Welches Mainboard für I5 2500K?

Und bist du sicher, dass das in meinen Tower passt? Das sieht so sehr hoch aus?!?
Ja, si , oui, da, hai, yes - und was immer du auch sonst noch hören möchtest 🙂

Lies dir mal meinen Edit von oben durch, dann weisst du(nach eventuellem Googeln des 486DX50) wie lange ich schon in dem Geschäft bin.

Ok, danke dir.

Und eine Sache die mich noch irritiert: Wieso hat das AsRock so wenig bzw. kleine Kühlkrper?
Mein P5Q und generell die Asus Teile haben viel mehr und größere Kühlkörper... Nicht das mein AsRock zu heiß wird?!?

Die Kühlkörper bringen nichts, sind nur Marketing, und meistens unnötig und oftmals im Weg 😛

E: Achja, und meistens treiben die die Kosten unnötig in die Höhe. Im Prinzip reicht es schon, wenn du eine gute Gehäuselüftung hast und ein Luftzug die SpaWas, Kondensatoren, Chip alles mitkühlt -> kommt aufs gleiche raus wie wenn da jetzt ein 20 gramm Metallblock mit Rippen draufsteckt.

Nicht das mein AsRock zu heiß wird?!?
Doch! Ich empfehle extra solche absolut bescheidene Hardware, nur um mich danach zu freuen, daß mein eigener Rechner läuft und viiiiele Leute von mir empfohlene Rechner haben die den Hitzetod sterben - genau wie mein Hirn nach der langsam aber stetig einsetzenden Meningitis...
Und auch AsRock freut sich ganz derb über Millionen eingesendeter Mainboards, die den vorzeitigen Schmelzpunkt erreicht haben.

BTW: Der 486DX50 ist sehr wahrscheinlich älter als du....

Zuletzt bearbeitet:
Wo hier grade schon ein passender Thread offen ist.
Kann man evtl. schon sagen wie die Overclocking Ergebnisse mit dem ASRock Z68 Pro3 Gen3 sein könnten?
Hab evtl. vor einen i5 3570k draufzupacken.

So war das nicht gemeint, dachte eher, dass die AsRock Mbs dann halt eine bessere Gehäuselüfung vorraussetzen.
Und da habe ich ja nur 2 80mm Noiseblocker...

Aber wenn das nur so Zierde und co. ist, ist ja gut.

Jetzt muss ich nur noch wissen welcher CPU Kühler 😀
Dachte da an den Mugen 2, aber der soll sehr schwer einzubauen sein...

Soll ich dafür einen neuen Tread aufmachen, oder hier erledigen?

Kann man evtl. schon sagen wie die Overclocking Ergebnisse mit dem ASRock Z68 Pro3 Gen3 sein könnten?
Auch wenn's OT ist: Da man nur den Multi ändert, der BCLK aber gleich bleibt, werden die nicht schlechter ausfallen als bei allen anderen Boards des Chipsatzes.

@ TE: Du hast doch noch nen Thread im Konfig-Forum, oder? Mach da weiter...
Aber schon im Voraus: Dafür brauchen wir die GENAUE Bezeichnung deines Gehäuses...

Ok, dann mache ich da weiter...
Aber wie bekomme ich denn die Bezeichnung, steht die irgendwo?
Denn durch die Rechnung sind wir ja nicht schlauer geworden -.-

Jetzt muss ich nur noch wissen welcher CPU Kühler 😀
Dachte da an den Mugen 2, aber der soll sehr schwer einzubauen sein...

Schnapp dir den Mugen 3 und gut ist.
Der ist sehr einfach einzubauen, bei Intel und AMD - nur erst den Kühler einbauen und dann Mainboard ins Gehäuse. Nur so als Warnung.

Der ist entsprechend einer guten Regelung sehr leise (hörbar sind alle bei maximaler Leistung) und kühlt super! Mugen 2 würde ich persönlich nichtmehr holen.

Ansonsten schau dir Testberichte an, da gibt's genug Kühler - 60€ - Dinger kühlen vielleicht 2-3 °C besser aber kosten auch das doppelte. Der Mugen 3 ist da schon optimal, und finde ihn fast schon besser als meinen Noctua der mich 65€ damals gekostet hat. Auch vom Einbau her war der Mugen 3 einfacher.

Mugen 3 :-D:-D:-D

E: Nevermind. Lass es trotzdem mal hier stehen xD

Naja die frage ist nur, ob er ins Gehäuse passt.
Also ggf hilft es ja..
Jetzt habe ich einen Arctic Freezer 7 drinne und der passt halt rein 😉

hallo

eine frage hoffe die passt hier so einigermasen rein.
und zwar hab ich dieses mainboard

hat das ne onboard lösung zum lan zocken oder brauch ich ne netzwerkkarte?

Danke
MfG

mein blick sagt es hat einen Netzwerkadapter. Sprich du brauchst keine Netzwerkkarte.

Habe gerade die Werbung vom PCGH-High-End-PC Ivy-Bridge-Ed. vor mir.
Die nehmen das Fractal Define R3 - 85 € als Gehäuse und das AsRock z77 Pro3 87 € mit dem Mugen3 auf dem 3570K.
Ich frage mich nur warum die großen Anbieter noch immer über 200 € für den i5 Ivy verlangen, obwohl unsere kleiner Dorfhändler es günstiger kann.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
10
Besucher gesamt
11

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten