Welches ASUS Mainboard ist gut

Das weis ich doch deswegen el Dreher !? 😀

Aber zum Bulldozer zurück er ist einfach Leistungstechnisch nicht vorne dran, das bestätigt dir hier jeder der Ahnung hat und wenn er das Geld hat dann ist Intel die erste Wahl und wenn er nicht so viel Geld hätte würde ich ihm eher noch einen x4 empfehlen.

Wer viel Geld hat, der geht in den PC-Konfektionsladen und sagt "ich will...".
Die Anderen fragen hier.
 
Seine Frage lautete ja einen i5, i7 oder was besseres von AMD , aber da es nix besseres gibt und er schon geschrieben hat das er den 2600k kaufen will ist doch alles klar.

:btt:
 
Gegen ein Asus-Board mit P67-Chip (so wie das von dir angesprochene Asus P8P67) ist generell nichts einzuwenden.

Du hast noch die Wahl zwischen den verschiedenen Ausführungen (z.B. P8P67-M...).
Unterschiede gibt es nur in der Ausstattung, sprich Anschlüsse oder dem Formfaktor.

Mit dem Core i7 2600k fährst du sicher gut.
Eine SSD würde dem Photoshop nochmal ordentlich Beine machen, falls das von dir auch noch gewünscht ist🙂

@QuixX:
Made my Day!
Vorweg, ohne dich jetzt persönlich anzugreifen, wenn du selber in einen PC-Laden gehst und sagst "mach mal für 500€", solltest du vielleicht nicht beraten, sondern dich hier beraten lassen!
Hätte hier kein anderer eingegriffen hätte der arme Threadersteller sich womöglich wirklich eine Krücke aus deiner Liste gekauft.


Mit freundlichen Grüßen
Red
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist die angebliche Leistung pro Dollar, Euro oder was auch immer bei AMD vlt höher..

Aber sagen wirs mal so..
Du hast 1000 Euro für nen PC..
Kaufst du dir dann nen AMD Turion 64 X2 Mobile, weil du da dann mehr Leistung für dein Geld hast und geilst dich dann daran auf?
Nee..
Also wirklich, zu ner Kaufentscheidung gehört mehr als nur der Preis durch irgendwelche Benchmarkpunkte geteilt.

Anwendungsgebiet:
Was bringt dir der i7 in nem Bereich, wo Software eingesetzt wird, die nur 1 Thread nutzt? Nicht viel.. Da bringts eine gleich effiziente Architektur mit weniger Kerner dafür höherem Takt weit mehr.

Dem, der Videos rendert, nutzt der i7 allerdings gewaltig.
Denn da können die 8Threads zeigen, was sie drauf haben.

Der Typ, der nen sparsamen HTPC will, ist mit nem Athlon x3 oder nem i3 längstens zu freiden.

Der, der nen "8 Kernigen" Bulldozer braucht, ist nirgends zu finden..

Ein günstiges System ist klar auf der AMD Seite..
Wenn man aber entsprechendes Budget hat, was bei nem Gamer ab etwa 550Euro der Fall ist, sollte man klar zu Intel greifen, denn da kommen AMD's CPU's einfach nicht mehr mit. Gerade im Gaming..

Wenns kein Gamer wird, fällt der Entscheid zum i5 oder i7 womöglich gar noch früher. .Wenns ein Rendering PC o.ä ist..
Wenn man das viele Geld in Silentbetrieb o.ä steckt, ist man wieder bei AMD..

Das gibt viele Faktoren, die die CPU Wahl beeinflussen.
Kurz: Rohleistung, Preis, Verwendungszweck und nicht zuletzt der Verbrauch.. (Neigungen von Fanboys mal ausgeschlossen).

Für Photoshop und so zeugs, wird der i5 aber wohl noch reichen.
Klar, Adobe Suiten profitieren von mehreren Kernen.. Allerdings ist die Bildberechnung nicht so performancehungrig, wie ma denkt. Videobearbeitung dann schon eher.. Also falls sowas ansteht, ist der i7 natürlich wieder in seinem Element.

@QuixX (heisst so nicht ein Magazin für kleine Kinder?)
Wenn du natürlich von der güte von AMD und deren Bulldozer plattform so überzeugt bist und unbedingt so nen supergünstigen 8 Kerner (was es ja nicht mal sind), für deinen HighEnd PC haben willst, kanns du den natürlich gern kaufen. Ist ja schliesslich auch irgendwo in der Liste mit den sehr performaten CPU's-- Oh warte, ich kann ihn nicht finden.. Mein scrollrad geht nicht nach unten.. Sorry..

Den übermässigen Stromverbrauch der Bulldozer habe ich jetzt mal nicht erwähnt..

 
klar ist die angebliche leistung pro dollar, euro oder was auch immer bei amd vlt höher..

Aber sagen wirs mal so..
Du hast 1000 euro für nen pc..
Kaufst du dir dann nen amd turion 64 x2 mobile, weil du da dann mehr leistung für dein geld hast und geilst dich dann daran auf?
Nee..
Also wirklich, zu ner kaufentscheidung gehört mehr als nur der preis durch irgendwelche benchmarkpunkte geteilt.



@quixx (heisst so nicht ein magazin für kleine kinder?)
wenn du natürlich von der güte von amd und deren bulldozer plattform so überzeugt bist und unbedingt so nen supergünstigen 8 kerner (was es ja nicht mal sind), für deinen highend pc haben willst, kanns du den natürlich gern kaufen. Ist ja schliesslich auch irgendwo in der liste mit den sehr performaten cpu's-- oh warte, ich kann ihn nicht finden.. Mein scrollrad geht nicht nach unten.. Sorry..

den übermässigen stromverbrauch der bulldozer habe ich jetzt mal nicht erwähnt..




:-D
 
@QuixX (heisst so nicht ein Magazin für kleine Kinder?)
Wenn du natürlich von der güte von AMD und deren Bulldozer plattform so überzeugt bist und unbedingt so nen supergünstigen 8 Kerner (was es ja nicht mal sind), für deinen HighEnd PC haben willst, kanns du den natürlich gern kaufen. Ist ja schliesslich auch irgendwo in der Liste mit den sehr performaten CPU's-- Oh warte, ich kann ihn nicht finden.. Mein scrollrad geht nicht nach unten.. Sorry..

So heißt ein Konsolenspiel für eine Mark, als ich noch kleiner war.

Ich habe nur eine Benchmarkliste gepostet, die Megaflops durch Dollar teilt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten