Welches Blu-Ray Laufwerk ?

Player123

New member
Hallo
Ich wollte mir mal ein Blu-Ray Kaufen
Ich dachte an das
Und an das
Welches ist davon besser ?
Ich würde mir lieber das von Asus Kaufen, spricht das was dagegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bei Asus gibt es zwei Blu-Ray Laufwerke, Asus BC-08B1LT und Asus BC-12B1LT.
Die sehen gleich aus, aber wo ist da der Unterschied ?
Und bei den Asus, wie ist das mit den Treibern ?
Das ist doch ein Bulkware
? Da ist doch keine Treiber CD dabei oder ?
Wo finde ich den dann ? Auf der Asus Seite ist der Nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
was macht das Lightscribe ?
Und wo gibt es die Software ?
Und muss die Speziell für das Asus Bc-12B1LT sein ?
Damit kann man die Oberseite der CD beschreiben oder ?
Ich glaube das brauche ich nicht 😉
Aber das, das Laufwerk die Blu-Rays erkennt brauche ich keine Software ?
Dan geht dann normal wie bei DVD ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du daten BDs meinst, die erkennt das Laufwerk auch so, und kann sie ohne Weiteres auslesen.
Wenn du BD-Filme meinst, dafür benötigst du:

-Abspielsoftware (zb. Power DVD ab Vers. 10 glaub ich, Win DVD ab Vers. 9) Der Softw. ist es egal welches Laufw.
-Einen Monitor der HDCP unterstützt
-Eine Graka die HDCP unterstützt
-Der Monitor sollte natürlich fullHD sein sonst sind BDs sinnlos


Ja LightScribe brennt Logos und Bilder auf die Oberseite von bestimmten Rohlingen.
 
Erkennt der Windows Media Player Keine Blu-Rays ?
Mit der Grafikkarte ich wollte mir eh bald eine ATI 6950 Kaufen
Und der Bildschirm, ich habe den
Passt der ?
 
Der Mediaplayer können durchaus mit BDs umgehen. Das Mediacenter übrigens auch.
Ist ja schließlich sowas wie ein Aufsatz auf den Mediaplayer ...
Allerdings mußt Du der Software mitteilen, welche Codecs sie verwenden soll und wo die entsprechenden Bibliotheken auf dem System zu finden sind.
Das ist eine leicht knifflige Angelegenheit, die man sich für ein paar wenige Euro Aufpreis gut ersparen kann.
Das ist ja schließlich nicht nur eine Datei, die man sich irgendwo saugt in den Systemordner kopiert und einfach mal so ohne Weiteres nutzt.

Vordergründig spricht nichts gegen ASUS-Laufwerk.
Trotzdem würde ich, weil Du Dir damit allerhand Codec-Bastellein und gegebenenfalls frühzeitig ergraute Haare sparst, doch lieber zu dem Samsung Produkt raten.
Hier fällt nämlich ein Silberling, auf dem alles was sonst noch so gebraucht wird, der halt mit Cyberlinks Power-DVD einen sehr guten Player enthält, mit aus der Retail-Schachtel.
Rein ins Laufwerk, automatische Vollinstallation wählen/machen und glücklich sein!
Ich habs ausprobiert!
Du brauchst Dich um nichts mehr weiter kümmern.
Höchstens noch einstellen welche Tonspur (Sprache) Du bevorzugst, ob der Ton dauerhaft per S/PDIF ausgegeben werden soll und ob das Bild auf dem erweiterten Desktop (sofern vorhanden) maximiert werden soll.

Abgesehen davon sieht die verspiegelte Schublade des Samsung-Brenners irgendwie besser aus, was eventuell ein weiterer Grund für dessen Wahl sein kann.

Wenn kein Full-HD Monitor vorhanden ist und der nächste TV-Empfänger der diese Auflösung beherrscht, zu weit weg steht, würd ich aber lieber noch warten, bevor ich den zweiten Schritt vor dem ersten tue.
Deine Graka hat zwar ganz sicher keine Probleme damit den Videostream auf eine geringere Auflösung herunter zu rechnen, gleichwohl ist das relativ sinnfrei.
Die Details, die Dir eine BD-Scheibe, (sofern sie gut gemacht ist), offerieren würde, gehen hierbei weitgehend verloren.
 
Also sollte ich mir erst mal einen HD Monitor Kaufen, bevor ich mir ein neues Laufwerk Kaufe ?
Und wenn ich das Kaufe habe ich keine Probleme und da ist auch eine Gute Software dabei ?
Aber wie muss ich mir das vorstellen mit den Datein Suchen ? Ist das NUR Bei den Asus Laufwerk ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestimmend ist, daß Bulk-Ware keinerlei Softwarezugaben mitbringt.
Eigentlich ists dann vollkommen egal wer sein Label auf das Laufwerk hat kleben lassen.

Jap.
Beim von Dir verlinkten Samsung-Laufwerk ist Cyberlinks PowerDVD, was Dir das Abspielen von BDs ohne Wenn und Aber ermöglicht, dabei.
Genau genommen ist das ne ganze Suite, die neben dem Player auch noch alle möglichen Codecs, Brenn- und Labelsoftware, Transcodierer und Weiteres mitbringt.

Dem Monitor zuerst zu haben, halte ich für sinniger als sich erst das LW anzuschaffen.
Danach, was ich für sinnig halte, mußt Du Dich natürlich nicht richten.
Wenn die finanzielle Decke nichts anderes zuläßt, kannst Du ganz sicher auch zuerst das Laufwerk anschaffen und einbauen.
Auch mit einem anderen weniger gut auflösenden Monitor ist ja schließlich ein Bild zu bekommen.
Nur eben, daß Du bis der neue Screen da ist, erst mal auf das letzte Bisschen an Detailreichtum verzichten mußt.
Bei schlecht gemasterten BDs fällt das nicht mal so derb ins Auge ...
 
Aber wie komme ich an das Cyberlinks PowerDVD Wenn da keine CDs dabei sind ?
Und das Mit den Bildschirm, ich wollte mir eh eine Ati 6950, Eine neue Festplatte und Win7 Kaufen da kommen schon um 400 Euro zusammen und desshalb mag ich mir JETZ kein neuen Bildschirm Kaufen 😉
Und die Software die ist nur bei den Samsung dabei ?
Und die ist wirklich so unschlagbar ?
Ich Dachte Blu-Rays Spielt man so ab wie DVDs (DVD rein und Film anschauen)
 
Ich Dachte Blu-Rays Spielt man so ab wie DVDs (DVD rein und Film anschauen)
Falsch gedacht ...

Du kannst Dir natürlich auch irgendein Bulk-Produkt kaufen. Dann hast du in der Tat keine CD mit Software dabei.
Cyberlinks PowerDVD kostet aber standalone so ab 13,- EUR aufwärts.
Da ists halt billiger sich ein gutes Laufwerk zusammen mit der Software zu ordern und so ein paar Europalinge zu sparen.

Ob ASUS (eigentlich ja meist Auftragsproduktion von TEAC/SONY mit tlw. anderer Firmware) auch Retailversionen anbietet, und wenn ja, was da beiliegt, kann ich nicht sagen.
 
Ja aber ist das ein Bulk ?
Oder wo finde ich das, mit der Normalen Verpackung ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Aber wo ist da eigentlich der Unterschied ?

?

 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, das (im ersten Link) ist die Retail-Version.
Erkennbar an der Überschrift und unten im Text am Hinweis, daß PowerDVD dabei ist.

// Edit
Der Unterschied ist eben, daß das eine Laufwerk mit einer Software-CD, das Andere dagegen ohne diese CD kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
aha 😉
Also das wird Gekauft 😉
Aber wenn ich das Kaufe, Läuft das wie bei der DVD ?
Oder muss noch irgentetwas suchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok
Cool Danke
Aber das Asus Taugt nix ? da is keine Software dabei ?
Und wenn net egal dann Kauf ich das Samsung 😉


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Aber bei den Samsung geht das wie bei den DVDs ?
Und ich hab gehört es soll "Gute und Schlechte" Blu-Rays gebn, ist das so ?
Und was wären "Gute" Blu-Rays ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haste dein Asus als Retail-Version:
(bevor du jetzt wieder fragst, ja da ist alles dabei !!!)




EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


BDs sind in jedem Fall besser als DVDs, jedoch gibt es halt welche die mit hoher Datenrate gemastert wurden, und welche bei denen etwas nachlässiger zu Werke gegangen wurde.

Logischerweise sind die neuen Filme meist besser als alte Schätzchen, jedoch gibt es in beiden Fällen Ausnahmen !

Welche genau das sind hat hier pauschal warscheinlich keiner im Kopf, da musst du halt in einschlägigen Foren schauen...

Aber wie gesagt: ohne fullHD-Monitor = Blu-ray Unsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
🙁
Mit den Bildschirm, den wollte ich mir bald Kafen, wenn du das meinst.
Aber ich meinte halt bei den Samsung ist eine Blu-Ray Software dabei, Ist das bei den Asus auch so ?
weil wenn ich mir noch Software Kaufen muss kostet das über 100 Euro 😉
 
Warum so Unfreundlich 🙁
Aber ich meinte bei den ASUS, ist da die GLEICHE Software dabei wie bei den Samsung ? Oder eine andere Gute Blu-Ray Software ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei liegt "PowerDVD 10" besser gehts eigentlich nicht, und das sollte nicht unfreundlich nur unmissverständlich 'rüberkommen ! 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
53

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten