Welches Gehäuse?

KR-Richy

New member
Suche ein Gehäuse mit folgenden Aspekten:

- Soll Mega gut Kühlen -> Lautstärke recht egal
- Preislich nicht so teuer sein
- Bestenfalls direkt mitm Netzteil (500W) welches nen 120er Lüfter an der Unterseite und ggf. auch ein 80er hinten hat.
- Falls seitlich ein Lüfter verbaut ist soll mein Xigmatek HDT S1283 trozdem passen.
- Aussehen so dezent wie möglich

Übrigends: Natürlich ein frohes Fest! 🙂

Gruß
Richy

Sieht sehr gut aus, scheint auch super belüftet zu sein, kann man die Lüfter extern regeln? Passt mein CPU-Kühler da noch rein trotz des Seiten-Lüfters?

Der Kühler hat eine Höhe von 160mm, das Mainboard + Abstandshalter nochmal knapp 20mm, die CPU nochmal 10mm....

= 190mm.. ich denke mal das der lüfter an der Seite auch ein wenig nach innen ragt, schätzungsweise sogar mehr wie 1cm...

Muss aber schon sagen, dass ich dieses Gehäuse wirklich klasse finde!

Habe mir ja noch nicht den Xigmatek HDT S1283 gekauft, gibt es evtl. ein Kühler mit ähnlichen Kühlleistungen der ähnlich viel kostet (30?) der aber flach-angeordnet ist?

Also entweder nen anderen guten CPU-Kühler oder anderes Gehäuse, wobei ich mich eig. ins Gehäuse sowie in den Xigmatek verliebt habe 😛
Naja, was sagt ihr dazu??

Gruß
Richy

hmm naja mit dem gehäuse und nem ordentlichen cpu kühler ala scythe mine oder mugen wird das schon eng.

das sollte wirklich gut gekühlt sein, und da die seitenlüfter sich ja quasi außen befinden auch genug platz sein für den cpu kühler.

die maße des case sind mit angegeben, rechne doch ma nach und vergess ein bissl toleranz nicht/ich glaube man kann den lüfter nicht extra regeln nur mit einer vorgesetzten lüftersteuerung wie die von zalman/ich frag ma meinen kumpel der hat ihn übrigens abgeklemmt da er zu laut war ...ahhh also bestimmt keine steuerung🙂

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

hab grad nochma geschaut das case ist 200mm breit aber der lüfter steht auch ein bißchen nach innen.das wird entweder richtig eng oder passt nicht

Zuletzt bearbeitet:
Joa, wird wirklich eng oder passt nicht...
Das andere Gehäuse oben.. tolles Teil, aber für den Preis hätte ich aber gerne ne Externe Lüftersteuerung und nen 500Watt-Netzteil dabei sorry, trozdem danke für die Mühen 😉

Gruß
Richy

aber was bringt dir nen 500 Watt Noname Netzteil, was sowieso nichts taugt und möglicherweise sogar die hardware kaputt macht.

Netzteil lieber extra kaufen und nen Gehäuse ohne eins.

Das hat eine Lüftersteuerung, zwar kein Netzteil, aber von noname Netzteilen hate ich auch nichts, lieber nen Schönen BeQuiet!

PS: link vergessen

bei diesen dingern is immer das problem, dass es eng werden könnte mit dem cpu kühler und dem seitenlüfter oder auch schon turbine...

Ein RICHTIG Geiles Gehäuse, das deinen Kriterien 100 %ig entspricht ist das ! Es besteht die Möglichkeit bis zu 7 Lüfter zu verbauen und der Preis ist echt OK! Also wenn ich ein Paar Groschen übrig häte stünde es schon längst auf meinem Schreibtisch!!!

Was hälste denn vom Sharkoon Rebel9, is spitzen belüftung und super preis, da bleibt auch noch genug für nen Marken Netzteil und Lüfter:

hab die gleiche frage welches gehäuse ich nehmen soll es soll alles gut reinpassen 8800gtx scythe mugen lüfther und halt die anderen standart sachen und das mobo soll nicht auf dem kopf eingebaut werden. kann ich
dieses gehäuse verwenden

jops kannst du, wirst warscheinlich aber auf den oberen der beiden seitenlüfter verzichten müssen

Hab mich mit lian li beschäftigt in diesen gehäusen wird das mobo auf kopf eingebaut und dann passen manche cpu lüfther nicht mehr rein und heatpipes aufm mainboard gehen nicht mehr oder so

bei dem lian li wird das meinboard bestimmt nicht auf dem kopf eingebaut 😀 gucks dochma aufm bild an, wenn die da ausnahmsweise ml nen richtiges reingestellt haben.

Ich kapier nicht auf was er hinaus will :fresse:
"Das Mainboard wird auf Kopf eingebaut?" 😀
Ich stell mir grad vor wie einer ein Mainboard einbaut und dabei einen Kopfstand macht :bigok:

Hier bei dem baut man es auf dem kopf ein.... siehst du den unterschied?

t40silver4vr0.jpg

gut kombiniert sherlok, ich würde mir sofort so eins holen eigentlich wenn mein pc nich links von mir stehen würde und damit ein window in die falsche richtung zeigen würde.

doch bestimmt, aber ich finde sowas lohnt sich nicht, der soll lieber die luft einma durch den kühler durchzihen und hinten denn gleich raus, is viel effektiver als wenn der die luft aufs MB pustet und die sich dann im gehäuse wieder verteilt.

Wie wärs mit dem Antec ninehundred? Hält meinen Q6600 mit boxed Kühler auf 28°C, sehr geiles Ding. Sieht dazu auchnoch sehr geil aus, 3x120mm Lüfter blau, 1x200mm Lüfter ohne Beleuchtung. Platz für aftermarket Lüfter sollte in dem Ding allemal sein, solange die nich höher als 18cm-19cm sind.

Mir persönlich würde es zwar nicht gefallen, wenn das Netzteil unten wäre, aber das ist natürlich Geschmackssache.
An sich finde ich das Nine Hundered vom Style her aber gut gelungen.

Edit: Würd mich auch mal interessieren ob der Mugen ins Nine Hundered passt?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
48

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten