Welches Netzteil?

Hey ,
Bin gerade dabei mir einen pc zusammenzustellen und wollte euch mal fragen ob ihr mir für diese Zusammenstellung:
ein gutes Netzteil raussuchen könntet?
😀

MfG:BackUp
 
Ups Sorry 😀

Hier die einzelnden Links:






so 😀..nach prozessor kühler gucke ich mich später noch um 🙂)

MfG BackUp
 
Ganz simpel: 400-450W Markennetzteil nehmen.

Wenn du auf ein ausgewogenes Preisgefüge stehst, nimm ein BeQiet! /Cougar/Superflower.
Schmeisst du eher mit der Kohle um dich, kannst du auch eines der Enthusiasten-Teile von Enermax / Seasonic nehmen.
 
Zum Markennetzteil

Könntest du mir mal einen Link von einem (nicht so teurem) gutem Netzteil schicken? 🙂
Am besten von der plattform geizhals.de was man über hardwareversand.de bestellen kann 😀

MfG: BackUp
 
Ehrlich gesagt würde ich nie am Netzteil sparen... Chinaböller sind nicht gut. Du steckst ein paar hunderter in dein System, dann würde ich dafür sorgen, dass das NT sicher und Effizient ist. Das bekommt man nicht für 30€.

€dit
Eine Nummer kleiner wäre das:
 
Wieso was ist den mit den billigeren netzteilen was kann denn passieren wenn das nich 60 sondern 40 euro kostet

Es kommt ja ein wenig auf deine Belange an. Teurere Netzteile sind besser verarbeitet, effizienter und leiser. Wenn du sagst, dass dir die Lautstärke egal ist, reicht auch locker ein NT mit 120mm Lüfter, wenn dir die Effizienz nicht so wichtig ist, kann man das auch weglassen. Aber ich bezweifle, dass du für unter 40 Euro ein "gutes" und "wertiges" NT bekommst. Das Cougar A400 z.B. wäre dann was für dich 🙂
 
Es sind nicht alle Schutzmechanismen verbaut und/oder hat eine passive PFC. Desweiteren steht die Wattzahl auf diesen Teilen nur als "Gag" drauf, erreicht wird diese nicht mals ansatzweise.

Was passieren kann ? Nun, macht Peng ! Und reisst den Rest deines Systems direkt mit in den Abgrund.
 
Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem, mein Sharkoon WPM 500W Netzteil ist scheinbar zu schwach für mein System.

System:

CPU: AMD Phenom X4 965
MoBo: Asus M5A97 LE R2.0
Graka: EVGA Nvidea Geforce GTX660
RAM: 2x 4GB DDR3
HDD: S-ATA 1x
DVD: 1x

naja der Rechner fährt nicht hoch bleibt beim ASUS bild stehen, wenn ich eine andere Graka rein tuhe (8600GT) fährt er ganz normal hoch. Die GTX660 funktioniert in einem anderen system einwandfrei.

Vielen Dank im vorraus
 
Wirkt mir eher nach einem Treiber bzw. Windoof Problem. Wenn du genügend Stromstecker für die Graka hast, müsste es auch locker reichen..
 
Ich komme gar nicht zu Windoof, beim Bios ist Schluss wenn ich die 660 laufen lasse, wenn ich die 8600 laufen lasse bootet er ganz normal, ohne irgend welche Probleme. Die 660 funktioniert aber in dem System meines Mitbewohners einwandfrei. Ich kann mir das nicht erklären außer halt wegen dem Netzteil. Das jetzige Netzteil Liefert auf der 12V Schiene 456W bei 38A, als rand information.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten