen, bietet sich dieses Einsatzgebiet an.
 
Es gibt aber auch ein paar Silent Leute, die eine 2,5er bei sich verbauen, weil sie bei "nur" 5400 U/min auch leiser sind. Aber so viel wie ich weiß, kann man seine Festplatte auch mit einem Tool drosseln, macht also wenig Sinn.
Also immer eine 3,5" Platte für den Desktop PC kaufen 🙂
 
Is der RAM wirklich besser oder nur billiger? 😀

Was hälst du von dieser Seite die ein Bekannter mir empfohlen hat:

Also, in Sachen MoBo & Netzteile vorallem, da ich da ja am wenigsten Plan hab 😀
Ich meine guck mal kurz rein, bei den verschiedenen Systemen, ist das evtl. auch eine Option?

Also die Angebote auf dieser Seite finde ich persönlich nicht unbedingt überzeugend. Wenn Du den Rechner nicht selbst zusammen schrauben magst und daher auf ein Komplettsystem angewiesen bist, würde ich mal hier nachschauen.



Die haben gute Komplettsysteme ab 550€ im Sortiment, die mMn um einiges mehr bieten, als die Systeme unter dem Link von Dir. Vor allem steht da nicht bei jedem Teil "Markenhersteller" dabei, sondern direkt, welche Marke es ist. Und sie sind günstiger. Habe mal aus Spaß über deinen Link ein System konfiguriert und dann bei Combatready ein vergleichbares. Unterschied war schon gewaltig.

Im dortigen Forum wird man gut beraten und es werden auch Verbesserungen zu Deiner angestrebten Konfiguration gemacht, die nicht immer gleich teuerer sind. Sprich, selbst von den angestellten Forenmods bekommt man öfters auch eine Konfíg angeboten, die billiger ist, als die selbst gewählte. Vielleicht hat hier im Forum ja auch schon einer dort nen PC gekauft und kann was dazu sagen. Mein Arbeitskollege kauft da seit Jahren seine Rechner, weil er auch nicht grade der große Bastler ist und er ist durchweg zufrieden. Alleine die 60 Monate Garantie find ich persönlich Klasse.
 
Hmm na ja die Seite geht, finde beim Konfigurator gibt es nicht so viele möglichkeiten (im Vergleich zu Alternate), habe btw auch bemerkt das Planet4One... ähm... nich toll ist, dagegen gibt es bei Alternate eine wirklich riesen Auswahl, muss leider noch ein Weilchen warten & dann mit meinem Vater reden, dann poste ich wohl nen Screen von nem System das ich bei dort Konfigurier, um Verbesserungsvorschläge o.ä. zu bekommen 😀
Wird aber ähnlich wie das bereits von Noble gepostete 😉
Danke trotzdem an dich & auch an Noble 🙂
 
Ich hab das selbe prob wie du nur mir wurde schon geholfen :


= 23,86€


= 28,62€


= 28,62€


= 111,28€


= 48,61 €


= 73,53 €


= 67,86 €


= 23,82 €


= 32,40 €


Zsm: 438,60€


Bei der Festplatte kannste ja einfach ne größere nehmen un gehäuse hab ich halt einfach das billigste genommen (weil es eh ein Moddingopfer wird).


Mfg DJ Gravty
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten