Welches Tuning Kit ist besser?

Du hast ein unbekanntes Gerät, was das für eines ist, kann ich dir auch nicht sagen. Dies kannst nur du wissen bzw. ermitteln, da ja irgend etwas nicht gehen kann weil der Treiber dazu fehlt.

Nach langen Suchen im Internet habe ich zwar rausgefunden was das ist, jedoch bekomme ich den fehler nicht behoben.

Microsoft ACPI-Konformes System, keine Ahnung was das ist.
Kannst du damit was anfangen?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Habe jetzt nach Stundenlangen suchen im Internet 2 Sachen herraus finden können, für AMD soll es wohl sowas zum Beschleunigen des Rechners zum Hoch und Runterfahren sein, bei Intel ist es wohl der Chipssatz?
Was ich nicht verstehe, ich Installiere den Treiber, aber er sagt mir immer noch Unbekanntes Gerät...
Habe jetzt extra nochmal das BS neu raufgezogen, und alles wie gehabt, brauch 3 Minuten dannach kann ich ihn nutzen.
Ich verzweifel echt grade...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal bei mir nachgesehen, ich habe auch so ein "unbekanntes Gerät" im Gerätemanager welcher im Detei ein ACPI Gerät ist. Allerdings nicht deine Probleme beim Hochfahren.
Im übrigen nutze ich auch ein LGA 1155er ASRock-Board.
Was ist das denn für eine Festplatte die in deinen System steckt?
Im übrigen kannst du dieses "unbekannte Gerät" einfach deaktivieren, funktionieren kann es, auf was es sich auch immer bezieht, so oder so nicht, weil eben ein Treiber fehlt.
Unterm Strich bliebe eben nur dein Problem des langen Hochfahrens (3 Min.) was wir in den Griff bekommen müßen, denn normal ist das nicht.
Also mußt du mal bei der Festplatte anfangen.

Meinst du das könnte die Festplatte sein? Es ist eine Seagate 250Gb.
Das Board an sich wird auch nicht mir dem Namen ausgewiesen, da steht immer noch "To Be Filled by OEM", obwohl alles an Treiber drauf ist, auch das Bios ist aktuell.

Noch eine andere Frage, also die Temperatur vom GPU, wie kann man den senken, weil mit 71°C und voll Last macht er mir doch etwas angst, nicht das die Grafikkarte noch kaputt geht.

Zuletzt bearbeitet:
da steht immer noch "To Be Filled by OEM", obwohl alles an Treiber drauf ist, auch das Bios ist aktuell.
Mit was liest du das aus? Wenn es Everest ist, solltest du lieber mal Aida 64 installieren, dass ist der Nachfolger von Everest und neuere Komponennten werden von Everest nicht mehr erkannt.
Meinst du das könnte die Festplatte sein? Es ist eine Seagate 250Gb.
Durchaus möglich, zumindest sollte man bei derartigen Probs mal da anfangen wo die Daten gespeichert/gelesen werden.
Um welche Seagate handelt es sich genau, deine Angabe ist da etwas dürftig?

Huhu,

sorry es ist doch eine Western Digital

Also, mit AIDA64 wird alles erkannt, das Motherboard an sich, sowie auch der Chipsatz und das Bios
Bei Overclocking wird mir das hier angezeigt "CPU VID 0.9907 V", da isn Ausrufezeichen davor.

Zuletzt bearbeitet:
Na bitte, wird also doch erkannt.
Zur Festplatte. Besteht die Möglichkeit, dass du mal eine andere HDD ausprobieren kannst und sich da dann die Bootzeit verkürzt oder genauso lang bleibt?
Auch solltest du mal einen anderen S-ATA Steckplatz am Mainboard ausprobieren, achte aber auf die Bootreienfolge im Bios.

Eine andere Festplatte habe ich leider nicht, auch ein anderer Steckplatz macht keinen Unterschied.
Dafür habe ich dieses hier gefunden, kann jedoch damit irgendwie nichts anfangen und daher weiß ich auch nicht was ich da machen kann.
Unbenannt-3.png
Unbenannt-3.png
Unbenannt-3.png

Kann das sein das es mit dem Netzteil zu tun hat, weil nämlich wenn ich den PC herunter fahre, denn denn leuchtet mein Mousepad noch, und auch das externe Laufwerk kann ich noch auf und zu machen. Ich muss jetzt immer den Netzschalter umlegen damit auch wirklich alles aus ist, und das war vorher nicht so. Hate das selbe Netzteil auch im "alten" PC drin. WIe gesagt unter Last wird das Netzteil aich extrem heiß, ob das vorher auch so war weis ich leider nicht, hab es jetzt nur durch zufall bemerkt.

Hoch-& runter fahren geht jetzt auch schneller, 39sek. brauch er jetzt und ich kann ihn benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also mein Computer läuft ersteinmal. Auch die Temperatur vom CPU ist nun normal, musste mir noch einen Lüfter (EKL Alpenföhn) dazukaufen. Unter Last hat die CPU nun max 44°C (getestet mit Prime95 4 Stunden laufzeit)
Ich denke mal jetzt werde ich das 750W No Name Netzteil noch austauschen, weil es doch schon heiß wird wenn der PC unter Last ist.

Reicht da ein 400w? Würde das denn von be quiet! behmen wollen?

Ein 750W Noname-Netzteil würde ich an deiner Stelle definitiv schnellstmöglich austauschen. Das hat praktische und sicherheitstechnische Gründe. Zum Einen wirst du gerade nach längerer Zeit, in der der PC doch mal ordentlich zu tun hat, recht große Ersparnisse für die Stromrechnung feststellen können, auf der anderen Seite bietet ein Markennetzteil Schutzschaltungen gegen alle Fälle (Kurzschluss, Überstrom, Überspannung etc.), die bei Noname-Netzteilen schlicht nicht vorhanden sind. Da die Gleichstromrichtung bei diesen auch besser funktioniert, ist die Abwärme viel geringer wobei der Lüfter dann auch nicht schnell drehen muss.

Um mal für den Strompreis eine Kennziffer zu nennen. System mit 300W Leistungsaufnahme, Straight Power E9 gegen Billignetzteil bei einem kWh-Preis von 23ct und 40h/Woche Nutzung. Bei Berechnung mit dem Mittel aus Idle und Volllast kann man da auf 2,5 Jahren mit gut 200€ aufwärts an Stromersparnis rechnen. Alles eine Sache der Effizienz.

Ein 400W-Netzteil sollte hier bedenkenlos reichen. Beim Lastpegel fürs Netzteil stehst du dann auch nicht schlecht da. Soll es sehr effizient und leise sein, bist du hier mit einem Straight Power E9-400W gut bedient. Etwas günstiger, dafür nicht ganz so effizient (wobei hier keine Welten zwischen liegen) aber trotzdem mit angenehmer Lautstärke wäre das Cougar A 400. Ebenfalls mit der ganzen Palette an Schutzschaltungen und Preis/Leistungssieger.

Hallo Leute,

nachdem eigentlich FAST der ganze PC ausgetauscht wurde, und nun auch ein be quiet! Netzteil statt ein No Name drinen sitzt scheint nun alles zu gehen. PC startet zügig, und auch Spiele laufen flüssig, Photoshop klappt auch Prima.
CPU Temperatur ist unter last auch "nur"bei max. 53°c (hoffe das ist okay?).
Bin jetzt rundum zufrieden.
Nur noch eine Frage, wenn ich nach dem Hochfahren des Pc´s z.b ein SPiel starte brauch er ein paar Sekunden bis er startet, wenn es aber einmal lief geht das ohne zögern gleich los, das ist doch normal und hat mit dem RAM zu tun, oder irre ich da?

Ansonsten nochmal ein Dickes DANKE an euch für eure Fachmännische Beratung und das ihr es mit mir so Tapfer ausgehalten habt 🙂

Hallo,53 Grad Maximum sind vollkommen oke ich hab da so 65,das mit dem Spiel starten ist je nach Spiel normal,also alles oke.:-D

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten