Welches Virenprogramm

naja ich denke, es gibt kein perfektes Programm um Viren, Trojaner und so weiter abzuhalten...
Wenn man ein wenig aufpasst und ein wenig ahnung hat, ist man selber der beste Anti-Virus! Wenn man Viren oder Trojaner auf dem Rechner hat ist man meist selbst schuld, da man sie ja von Hand öffnen muss, damit sie sich im System verankern...die meisten Trojaner können selbst von Kindern für anti virus programme unerkennbar gemacht werden...
Man muss nur aufpassen, dass man keine Dateien von unseriösen Quellen öffnet...
Deshalb reicht auch nen kostenloses Programm dafür...
 
Weil es nicht wirklich zu empfehelen ist mehrere Antiviren Programme gleichzeitig laufen zu haben. Eins reicht, die stehen sich doch nur selbst im Weg rum.
 
Ich nehme mal an du meinst ein Antiviren Programm 😀

Also ich hab auf meinem Rechner eine folgenede Kombination laufen:

Antivir Personal Edition Classic

ZoneAlarm

Spybot Search and Destroy

Ad-Aware 2007

Alles Freeware
 
😀

un des soll ich jetzt au noch draufmachen oder wie? so 4 getrennte programme is doch voll behindert, die stören sich doch alle gegenseitig auch wenn sie fast unterschiedliche aufgaben haben!?
 
LoL z0Ink jetz hab ich doch tatsächlich auf den link geklickt... 😀

die programme stören sich keinesfalls gegenseitig... wichtig is nur das dein rechner genug leistung hat sonst is es echt behindert
 
meint ihr nicht das zonealarm, spybot search..., und avira antir reichen so für den normalen zock un surf spass? 😉
 
Nu ist aber schön, natürlich reichen völlig die schon mit Bart zitierten 3 Programme.
Adaware ist nur eine Ergänzung die du bei Bedarf mal schnurren lässt, haben musst du es aber nicht.
Spybot ist in der aktuellen Version zwar etwas behäbig, aber angeblich auch verbessert.
Es liegt natürlich alles an deinen Surfgewohnheiten, je nachdem kann mehr nicht schaden 😉...
 
oke sorry dass ich wieder so doof gefragt hab... noch ma danke an euch dass ihr euch die zeit genommen habt 😉 🙂
 
Guten Abend,
hat jmd eine Ahnung wie die Internet Security von Avira ist?
Kann die mit Kaspersky oder so mithalten?:wtf:

John
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
89
Besucher gesamt
89

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten